Gitarren Studium in den USA

B
bennno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
08.07.07
Beiträge
154
Kekse
0
Hey,
ich bin im Moment an einer Berufsfachschule für Musik im ersten Jahr und würde in 2-3 Jahren, also nach dem Ende der Schule gerne Jazz Gitarre studieren. Da ich schon immer gerne (eine Zeit lang) in den USA leben wollte würde ich gerne dort studieren.
Nun zu meinen Fragen :)

Da die Unis in den USA ja alle privat sind und daher einiges kosten wäre es interessant, wie viel die Unis im Durchschnitt so kosten. Ich hab jetzt mal bei Berklee(32.000$/Semester) und de Manhattan School of Music(16.000/Semester) geschaut. Leider hab ich aber die jeweiligen Gebührentabellen nicht genau verstanden denke ich. Weis jemand ob die von mir genannten Gebühren korrekt sind, oder ob da noch was dazu kommt ?
Dann gibt es ja auch noch Stipendien. Weis jemand wie da die Anforderungen sind. Muss man da voll der Überflieger sein, oder reicht es wenn man sehr gut ist an seinem Instrument bzw. werden hier Vermögen etc. mit einbezogen?

Dann wüsste ich noch gerne welche Unis/Colleges ihr empfehlen würdet. Als erstes hab ich natürlich an Berklee gedacht. Und nach ein wenig Recherche bin ich dann noch auf die Manhattan School of Music gekommen. Was würdet ihr empfehlen,wenn der Schwerpunkt auf Jazz liegt?

Ich würde mich sehr freuen, wenn vielleicht der ein oder andere sein Erfahrungen mit mir teilen würde ;-)

Viele Grüße
bennno
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben