gitarren VST Software

  • Ersteller DarkJiN
  • Erstellt am
DarkJiN
DarkJiN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.10
Registriert
16.12.07
Beiträge
97
Kekse
0
Gibts da ne andere gitarrenverstärker software als die, die im workshop empfohlen wurde ?

das ding ist sobald ich die drauf mache schmiert mein rechner ab .. bluescreen
also wenn ich reaper anmache..

ich kann ohne diese gitarren verstärker dll datei reaper ganz normal starten udn aufnehmen udn sobald die dll drauf ist bekomm ich enn bluescreeen beim starten
hat ne zeit lang aber super funktioniert
aber immer wenn ich die datei lösche funktioert wieder alles tadellos

brauch hilfe :(

gibts da ne adnere alternative?
oder auch ne lösung?
 
Eigenschaft
 
Das ist mir jetzt etwas unangenehm, aber kannst du nochmal den Link zu dem Workshop posten den du gelesen hast? Ich finde den jetzt auf anhieb garnicht.

Abgesehen davon... kann es sein, dass Reaper Probleme mit VST Plugins im allgemeinen hat? Ich selber benutze das Ding nicht. Könnte ja sein, dass das Problem nicht an den DLL's liegt.
 
Den habe ich mir sogar angeguckt aber nur den FreeAmp3 Verweis gefunden. Ich dachte du meintest einen anderen Thread. Mir selber gefällt der FreeAmp3 überhaupt nicht.

oder ne anderes plugin mit ähnlich gutem sound?
Alles kostenlos & legal:
GuitarSuite oder (auch besser) GuitarSuite mit GUI (2 Verstärker + Effekte)
Dirthead
Juicy77
Es gibt noch andere gute Amps (z.B. Lead 7170/Lead 8505, SoloC oder Voxengo Boogex), aber da muss man sich etwas mehr mit beschäftigen da der Eine jeweils nur ein Pre-Amp ist (Lead 7170) und Voxengo Boogex als Speaker Simulation (ermöglicht die Benutzung von Impulsantworten) herhalten muss.

hat eienr ne lösung?
Wenn es nachwievor immer noch abstürzt solltest du dir eine Alternative suchen. Ich selbe nehme Gitarre und Bass mit dem Programm VSTHost auf. Damit kannst du auch die Verstärker DLL's Live spielen und auch aufnehmen, bedarf aber etwas Einarbeitungszeit. Zum zusammenschneiden brauchst du aber immer noch ein anderes Programm (z.B. Audacity oder Kristal)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo danke für die antwort
vllt steig ich auch um weil mit audacty hab ich auch lange zeit gearbeit um musik für selbstegemacht Filme zu zuschneiden und fade in und out und so

ich werd die mir die andern plugins mal anschauen

hab allerdings auch kurz fristig ne lösung gefunden, als ich im Internet gesucht habe is mir afugefallen das Reaper immer abstürzt wenn ne Zweite gitarre hinzukommt. Nach vielen Versuchen hab ich folgende Lösung gefunden.

An alle unglücklichen Seelen wie mich :D

Mein Reaper Stürzt ab was soll ich tun?

Also es liegt daran das dein Plugin mehre Spuren praktishc verwaltet. Weswegen das ist kann ich leider nicht sagen. Fakt ist,wenn das Plugin nur bei einer Spur eingeschaltet ist stürzt Reaper nicht ab.

Ich möchte aber eine zwei Gitarren spuren aufnehmen! was Jetzt?

Auch das ist kein problem. Macht all eure Aufnahmen zuerst ohne Plugins. Speichert euer Projekt ab. Aktiviert das Plugin bei den gewünschten Spuren. Speichert das Projekt nochmal unter anderem Namen ab. (das andere dient praktisch als Backup.) Da ihr eh alles schon zugeschnitten und aufgenommen habt müsst ihr nur noch das projekt rendern. fertig !

Wenn ich mein Projekt lade stürzt es direkt ab weil ich schon bei zwei Spuren das Plugin aktiviert habe. Ist mein Projekt verloren?


Ich wäre nicht Andy, wenn ich keine Lösung hätte. :D
Ganz einfach geht in den Reaper ordner, normalerweise: C:/Programme/Reaper/plugins/fx

löscht da die Datei: FA3_Full.dll

dann könnt ihr euer Projekti ohne probleme öffnen
deaktiviert die Plugins udn geht zu schritt 1 :)



Natürlich könnt irh einfach auch eins der folgenden andern plugins installieren und damit weiter arbeiten:

Den habe ich mir sogar angeguckt aber nur den FreeAmp3 Verweis gefunden. Ich dachte du meintest einen anderen Thread. Mir selber gefällt der FreeAmp3 überhaupt nicht.


Alles kostenlos & legal:
GuitarSuite oder (auch besser) GuitarSuite mit GUI (2 Verstärker + Effekte)
Dirthead
Juicy77
Es gibt noch andere gute Amps (z.B. Lead 7170/Lead 8505, SoloC oder Voxengo Boogex), aber da muss man sich etwas mehr mit beschäftigen da der Eine jeweils nur ein Pre-Amp ist (Lead 7170) und Voxengo Boogex als Speaker Simulation (ermöglicht die Benutzung von Impulsantworten) herhalten muss.


Wenn es nachwievor immer noch abstürzt solltest du dir eine Alternative suchen. Ich selbe nehme Gitarre und Bass mit dem Programm VSTHost auf. Damit kannst du auch die Verstärker DLL's Live spielen und auch aufnehmen, bedarf aber etwas Einarbeitungszeit. Zum zusammenschneiden brauchst du aber immer noch ein anderes Programm (z.B. Audacity oder Kristal)


sollte gepinnt werden :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben