Gitarren Technik Lexikon

  • Ersteller Gast46483
  • Erstellt am
G
Gast46483
Guest
Hallo

Gibt es eigentlich ein Buch bzw. (Lexikon) wo verschiedene Gitarren Techniken z.B. Slide, Palm Mute, Pull Off..... beschrieben ist?
Finde irgendwie nichts gescheites :(
Wär cool wenn Erklärungen, Bedeutung, Übersetzung in dem Buch stehen könnte.
So wie z.B. bei normalen Tabulaturen Büchern, Workshops... dort ist ja auch ganz am Ende ein kleines Verzeichnes über die Techniken.
Sowas suche ich. Vielleicht kann ja jemand helfen:great:

Mfg
 
Eigenschaft
 
naja, es gibt sicher 100e bücher, aber die suchfunktion ist die günstigere alternative

mfg
 
naja, es gibt sicher 100e bücher, aber die suchfunktion ist die günstigere alternative

mfg

Im Internet kann man zwar zuverlässig nachschauen aber ich bin ja auch nicht ständig am Internet bzw. hab ich es nicht überall dabei.
Brauch halt was wo man einfach und schnell aber gut erklärt nachschlagen kann. Und ein Buch ist find ich ein bisschen flexibler. Eben so was wie ein Lexikon.

Mfg
 
Hm, also so ne Art Buch zum überall mitnehmen?

Ich weiß ja nicht, ob das mit der Zeit noch Sinn macht, weil wenn man die Techniken beherrscht, sie nicht mehr nachschlagen muss ;)
Und da deine aufgezählten Techniken ja recht geläufig sind... ausser du denkst noch an weitere ausgefallenere?
Oder musiktheoretisches?
 
Ja so unterschiedlich Theorie und ausgefallen. Wär halt geil wenn viel über die Technik stehen würd. Ist zwar jetzt ein blödes Beispiel aber wie z.B. die Begriffe wo auf Notenblättern stehen wie Fine und solche Italienischen Begriffe. Wo einfach Techniken bzw. Begriffen beschrieben werden und auch wo eben Theorie drin steht.

Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben