Gitarren-Umbau

von Franky-the-viech, 04.01.07.

  1. Franky-the-viech

    Franky-the-viech Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.06
    Zuletzt hier:
    12.01.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.07   #1
    Sers.
    wollte mal fragen ob es die Möglichkeit gibt den Look meiner Gitarre zu verändern. Am allergeilsten wären Inlays im Griffbrett und ne neue Lackierung! Habt ihr Tipps oder kennt ihr Shops die sowas machen.
     
  2. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 05.01.07   #2
    Inlays wird schwer. Da muss erst das "muster" vo nden Inlays ins Griffbrett gefräst werden dann müssen die Inlays eingesetzt werden. Dann muss noch das Griffbrett neu lackiert werden. Also lass das lieber.
    Lackieren ist nicht so schwer. Wenn du erfahrung hast dann kansnt du es selbst machen, ansonsten frag mal ein Gitarrenbauer.
     
  3. Eddy?

    Eddy? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    21.08.09
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 05.01.07   #3
    Inlays lackieren ? Welche Gitarre hat ein lackiertes Griffbrett mit Inlays drinne ? :screwy:
    Sooo schwer wie du es sagst ist es auch nicht. Wenn man es mit Sorgfalt rangeht und Perlmut als Rohmasse kauft und die Inlays selber macht , könnte es klappen.
     
  4. Gast 2335

    Gast 2335 inaktiv

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    1.731
    Erstellt: 05.01.07   #4
    nun ich bezweifle das du schon einmal inlays für eine gitarre gemacht, bzw. eingebaut hast!

    Es ist ziemlich schwierig , die aussparung im grifbrett osllte passen, dazu braucht man viel handwerklcihes geschick und geduld!
     
Die Seite wird geladen...

mapping