Bands mit Gibson Les Paul und Mesa Rectifier :)

  • Ersteller VintageFreak08
  • Erstellt am
VintageFreak08
VintageFreak08
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.24
Registriert
04.01.08
Beiträge
2.328
Kekse
1.348
Ort
Ochtendung
Gude...
ich suche Bands, wo der/die Gitarrist/en Gibson Les Paul und Mesa Rectifier Amps spielen... Grund ist, das ich eben selbst diese Kombi spiele und einfach wie oft Bock hab solche Bands zu sehen:D

Bands die ich schon kenne:
-Nickelback
-Metallica
-Puddle of Mudd
-Foo Fighters
-Buckethead
-311
-Millencolin
-Gotthard

Besten Dank
 
Eigenschaft
 
Kannst das nicht 90% aller modernen Metalbands nennen welche den Umschwung ins Digitale verpennt haben?
 
Zumal ne band wie Metallica meistens ESP spielt und von Randall bis zu Diezel alles mögliche nutzt
 
Kannst das nicht 90% aller modernen Metalbands nennen welche den Umschwung ins Digitale verpennt haben?

...oder sich der Qualität noch bewusst sind ;) Es kommen nunmal nicht alle mit dem Digitalzeug klar, sollen die glücklich werden damit, die das wollen.

Ich muss sagen, sooooo oft lief mir die Combi Les Paul / Rectifier gar nicht über den Weg....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zumal ne band wie Metallica meistens ESP spielt und von Randall bis zu Diezel alles mögliche nutzt

Wenn ich mich nicht irre ist das Zentrum seiner Anlage nen Mesa Boogie Triaxis, dazu dann so Sachen wie nen Roland JC-120 für Cleansounds und nen Diezel VH-4 für zwischendurch. Man gönnt sich ja sonst nichts. Ich glaube Metallica sind generell auf allem unterwegs, was nicht niet und nagelfest ist. Man gucke sich einfach nur mal bei "Somekind of Monster" an, was da so alles bei denen an Gitarren und Verstärkern im Studio rumsteht.
 
Naja wenn ich die Kohle hätte würd ich auch alles testen was geht :)
 
Iced Earth... zumindest bei einem Konzert auf dem ich mal war. Keine Ahnung, ob auch auf CD.
 
möglicherweise auch beim Konzert Dummy, zumindest Jon ist ja schon seit Ewigkeiten überzeugter Larry User, zwischendurch
gleichzeitig mal auch ENGL, aber ansonsten war zumindest mit Mesa meines Wissens nach nie etwas.

Godsmack z.B. haben zumindest am Anfang die Kombi Les Paul und Mesa Rectifier gespielt, mittlerweile sinds Amp mässig ein
paar andere Sachen, vor allem im Studio.
Mit einem Boost davor gab es die Kombination auch bei Cannibal Corpse (Rob Barrett) und bei Malevolent Creation recht lange.

Weitere Bands die mir gerade einfallen wären folgende:
The 69 Eyes, Devin Townsend zumindest ab und zu (Les Paul aber eigentlich nur im Studio), Puddle of Mud, Nickleback,
meines Wissens nach Mark Tremonti zu Beginn mit Creed (also pre-PRS), Buckethead (wobei das ja eine Baritone LP ist),
zeitweise Coheed and Cambria und Rammstein ja auch, zumindest teilweise ;)

Es gibt natürlich viele Bands die diese Kombination nutzen, aber die 90% der Metalbands würde ich doch etwas runter schrauben ;)
 
möglicherweise auch beim Konzert Dummy, zumindest Jon ist ja schon seit Ewigkeiten überzeugter Larry User, zwischendurch
gleichzeitig mal auch ENGL, aber ansonsten war zumindest mit Mesa meines Wissens nach nie etwas.

Hmmm... ich habe mal nachgesehen, das muss 1996 gewesen sein, bei der Tour zu Burnt Offerings - oh Mann, wie die Zeit verfliegt.
Damals war ja auch noch Randy Shawver dabei, langjähriger IE Gitarrist bevor sich das Gitarristenkarussell in Bewegung setzte. Vielleicht gehörte dem der Recti. Es stand auf jeden Fall einer auf der Bühne, da bin ich mir ganz sicher.
 
Gude...
ich suche Bands, wo der/die Gitarrist/en Gibson Les Paul und Mesa Rectifier Amps spielen... Grund ist, das ich eben selbst diese Kombi spiele und einfach wie oft Bock hab solche Bands zu sehen:D

Bands die ich schon kenne:
-Nickelback
-Metallica
-Puddle of Mudd
-Foo Fighters
-Buckethead
-311
-Millencolin
-Gotthard

Besten Dank


So viel ich Weiss waren Gotthard lange mit Randall (Leoni) und Orange (Scherrer) unterwegs.
Mit dem Neuen sänger ging bei leoni wieder zu Marshall zurück und bei Scherrer ists nun Engl.
...bei Randall/Orange bin ich mir sicher. die hatten sie bei Gigs auch mitdabei.
Die neue Kombi ist halt einfach in den Neuen videos zu sehen.
 
grünes blau;5879730 schrieb:
So viel ich Weiss waren Gotthard lange mit Randall (Leoni) und Orange (Scherrer) unterwegs.
Mit dem Neuen sänger ging bei leoni wieder zu Marshall zurück und bei Scherrer ists nun Engl.
...bei Randall/Orange bin ich mir sicher. die hatten sie bei Gigs auch mitdabei.
Die neue Kombi ist halt einfach in den Neuen videos zu sehen.

Ich hab sie dreimal oder viermal live gesehen. Mit Orange beim Scherer und Randall beim Leoni.

Grüße
Matze
 
Thrice haben bis zu "Vheissu" auch alte 2ch Rectos gespielt - allerdings Stereo mit einem Überschall beim Lead-Gitarristen und einem Marshall 2205 beim Sänger.
zumindest der Lead-Gitarrist hat auch eine Les Paul neben einer Telecaster verwendet.

Rise Against haben auch auf "Revolution per Minute" Gibson LPs über Rectifier gespielt, danach aber vor allem Marshall. Live spielt der Sänger auf jeden Fall noch Mesa.

Bei Comeback Kid meine ich auch einen Rectifier gesehen zu haben.
 
animal alpha aus oslo
einer der beiden gitarristen spielt ne les paul über nen mesa top.diese geile band gibt es leider nicht mehr.
ansehen und hören bei rockpalast tv.
 
Wenn's etwas poppiger sein darf: Sonic Syndicate

Jack Of Diamonds:

Genau genommen hängt die Gibson Les Paul an einem Randall, durch den Recti kommt eine Ibanez Paula... weiß nicht, wie eng du das siehst ;)
Oder etwas moderneres (noch poppiger :D):
Revolution Baby http://www.youtube.com/watch?v=7vUAamZQndI
 
Ui... da ist aber schon viel passiert... Mercy :D
Es ist egal, ob die Bands "damals" eine Paula meets Mesa gespielt haben ;) Aber was erstaunlich ist, wenn man Marshall und Paula gucken will, dann ist echt jeder 2Gitarrist in jeder 3ten Band damit am start ?!
 
Adam Gontier von Three Days Grace spielt auch oft ne Les Paul durch nen Recto ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben