Gitarrenaffine Musik – Nur(!) Neuerscheinungen – Euer aktueller Tipp

Die ganze CD „Unlocked and Reloaded“ von Sainted Sinners ist klasse (meine Meinung).

Grüße

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Joe Bonamassa - Royal Tea (10/2020)

Hier der Opener des neuen Albums.

Was ein famoser Song, könnte direkt der neue James Bild Titelsong werden ;)
Eine Priese John Miles am Anfang und ab 3:50 lässt er die Post abgehen welches in "Metal" light endet ;)

KLASSE!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
LIK - Misanthropic Breed (09/2020)

Death Metal ist normal nicht so mein Fall, aber diese Jungs verstehen ihr Handwerk.

Der Opener zum Album zeigt wo es langgeht, auch melodische Teile sind vorhanden ;)

Für alle der HÄRTEREN GANGART ein "Hörer" wert

 
Kirk Fletscher - My Blues Pathway (09/2020)

Blues, Soul, Funk - Tolle Stimme zum guten Spiel


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Dritte Wahl - 3D (09/2020)

Ist jetzt nicht unbedingt dass, was ich jeden Tag höre und wusste auch nicht dass es die schon über 30 Jahre gibt ;)

Wer auf deutschen Punkrock steht, wird sehr gut bedient und der Sänger allen voran hat ordentlich Humor ;)



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für alle der HÄRTEREN GANGART ein "Hörer" wert

LIk verfolge ich als alter Bloodbath-HM2-FanBoy schon lange. Sie sollten 2020 auf dem OEF spielen, was ja nu nich ging. Für dieses Jahr sind sie wieder gebucht, hoffentlich klappt das.
Die beweisen übrigens auch, dass man mit einer Fender Strat ganz ganz pöse Musi machen kann:

 


Der Sänger von TessaracT, Daniel Tompkins. Stimmlich nicht unähnlich in manchen Lagen einem Maynard James Keenan (Tool, A Perfect Circle).



The Pineapple Thief mit den The Soord Sessions Vol. 4, was Ende letzten Jahres rauskam. Es dürfte der Mitschnitt des online ausgestrahlten Konzerts aus dem Mai sein.



Aspar aus Bayern. Ihr Debut, derzeit nur digitaler Vertrieb bzw. im Dateiformat geplant, kommt diesen Monat raus.



Lost For Life bringen ihr Album Ende Februar raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Daniel Tompkins. Stimmlich nicht unähnlich in manchen Lagen einem Maynard James Keenan (Tool, A Perfect Circle).
:great: Oder natürlich auch Puscifer...

Hier aus dem neuen Release:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
CRYPTOSIS - Transcendence 01/2021

CRYPTOSIS - Prospect of Immortality 12/2020

Genre: Thrash Metal

Alter Schwede was ein Brett. Da ich mit Bands wie Slayer, Testament, Death, Forbidden usw. aufgewachsen bin, ist es schwierig im Thrash was zu machen, und mich dabei zu begeistern.

Diese Band schafft es: Technisch Top mit allen Wurzeln des Thrash aus den 80er/90er.

Top! Volle Breitseite:



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Frisch aus der Presse:
 
Das neue Album von Voodoo Circle „Locked & Loaded“ finde ich gut.

 
Das finde ich derzeit hammermäßig, obwohl es überhaupt nicht meine Mukke ist.

 
Henrik Freischlader - Missing Pieces 12/2020

Genre: Blues

Für mich einer der besten deutschen Blues Gitarristen mit toller Stimme. Wahnsinnsgefühl, schöne Melodien, erinnert teils an Gary Moore, den er auch "Einflussreich" bezeichnet.

Er hat es auf jeden Fall verdient mal angehört zu werden ;) also wer auf Blues steht:



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Kadaver - Scriptures

Genre: Rock 70er, Psychedelic

Release 10/2020

Zuerst dachte ich bei dem Namen KADAVER an eine Deathmetal Band oder etwas in der Richtung, aber dann war ich völlig überrascht was für Klänge da kommen.

Schon das Intro zeigt, dass diese Jungs gerne experimentieren, richtig sphärische Stimmung, danach kommt immer wieder durch, dass die Jungs viel 70er Rock gehört haben ;)

Finde es richtig gut und dazu kommt die Band noch aus Deutschland, hätte ich definitiv nicht gedacht :great::great:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Transatlantic - Reaching for the Sky

Genre: Rock, Prog-Rock

Release 11/2020 / Komplettalbum 02/2021

Ein weiteres Meisterwerk der vier begnadeten Musiker ....... reinhören lohnt für alle

 
The Dirty Nil - Fuck Art

Genre: Rock, Alternate Rock, Punk

Release Album 01/2021

Wer Nirvana und Weezer gut findet hat hier eine spannende Alternative.

 


Long Distance Calling. Die EP "Ghost" wird am 26.02.2021 in den Handel kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kadaver - Scriptures
Die Band nennt sich Kadavar und nicht Kadaver und die Platte nennt sich Isolation Tapes und nicht Sciptures. Und es ist eigentlich eine Stoner Doom oder Proto Metal Band. Die Platte ist eine Ausnahmeerscheinung im Backkatalog und hat musikalisch nicht viel mit dem zu tun, was sie eigentlich machen. Nur mal so zur Info.

Ein fast vollkommen von Gitarren befreites Album. Ich dachte es handelt sich hier um einen Thread für Gitarrenaffine Musik.
 
Ups, dann habe ich was falsch geschrieben ....

Danke für Deine Korrektur

und was die normal machen juckt mich nicht, denn das was ich höre hat Gitarre ......
 
Super Thread! Bin nicht auf dem Laufenden. So kann ich mir einen schnellen Überblick verschaffen. Bis jetzt alles sehr interessant. Meine Bands(mitglieder) sind 70 oder 80 und sterben langsam aus bis auf die harten Knochen die auf der Bühne umfallen ;-) (K.Richards, Iggy Pop etc.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben