Gitarrenamp(Combo) für Proben, bis ca. 350 Euro

  • Ersteller kele_okereke
  • Erstellt am
kele_okereke
kele_okereke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.21
Registriert
01.01.06
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Leipzsch
Hallo Leute,

habe vor nicht mal einer Woche meine erste Band gegründet.
Da ich zurzeit nur über einen kleinen Pevey Transtube als Übungsamp verfüge,
brauche ich für unsere Proben natürlich einen leistungsstärkeren Amp.
Musikrichtung ist so Alternative/Indie Rock, schön wäre also ein guter Clean- und ein weicher verzerrter sound.
Meine Frage: Welchen Amp bis ca.350 Euro könnt ihr mir empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr mit Amps dieser Preisklasse gehabt?
Es sollte sich nach Möglichkeit um eine Combo handeln.

Grüße Robert
 
Eigenschaft
 
Ich würde mal nen Roland Cube 60 in den Raum stellen. Ich hab so einen im Schulproberaum stehen, benutz den für alels zwischen Jazz und Metal, und Lautstärkemäßig hat er mir bisjetzt immer gereicht...die Effekt sollten für den ANfang auch reichen
 
push push push
 
Fender Fm 212 .

Annehmbarer (bis guter) Clean, saulaut.

Wenn du dann noch antesten gehst und ein Zerrpedal findest, das in Verbindung mit dem Amp zufriedenstellende Ergebnisse liefert, dann bist du imho gut dran..

Steve
 
Wie wär's mit ner 40W Röhre Fame GTA40, für 333€, damit bläst du notfalls die komplette Band weg ;) Für die Zerre in leiseren gefilden solltest du dir aber ein Zerrpedal zulegen, denn selbst wenn du ihn auf 15W via Schalthebel auf Triode runterschraubst dürfte er noch schön laut sein. Der Clean Kanal dürfte bei 40W auch bei größerer Lautstärke noch sehr sauber sein.
Wenn du einen Equalizer brauchst.. kauf dir noch ein Pedal dazu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben