gitarren von berühmten punkbands

tored
tored
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.07
Registriert
08.01.06
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Ibbtown Rockcity
hallo.
ich würde mal gerne wissen, was für gitarren einige punkbands spielen...
wisst ihr wie die gitarren von den
- dropkick murphys
- pennywise
- anti-flag
- nofx
- lagwagon
- und weitere
heißen?

wäre nett wenn ihr gleich ein link zu der gitarre mitschickt und den preis nennt !

ich spiele nun seit einigen monaten gitarre und will mir eine neue kaufen. welche klingen verzerrt besonders gut? es sollte eine schöne punkrock-gitarre sein ;)
man sollte damit gut powerchords usw. machen können.
aber es darf auch mal etwas anspruchsvoller sein und nach anderen sachen klingen, aslo flexibel sein !
 
Eigenschaft
 
ich weiss nix von den anderen aber der pennywise typ spielt ibanez rg (der war auch im ibanez katalog abgebildet), genau wie offspring übrigens. welche genau weiss ich nicht, aber sicher keine aus dem 400 euro bereich, sicher nicht mit powersound oder v7/v8 sondern mit duncans würde ich annehmen.
 
Also der Pennywise-Gitarrist spielt Custommade-Ibanez RGs, die größer als normale sind, weil er selbst so eine Kante ist. Die Dinger haben an der Bridge nen EMG81 und der HalsPU ist ausgeschaltet, weil er den nicht benutzt. (Quelle: guitar) Ob man die Dinger kaufen kann, weiß ich allerdings nicht, hab di noch nie gesehen.
Die Offspring-Klampfer spielen beide Ibanez-Gitarren, der Noodles sein Signature Modell, eine Talman (http://www.ibanez.co.jp/world/products/eg/series_index/area_e/ndm.html), und der andere eine RG -wasweißich-.
Der Green Day Gitarrist spielt momentan Les Pauls mit P90 PUs, wie man in den Videos sehen kann. Mehr weiß ich nicht, denn eigentlich höre ich gar keinen Punk ;)