Gitarrenaufnahme mit V-Amp

  • Ersteller john petrutschi
  • Erstellt am
J
john petrutschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.03
Registriert
14.12.03
Beiträge
3
Kekse
0
Also ich spiele seit Jahren Gitarre und Keyboard und nehme den sound auch mittels Logic Platinum auf!
Für meine Gitarre benutze ich den Behringer Vamp2 der ziemlich gute effekte hat,aber ich will mehr!

Als ich so rum guckte sah ich auf einmal den mixer Behringer Eurorack UB-1622 FX Pro und dachte dass sieht nicht schlecht aus!!

Also,da ich mich nicht mit mischpulte und mixer auskenne und was man eigentlich mit diesen Dingern so machen kann wendete ich mich an Euch!

Kann ich mit meinem vamp2 in dieses teil rein und dann noch nen besseren sound rausholen und kann ich da bei logic meine Spuren nachträglich abmischen oder was mache ich wirklich mit diesem Gerät,ich dachte so teuer ists ja nicht und für mich langts!!!
Bringt mir das Teil was wenn ich zuhause Sachen aufnehme oder wenn ich mit meiner Gitarre auf ne Box fahre?
Und was soll der Unterschied zwischen Mixern und Mischpulten sein,keiner oder?
Vielen Dank!!!!

:idea:
 
Eigenschaft
 
Morgen.
Ich versuch schonmal ein wenig zu helfen.
Wenn du eine gute Soundkarte hast, bringt dir ein Mischer so ziemlich gar nichts mehr.
Du kannst deine Spuren bei Logic doch auch so Mixen oder hab ich das falsch im Kopf?? Jede einzelne Spur kannst du da so verändern in lauter/leiser, rechts/links, eq und so weiter.
Klanglich bringt es evt nur etwas, wenn du über einen richtigen Gitarren Amp gehst und den per Mikro abnimmst.
Wobei das mit nem V-Amp dann auch nicht mehr so dolle wird.
Zwischen Mixern und Mischpulten gibt es keinen Unterschied.
mfG
 
Zuerst mal Danke toeti!

Das stimmt schon.dass ich mit dem Audiomixer bei Logic alles abstimmen kann aber wenn ich alles dann auf eine Spur zusammenfasse und in eine wave Datei umrechne klingt der ganze scheiss dumpf und aufeinmal zuwenig Bässe usw.!