Gitarrenanfänger - mir fehlen gute Übungen

Tut mir leid, war schon spät und ich wurde ein bisschen dramtisch:D
War natürlich nicht böse gemeint, mit mir ist nur irgendetwas durchgegangen entschuldigung

Um Klarheit zu schaffen: Ich übe meine Übungen nur, ich habe sie nicht gemeistert. (was einige zu glauben scheinen^^)

Die Sach ist halt die, dass sich die meisten Leser vermutlich sowas in die Richtung gedacht haben : Öha!, OMG!, immer langsam!, eins nach dem andren!, erstmal die basics!,... usw.usf.
So wars zumindest bei mir.

Ich wünsch dir auf jedenfall viel Erfolg!!! (Necrophagist is ne harte Nummer:evil:)

Gruß,
Michi


Ich hoff das mit dem zitieren hat geklappt
 
Du kannst auch nur den Zeigefinger nehmen und wie einen Barré greifen. Die hohe e-Saite wird dann jedoch abgedämpft, aber es klingt trotzdem.
Och nö......
Einem Beginner zu erklären, er könne auch "was weglassen", ist wenig zielführend. Schon von Anfang an "leichter" machen, als es eigentlich ist, führt später nur zu weiteren Fehlern. Ein offenes A-Dur mag für einen Anfänger eine Herausforderung sein aber es ist ein Witz zu dem, was da noch kommen wird.
Zugegeben, auch ein A6 ist ein nettes Voicing. Aber es passt eben auch nicht immer.
Will sagen, wenn Du einem angehenden Literaten sagst "du brauchst die deutsche Sprache nur so ungefähr beherrschen um dein Ziel zu erreichen", wird dieser sicherlich keine Koryphäe seines Fachs.
Und hier geht es tatsächlich nur um die absoluten Grundlagen! Wenn da schon gepfuscht wird......
 
Hi,

Du kannst auch nur den Zeigefinger nehmen und wie einen Barré greifen. Die hohe e-Saite wird dann jedoch abgedämpft, aber es klingt trotzdem.

Hmm, das würde ich so nicht unterschreiben. Das klingt nur so lange gut, wie man die hohe e-Saite nicht spielt. Sobald man aber Arpeggios spielt und dort die hohe e-Saite braucht, guckt man dann dumm aus der Wäsche ... lieber den Akkord "sauber" üben ...

Auch Power-Chords klingen gut, aber eben nicht in jedem Stück :)

Gruß,
Andreas
 
X
  • Gelöscht von klaatu

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben