Gitarren Solo "Ausschreibung" geplant

@The Hunter

eine schön relaxte Variante, die ich von der Idee her recht schön finde. Beim Timing haperts aber leider, und deine Bendings sind nicht immer im Ziel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, stimmt.
Hört man leider oft erst , wenn man mal bisschen abstand von seiner Aufnahme genommen hat... geht mir so zumindest.
Werde die Tage mal noch eine bessere Version posten.
 
Keine Sorge. Mit diesem Problem stehst du nicht alleine da ;).
 
Immer zu, Hunter, dann aber bitte den track zum download freigeben! Danke Dir...
 
auch eine schöne Variation :great:
 
Geil, Lost Lover, gefällt mir auch sehr gut - und ab in die Liste :)

Da sind jetzt ein paar wirklich schöne Ideen dabei, ich werde mich mit einer Entscheidung schwertun - das ist gut so!
Da zuletzt noch tolle Soli gekommen sind und einige mitgeteilt haben, dass sie noch etwas einbringen möchten, verlängere ich die Frist nochmalig bis zum übernächsten Sonntag. Dann wird das hier geschlossen und ich werde meinen Favoriten zuerst per PN anschreiben und nachfragen, ob ich mit seiner Mitwirkung fest rechnen kann. Im Falle seiner Bereitschaft, werde ich das dann hier mitteilen. Derzeit habe ich drei Vorschläge in meiner engeren Auswahlliste, die ich aber natürlich noch nicht mitteilen möchte. Ich hoffe, das ist für Euch so in Ordnung?
Wenn es sich anbietet, also im Falle einer räumlichen Nähe, würde ich dann denjenigen gerne zu mir einladen, um eine ordentliche recording session seines Ansatzes durchzuführen. Ist die Nähe nicht gegeben, muss es irgendwie anders gehen, da fällt mir dann schon was zu ein.

Ich freue mich aber auch jetzt schon über jede Beteiligung von Euch und sage dazu vorab ganz herzlich: DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe, das klappt mit soundcloud. Vielleicht gefällt's :)

http://soundcloud.com/falconex/rec0311

Noch zur Erklärung:

*Eigentlich* ist die Spielweise nicht der Stil, wo ich mich sonst tummele. Ich habe auch vieles verschiedenes probiert, bin aber am Ende doch bei der sparsamen, balladesquen Variante gelandet. Warum? Sag ich gern: bei einem sehr fertigen Arrangement eine E-Gitarre dazwischen zu mogeln, dass sie noch so raus kommt, wie sie soll, ist schon sehr speziell. Ich finde (für meinen Geschmack) ist die Akustikgitarre etwas zu orchestral abgemischt und füllt alles schon ordentlich aus. Deswegen habe ich mich mit meiner Jazzmaster für Delay, Hall, Stereo und so was entschieden.

Aber... Spass gemacht hat es trotzdem :)
Tut auch mal gut, in anderen Gewässern zu fischen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey falcone, das klingt doch klasse! Nur: Um diese Stelle geht es eigtl. gar nicht, denn der Solopart kommt erst später, ab 4:25 etwa.
Ich wäre sehr interessiert, wenn Du da nochmal einspielen könntest. Aber Du kannst natürlich auch gerne davor und vor allem danach noch diverse licks dazu setzen, ich bin für alles offen.

Und ganz wichtig: Wenn Du bei soundcloud etwas ablegst, dann bitte unbedingt die Möglichkeit zum download aktivieren!!!
 
Ich schau mal. Die Stelle hier schien mir trotzdem sehr geeignet :)
 
Interessant, jetzt habe ich nach ein paar Tagen Zwangsabstinenz von der Gitarre überhaupt, das Solo noch einmal mit der Les Paul probiert und faszinierend, um wie viel einfacher die sich spielt. Zur kürzeren Mensur kommt ein flacheres Griffbrett und vor allem unverbrauchte Bünde. Die SC-2 braucht doch dringend neue.

http://soundcloud.com/miles-smiles/bumtacs-schloss-les-paul
 
Danke, Miles, ist in der Liste! Weitere Vorschläge?
@Falcone: Spielst Du noch was zum download ein?
@Thilo: Du wolltest auch noch eine aktualisierte Fassung bringen?

Morgen werde ich eine aktualisierte Fassung mit backing vocals hochladen...
 
Hatte ich vor. Aber ist ja noch Zeit, gelle?
Wollte jetzt mal meine Gretsch nehmen...
:)
 
yup, mach ich. Morgen oder Übermorgen bietet sich das dann ja an, wenn die aktualisierte Version von Dir vorliegt :)
 
Sodenn, wie versprochen, hier die neueste version mit kompletten vocals, sowie leicht bearbeiteten drums. Letzter Schritt vor der Finalisierung: Das Solo!
Sonntag ist Einsendeschluss und ich bin mordsgespannt, wie das hier ausgeht. Daher hier und jetzt mein finaler Aufruf an alle, die sich berufen und befähigt fühlen, diesem Titel die Krone aufzusetzen.
Sagte ich eigtl. schon, dass dem Gewinner ein kleiner Preis "droht"? Ich glaube, nicht - und das war auch so beabsichtigt ;)

http://soundcloud.com/bumtac13/every-end-is-a-beginning-v9

Bitte denkt daran, Eure Vorschläge downloadbar zu machen, sonst kann ich sie nicht in die Wertung nehmen.
 
Ähem, wir reden aber von nächstem Sonntag, nicht diesem - oder?
In deinem letzten Beitrag schriebst du von übernächstem Sonntag, das wäre von heute aus der Sonntag nächste Woche.
Bitte mal klare Ansagen - am besten mit konkretem Datum, ich bin drauf angewiesen, meine Sachen terminlich zu planen. Wenn's doch der aktuelle Sonntag ist, kann ich wohl nichts beitragen.
 
Das wäre aber schade! Guckst Du auf das Datum des besagten Beitrags: 02.11. - das war der Freitag! Und von dort aus ist der übernächste Sonntag der kommende, also der 11.11.!
Schau´ mal, ob Du das hinbekommst, ich kann den Termin nicht ständig verschieben, dann komme ich nie zum Ende. Lieben Dank!

Ach so, vielleicht noch als Hinweis: Es geht nicht um fertig durcharrangierte Soli! Wenn möglich, würde ich gerne mit dem Auserwählten eine dedizierte Aufnahmesession durchführen,
oder mich zumindestens mit ihm abstimmen. Mir geht es um den Ansatz, Stilistik und Sound, diesbzgl. habe ich immerhin schon einen Eindruck von Deinem Ansatz bekommen, hätte
aber gerne den eigtl. Solopart.
 
So, wie versprochen noch mein Take 2. Diesmal mit leicht verzerrtem Sound. Scheine aber einen nicht so guten Tag erwischt zu haben. Ich bekomme zum verrecken kein schönes, zusammenhängendes Solo hin :) Naja, ich denke mein Stil ist durch beide Takes klar geworden, so wie mir klar geworden ist, dass ich aus diesem Stil nicht einfach herauskomme. (Habe es mal versucht. Keine Chance)

 
Nur nochmal ein Tipp bzw. eine Frage von mir:
Hattet ihr mal daran gedacht im Chorus die Vocals mehrstimmig zu machen? Würde dem ganzen glaub noch richtig Pepp geben und etwas Steigerung zur Strophe bringen. Also einfach die Sängerin noch ne Stimme drüber und drunter dazu einsingen lassen z.B.
 
Hattet ihr mal daran gedacht im Chorus die Vocals mehrstimmig zu machen?

Hat er doch schon und ich finde es gut so, dass das im Song erst später und nach und nach passiert. Einzig die Stimmführung der männlichen Stimme gefällt mir vor allem bei "Schloss" nicht, ich bin aber eine Null beim Setzen, deshalb kann ich auch nicht mehr dazu sagen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben