Gitarren von Gotthard Gitarristen

von Gika, 01.10.05.

  1. Gika

    Gika Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    11.10.14
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Embrach (Schweiz, Raum Zürich)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    286
    Erstellt: 01.10.05   #1
    Kann mir jemand sagen, was die beiden Gitarristen von der schweizer Band Gotthard so für Gitarren spielen? Mir gefällt dieser Sound und ich weiss nicht, welchen Gitarrentyp ich eigentlich suche.
     
  2. Baretta

    Baretta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 01.10.05   #2
    ich bin ziemlich sicher sie mal mit les pauls gesehn zu haben, klingt doch auch so aber ich würd einfach googlen empfehlen
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 01.10.05   #3
    ZUm Sound tragen in erster Line hochwertige Verstärker und Effektgeräte und deren Einstellungen sowie Spieltechnik persönliches Feeeling und musikaliche Ideen bei. Die Gitarre ist da nur ein kleines Glied in der Kette. (Jetzt fehlt nunr noch das Zitat von der einen Schwalbe und dem Sommer :D ).
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 02.10.05   #4
    Ich musste jetzt eher (wieder mal) an die alte "Ted Nugent und EVH"-Geschichte denken ;)
     
  5. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 02.10.05   #5
    hi,
    leo leoni spielt fast auschließlich paulas und ich glaube dazu dann randall-amps. freddy scherer wechselt je nach song öfters die gitarren, spielt u.a. auch gibson les pauls und godin (akkustik).
    mehr weiß ich auch nicht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping