gitarren von berühmten punkbands

tored
tored
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.07
Registriert
08.01.06
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Ibbtown Rockcity
hallo.
ich würde mal gerne wissen, was für gitarren einige punkbands spielen...
wisst ihr wie die gitarren von den
- dropkick murphys
- pennywise
- anti-flag
- nofx
- lagwagon
- und weitere
heißen?

wäre nett wenn ihr gleich ein link zu der gitarre mitschickt und den preis nennt !

ich spiele nun seit einigen monaten gitarre und will mir eine neue kaufen. welche klingen verzerrt besonders gut? es sollte eine schöne punkrock-gitarre sein ;)
man sollte damit gut powerchords usw. machen können.
aber es darf auch mal etwas anspruchsvoller sein und nach anderen sachen klingen, aslo flexibel sein !
 
Eigenschaft
 
ich weiss nix von den anderen aber der pennywise typ spielt ibanez rg (der war auch im ibanez katalog abgebildet), genau wie offspring übrigens. welche genau weiss ich nicht, aber sicher keine aus dem 400 euro bereich, sicher nicht mit powersound oder v7/v8 sondern mit duncans würde ich annehmen.
 
Also der Pennywise-Gitarrist spielt Custommade-Ibanez RGs, die größer als normale sind, weil er selbst so eine Kante ist. Die Dinger haben an der Bridge nen EMG81 und der HalsPU ist ausgeschaltet, weil er den nicht benutzt. (Quelle: guitar) Ob man die Dinger kaufen kann, weiß ich allerdings nicht, hab di noch nie gesehen.
Die Offspring-Klampfer spielen beide Ibanez-Gitarren, der Noodles sein Signature Modell, eine Talman (http://www.ibanez.co.jp/world/products/eg/series_index/area_e/ndm.html), und der andere eine RG -wasweißich-.
Der Green Day Gitarrist spielt momentan Les Pauls mit P90 PUs, wie man in den Videos sehen kann. Mehr weiß ich nicht, denn eigentlich höre ich gar keinen Punk ;)
 
ich glaube alle bands aus deinem bunten pottpouri hatten schonmal jedes erdenkliche gitarrenmodell in der hand. mach dir da mal nicht so die sorgen, grant hart von Husker Du rannte immer mit dem flying-V-metalkolben rum, der eumel von rancid hatte ne zeit lang ne rosa halbakkustikm alle andern liegen irgendwo dazwischen, geht also alles.

wenn du eine punkband starten willst, musst du dich weniger um deine gitarre sorgen, als darum ,dass der biervorrat nie ausgeht......
 
el hefe von nofx spielt teilweise alte fender jazzmaster gitarren.
 
Greenday: --> Früher: Strat mit Humbucker am Bridge
--> Heute: Gibson Les Paul Junior mit P90 und Semi's

Strung Out: --> Gibson SG Special

MXPX: --> Gibson SG Standard

Social Distortion: ---> Gibson Les Paul GoldTop mit P90
 
nofx:
el hefe spielt zum großteil fender teles und hat auch einige gute solis dabei. eric melvin spielt meines wissens nach nur gibson les paul.

ich würd sagen im punkbereich sind paulas sehr stark vertreten.
 
PerregrinTuk schrieb:
Strung Out: --> Gibson SG Special

Naja, Jake spielt auf ner ESP custom M-2, ESP Horizon Standard, ne 88´er Charvel und eine ESP von Stephen Carpenter... zumindest im Studio ;)
Ja und Rob spielt die Gibson SG :D
Bei NOFX stimmt, EL Hefe spielt ne Telecaster, aber welche genau weiss ich auch nicht :D
Bei Lagwagon würde mich auch mal interessieren, was die für ein Equipment benutzen.
 
auch wenn es nicht in deiner liste steht, und es in erster linie um gitarren geht:
Rod's Bässe
 
jede halbwegs vernünfitge gitarre (mit hummies) vor nem gut zerrenden amp lässt sich für punk benutzen!
ich würde ne gitte nie nach dem kriterium auswählen ob sie punk kann :screwy:
fett muss sie klingen und sie muss verzerrt zu gebrauchen sein...
das reicht für punk (wozu hat man all die regler?)...

ich würde eher darauf achten ob sie auch vielseitig ist :great:
(falls du deinen punk mal satt hast!) :D
 
Die Beiden von den Dropkick Murphys spielen jeder ne Les Paul.
Bleibt noch zu sagen, dass verzerrt für Punk Humbucker am besten sind ;)
 
...also die no use - gitarristen ham beide paulas mit sh4 in bridge position, glaub ich, melvin von nofx spielt ne custom esp (ec) mit duncan sh5...und fletcher von pennywise spielt ne custom rg 420...ich denke Lagwagon nutzen auch Paulas...bei anti flag sind sg´s...zumindest als ich die mal live gesehen hab...
 
PerregrinTuk schrieb:
Greenday: --> Früher: Strat mit Humbucker am Bridge
--> Heute: Gibson Les Paul Junior mit P90 und Semi's

ich glaub eher dass Billie verschiedene Gitarren benutzt, u. a. eine Stratocaster von Fernandes, oder die ES-335 und ES-135 von Gibson und spielt diese über Verstärker von Marshall, einen Fender Bassman, ein Hiwatt - Top oder auch mal über einen Leslie :great:
 
danke für die antworten !!!

anderes thema: ich hab will mir ja eine neue gitarre kaufen und werde mich wahrscheinlich für eine epiphone les pauls oder eine ibanez entscheiden !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben