Gitarren Technik Lexikon

von Maggisus, 21.02.07.

  1. Maggisus

    Maggisus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 21.02.07   #1
    Hallo

    Gibt es eigentlich ein Buch bzw. (Lexikon) wo verschiedene Gitarren Techniken z.B. Slide, Palm Mute, Pull Off..... beschrieben ist?
    Finde irgendwie nichts gescheites :(
    Wär cool wenn Erklärungen, Bedeutung, Übersetzung in dem Buch stehen könnte.
    So wie z.B. bei normalen Tabulaturen Büchern, Workshops... dort ist ja auch ganz am Ende ein kleines Verzeichnes über die Techniken.
    Sowas suche ich. Vielleicht kann ja jemand helfen:great:

    Mfg
     
  2. dave_murray

    dave_murray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.200
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    589
    Erstellt: 21.02.07   #2
    naja, es gibt sicher 100e bücher, aber die suchfunktion ist die günstigere alternative

    mfg
     
  3. Maggisus

    Maggisus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 21.02.07   #3
    Im Internet kann man zwar zuverlässig nachschauen aber ich bin ja auch nicht ständig am Internet bzw. hab ich es nicht überall dabei.
    Brauch halt was wo man einfach und schnell aber gut erklärt nachschlagen kann. Und ein Buch ist find ich ein bisschen flexibler. Eben so was wie ein Lexikon.

    Mfg
     
  4. lemming3d

    lemming3d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    1.08.08
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.07   #4
    Hm, also so ne Art Buch zum überall mitnehmen?

    Ich weiß ja nicht, ob das mit der Zeit noch Sinn macht, weil wenn man die Techniken beherrscht, sie nicht mehr nachschlagen muss ;)
    Und da deine aufgezählten Techniken ja recht geläufig sind... ausser du denkst noch an weitere ausgefallenere?
    Oder musiktheoretisches?
     
  5. Maggisus

    Maggisus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 21.02.07   #5
    Ja so unterschiedlich Theorie und ausgefallen. Wär halt geil wenn viel über die Technik stehen würd. Ist zwar jetzt ein blödes Beispiel aber wie z.B. die Begriffe wo auf Notenblättern stehen wie Fine und solche Italienischen Begriffe. Wo einfach Techniken bzw. Begriffen beschrieben werden und auch wo eben Theorie drin steht.

    Mfg
     
Die Seite wird geladen...

mapping