Welche Sticker habt ihr auf eurer Gitarre?

  • Ersteller kurticobain
  • Erstellt am
kurticobain
kurticobain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.21
Registriert
11.05.06
Beiträge
808
Kekse
300
Wollte mal fragen wer von euch alles für Aufkleber auf den Gitarren hat und was für welche? Ich find des ja ganz cool, hab bis jetzt leider:mad: selber nur zwei drauf (nen "grunge is dead" aufkleber und so nen roten der ganz geil aussieht) weil ich nicht weiß woher man die kriegen soll? gibts da irgendwelche Internetadressen wo man die bestellen kann, hab bis jetzt nämlich noch nichts gefunden, oder is jemand der meinung, dass aufkleber die "schönheit" der Gitarre verdeckt?;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ja am überlegen ob ich mir meine Ibanez "verschandeln" soll. Heißt ein rose PU rein, und dann halt noch Lustige Aufkleber wenn sich welche finden.
 
@kurticobain:

Also, ich habe keine auf meiner Gitarre, finde ich auch irgendwie nicht so schön. Wenn man lange Zeit welche drauf und man die wieder ablösen möchte, kann sein das Du den Lack mit abziehst. Bei einer Gitarre die Optisch nicht mehr so gut aussieht, viele starke Kratzer usw. hat kann man das bestimmt machen, allen denen es gefällt und die Lust dazu haben. ;)
 
Hatte meine erste Gitarre damals auch total mit Aufklebern zugeballert. Fand das damals auch toll, weils für die Mukke auch irgendiwe passte (sehr schlechter Punk:D), ausserdem war es ne recht günstige Klampfe.

Seitdem ich mir allerdings "ernsthaft" Gitarren kaufe, für die ich auch schon mal mehr Geld ausgebe, lass ich das mit den Aufklebern auch sein...
 
also ich würd sowas nur mit ner 5€ sperrholzgitarre machen:D
 
Ebenso - ich würde mir wohl niemals freiwillig Aufkleber auf die Gitarre machen. Die armen Gitarren wären mir zu schade dafür und ich finde, dass Aufkleber irgendwie den Gesamteindruck stören. Da finde ich Kratzer auf einer Gitarre irgendwie passender als Aufkleber.
 
Was? kann man da wirklich den Lack mit abziehen, dann aber nix wie runter damit! ja auf ner sündhaft teuren Gitarre sind Aufkleber natürlich beschissen, aber wenn man ne Band und so hat und sein eigenes Logo dann wären die Aufkleber auf der o.g. Site ganz interresant.:redface:
 
Hab Aufkleber auf meiner Akustik (seeehr sehr billigen Akustik!) und fands damals individuell..heute nerven die Teile wie Sau.. ich glaub ich mach se auch mal wieder ab, danke für den Thread :D
 
ich finde das kommt auf die gitarre und den musikstil an.

wenn man zum beispiel punk spielt, dann sieht eine total mit aufklebern zugepflasterte strat sehr gut aus. aber aufkleber auf einer PRS mit der man Prog Metal spielt?
 
Hab die Teile jetzt ab gekriegt..aber das Finish is mitgenommen, und irgendwie wars auch ne Heidenarbeit...nie wieder
 
GentleGiant schrieb:
i
wenn man zum beispiel punk spielt, dann sieht eine total mit aufklebern zugepflasterte strat sehr gut aus.

Hehe. Ich spiele Punk mit einer umgebauten Strat die mit Aufklebern zugemüllt ist. Hab ich aber hauptsächlich gemacht weil ich die Sunburstlackierung nicht mehr sehen konnte.

Allgemein finde ich kommt es auf die Gitarre drauf an. Auf meiner anderen Gitarre(Duesenberg Starplayer Special) würde ich definitv keine Aufkleber machen.
 
Ich hab ein invertiertes Kreuz auf meiner ;)
Aber bei einer wirklich teuren Gitarre würd ich es mir auch zweimal überlegen da ein Aufkleber draufzumachen.
 
Hi,
ich denke das is Geschmackssache und hängt auch vom Aussehen der Gitarre ab. Zudem muss es jedem persönlich gefallen. Ein Freund von mir hat ne ganz schwarze und da hat er nen schwarz weißen Antiflag Aufkleber drauf. Das sieht echt verdammt gut aus. Meine Gitarre hat ein Rot/schwarz Burst und da wäre jede Art von Aufkleber fehl am Platz^^

MfG

Soni(c)
 
MrJack schrieb:
also ich würd sowas nur mit ner 5€ sperrholzgitarre machen:D

:D:D:D OMG Ich lach mich tot :D:D:D

Diese Beschreibung trifft zu genau 100% auf meine eine Gitarre zu. Die is aus Sperrholz und hab ich für 5 Euro gekauft (schon das ist fast zu viel:D). Aber irgendwie glaub ich net, dass da Aufkleber optisch passen. Is halt in Sunburst. Und die Aufkleber sind mir fast zu schade^^
 
sagt mal, von wo ihr eure Aufkleber habt. Extra bei eBay ersteigert oder wars irgendwo bei Fanartikel dabei?

Will auch, hab zZ auch noch ne billig strat ^^
 
Aufkleber gibs auf Konzerten an den Merchandise-ständen;)
 
Kauf dir was in nem Skateladen und frag nach Aufklebern
 
Wir haben früher unter einem Musikgeschäft im Keller geprobt und auf dem Hinterhof standen Pappkisten von der letzten Lieferung rum. Da waren einige Aufkleber bei, die ich mir abgemacht habe, z.B. "Vorsicht, hochwertiges Musikinstrument" oder "Empfindlich, nicht werfen". :D
 
hab mir auf meine peavey exp v-type einen selbstdesignten sticker geklebt....jetz steht in weißer blutverschmierter schrift "rape humanity with pride" auf meiner gitarre...klebt zwischen den zwei pickups...find sieht edel aus da der sticker nicht wirklich groß is....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben