Gitarren Solo "Ausschreibung" geplant

Naja, ich denke mein Stil ist durch beide Takes klar geworden, so wie mir klar geworden ist, dass ich aus diesem Stil nicht einfach herauskomme. (Habe es mal versucht. Keine Chance)

Ich finde deinen Stil richtig gut, gefällt mir. Wenn du Lust hast können wir uns gern mal außerhalb dieses Threads dazu austauschen, würde mich sehr interessieren. Detaillierte Gedanken dazu führen hier sicher zu weit.

So, jetzt gehts gleich laufen, dann einkaufen und dann werde ich mal mein Zeug zusammen tragen, dass ich vielleicht auch noch was einbringen kann. Im Moment ist's einfach ziemlich knapp, da ich fast jeden Tag/Abend in musikalischen Angelegenheiten unterwegs bin.
 
Danke Dir, LostLover - wobei mir der erste Ansatz besser gefiel!
 
Erst mal Schluss für heute, besser wird's heut nicht mehr.

http://soundcloud.com/falconex/recording_101112
 
Oh, super, falcone, ein wunderbarer sound. Komme gerade vom Gig und freue mich über Deinen Beitrag!
 
Nun ja... fast! Hiermit verkünde ich den Einsendeschluss, bitte keine weiteren Vorschläge mehr posten.

Vorweg: Ein ganz grosses Dankeschön an alle, die sich mit Ideen, Worten, Kritik und vor Allem Vorschlägen beteiligt haben!!!
...Und es mir jetzt ziemlich schwer machen. Ich darf verraten, wer sich bei mir derzeit in der Endausscheidung befindet:

Be.eM, LostLover und falcone sind die drei, mit denen ich gerade ringe. Lange stand auch noch Thilo ganz vorne mit in der Liste.
Diesen hätte ich vermtl. letztlich mit seinem bluesig-weichen Ansatz auch gewählt, wenn die Nummer so minimiert geblieben
wäre, wie sie anfangs noch tönte.

Be.eM: Ein supergeiler sound, mit Gefühl und feinem timing gespielt, besonders der Anfangspart hat´s mir angetan. Könnte ich mir für einen ganze Reihe von Titeln vorstellen?!
LostLover - Ansatz 1: Sound schmiegt sich sehr elegant in die Harmonie, drängt sich nicht nach vorne und findet einen schönen Übergang zum nachfolgenden refrain.
falcone: Hat mir mit seinem Vorschlag für den Zwischenpart schon das Wasser in die Augen getrieben. Ganz anders als die zwei Vorgenannten, aber sehr spannend.

Ich muss mich jetzt entscheiden (und höre schon seit Stunden die Ideen quer) - muss aber nochmal drüber schlafen. Ich melde mich kurzfristig und hoffe dann, dass
sich jeder der Drei bereit erklären wird, mit mir zu telefonieren und zu mailen, um genaue Absprachen vorzunehmen. Ziel ist es, noch im November alle recordings
zu diesem Titel abzuschliessen.

Gruß, Gerd
 
Es ist leider nunmal so, dass ich nur Einen nominieren kann, LostLover hat es leider nicht geschafft und muss als Nächster aus der Kandidatenliste gestrichen werden.
Vielen Dank, Kollege, Bekeksung ist schon erfolgt.

Somit bleiben Be.eM und falcone übrig, und das ist echt schwer, da mir beide Ansätze supergut gefallen. Was mach ich nur, was mach ich nur...? :confused:
 
Was mach ich nur, was mach ich nur...? :confused:

Wenn's gar nicht klappt mit dem Entscheiden: Solo rausschmeißen und einen "das volle Stadion singt zu Percussion-Groove mit"-Part einbauen :D
 
Oder mach 2 Soli und schmeiß eins von den Liedern als Bonustrack dazu :-D

Wo/Wie können wir die fertige Platte dann eigentlich anhören? ;)
 
Warum nicht einfach entscheiden? Ich verstehe schon, dass man sich bei vielen Optionen schwer tut, eine Entscheidung zu treffen. Hier sind es nur noch zwei Möglichkeiten, die noch dazu komplett unterschiedlich sind. Frag dich einfach, was besser zu dem Song passt und erinnere dich an deinen Eindruck, den du beim ersten Hören hattest. Der ist meist der wahre Bodensatz aller Entscheidungen. Wenn da nix dabei ist, wo du auf Anhieb sagen würdest: jo, dat isses - dann würde ich mich fragen, ob überhaupt schon das richtige dabei ist.

Da fällt mir ein, wir hätten ja sogar zwei Soloparts, die längere Stelle weiter hinten und die kürzere, die ich letzte Woche gepostet habe :)
Wirkt vielleicht nicht so ganz schlüssig, aber so könntest du beides einbringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
nachdem ich heute mails und Telefonate mit den drei Kollegen ausgetauscht habe, steht meine Entscheidung nun fest! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit falcone! :)

Ich betone ganz ausdrücklich, dass dies keinerlei Abwertung für LostLover und Be.eM bedeuten soll, denn Ihr Spiel hat mir sehr gut gefallen und ich kann mir gut vorstellen,
in anderen Titeln mit Ihnen zusammenzuarbeiten.
Damit ist die "Ausschreibung" nun offiziell beendet, ich würde mich aber freuen, wenn der thread offen bliebe, denn selbstverständlich werde ich das Ergebnis hier beizeiten präsentieren!

Herzlichen Dank nochmals an Alle hier, für mich war dies ein spannender - vielleicht ungewöhnlicher - Versuch, der aber dank Eurer Mithilfe sehr schöne Ergebnisse brachte
und mir auch neue Kontakte verschafft hat.

Stay tuned, BumTac
 
Hallo zusammen,
nachdem ich heute mails und Telefonate mit den drei Kollegen ausgetauscht habe, steht meine Entscheidung nun fest! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit falcone! :)

Von Herzen: Glückwunsch an falcone :)

Bernd
 
Hey Bernd,

vielen Dank :)
Ich bin schon gespannt, wie das alles wird. Tolle Sache :great:
Dass es letztlich kein Besser/Schlechter ist, hat BumTac ja schon anklingen lassen.
Ich sehe das genauso und hätte es dir ebenso gegönnt.
Am Ende freue ich mich über die Entscheidung und auf die kommenden Wochen in diesem Projekt.

Denke, ihr werdet hier noch vom weiteren Fortschritt der Aktion hören.

Bis bald
Frank
 
Danke dir auch :)
 
Hallo zusammen!
falcone ( ein sehr netter Mensch übrigens ) hat in der Zwischenzeit die Soloparts eingespielt und mir übermittelt. In Kürze werde ich hier das Ergebnis posten, noch etwas Geduld bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Ihr,
wie versprochen möchte ich Euch den vorläufigen Endstand des songs nicht vorenthalten und hoffe, dass es ein wenig gefällt:

https://soundcloud.com/bumtac13/every-end-is-a-beginning-v12
Ist weiterhin noch ein pre-master und geht vermtl. am Freitag über Weihnachten ins Studio zwecks Endmix und Mastering.
Und dies zusammen mit zwei weiteren tracks, die ich Euch hier ebenfalls wie versprochen, zu Gehör gebe:

https://soundcloud.com/bumtac13/beginning-v3-121009
Dies ist der instrumentale opener der CD, das Sopransaxophon stammt von Marek Arnold, einem studierten Jazzsaxophonisten, bekannt durch seine Bandprojekte "Toxic Smile" und "Seven Steps To The Green Door"

Ganz anderen Stoff gibt es hier und ich denke, das wird die Gitarrenheroen erfreuen! Feat. Martin Schnella von "Flaming Row"
https://soundcloud.com/bumtac13/the-turning-point-v21-121210

Schon etwas älter ist dieser Titel, das 18-minütige opus magnum der CD, hier mit Unterstützung von Kalle Wallner (RPWL, Blind Ego), sowie Oliver Hanf von der "Jim Rockford Band"
https://soundcloud.com/bumtac13/incomprehensible-final-master

Viel Spaß, freue mich über positive Rückmeldung (über negative notfalls auch).
 
Ich finde alle Songs an sich sehr cool. Daher hier mal nur die negativen Aspekte, die ich hätte.


The turning point:
Ich finde die Vocals zu vordergründig gemischt. Die sind im Gesamtbild zu sehr vor allem anderen.
Die Produktion insgesamt gefällt mir nicht. Klingt irgendwie zu sehr nach Home-Recording. Ist das die finale Version?

Incomprehensible:
Auch hier gefällt mir die Produktion nicht wirklich. Vor allem die Drums klingen zu roh und zu sehr nach Home-Recording.
Hier ist der Gesang aber besser im Mix integriert.
 
Die drei neuen Titel werden jetzt im Studio final gemischt und gemastert, daher nein, es sind keine finalen Versionen.
Und ja, es ist Home- und Proberaumrecording. Wenn ich das alles im Studio produzieren wollte, könnte ich mir keine Butter mehr auf dem Brot leisten.
Bei allem Wohlwollen LLH, kannst Du auch mal etwas positiv sehen?
 
Bei allem Wohlwollen LLH, kannst Du auch mal etwas positiv sehen?

Hast du meinen ersten Satz gelesen? ;)
Am Songwriting habe ich eigentlich nichts auszusetzen!

Versuche nur, konstruktive Kritik zu üben, das hilft dir mehr, als ausschließlich Lob ;)

Poste doch bitte dann mal die final produzierten Songs. Würde mich dann echt interessieren, was das Studio da dann noch rausholt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben