Gitarren von Gotthard Gitarristen

Gika
Gika
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.14
Registriert
12.08.04
Beiträge
175
Kekse
276
Ort
Embrach (Schweiz, Raum Zürich)
Kann mir jemand sagen, was die beiden Gitarristen von der schweizer Band Gotthard so für Gitarren spielen? Mir gefällt dieser Sound und ich weiss nicht, welchen Gitarrentyp ich eigentlich suche.
 
Eigenschaft
 
ich bin ziemlich sicher sie mal mit les pauls gesehn zu haben, klingt doch auch so aber ich würd einfach googlen empfehlen
 
ZUm Sound tragen in erster Line hochwertige Verstärker und Effektgeräte und deren Einstellungen sowie Spieltechnik persönliches Feeeling und musikaliche Ideen bei. Die Gitarre ist da nur ein kleines Glied in der Kette. (Jetzt fehlt nunr noch das Zitat von der einen Schwalbe und dem Sommer :D ).
 
Hans_3 schrieb:
ZUm Sound tragen in erster Line hochwertige Verstärker und Effektgeräte und deren Einstellungen sowie Spieltechnik persönliches Feeeling und musikaliche Ideen bei. Die Gitarre ist da nur ein kleines Glied in der Kette. (Jetzt fehlt nunr noch das Zitat von der einen Schwalbe und dem Sommer :D ).

Ich musste jetzt eher (wieder mal) an die alte "Ted Nugent und EVH"-Geschichte denken ;)
 
hi,
leo leoni spielt fast auschließlich paulas und ich glaube dazu dann randall-amps. freddy scherer wechselt je nach song öfters die gitarren, spielt u.a. auch gibson les pauls und godin (akkustik).
mehr weiß ich auch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben