gitarrenaufnahme/panning in fl studio

  • Ersteller jamesbonq
  • Erstellt am
jamesbonq
jamesbonq
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
12.12.12
Beiträge
17
Kekse
142
Ort
Coruscant
guten tag zusammen,

ich habe folgendes problem:

ich möchte in fl studio eine gitarre aufnehmen und das panning entweder ganz link oder rechts setzen.. wenn ich es im mixer versuche funktioniert das nicht. (signal bleibt immer center).
wenn ich in mono aufnehme und das signal nach rechts drehe hört man gar nichts mehr. hab auch schon eine stereospur in audacity getrennt, wo das selbe problem besteht und man nur eine seite hören kann...
kann mir bitte jmd helfen?? ich hoffe jmd weiß was ich hier falsch mache :)

vielen dank!

lg
james
 
Eigenschaft
 
Hallo jamesbonq

Ich könnte mir denken, was da Falsch läuft.
Ob jetzt Mono oder Stereopur ist in diesem Fall uninteressant.
Solange diese Spur in einem Kanal läuft, kannst du auch kein Panning rechts und links machen.

Erstelle in Audacity mal zwei Kanäle und füge in beiden Kanäle die gleiche Spur ein.
Den einen Kanal pannst du dann nach rechts, den anderen nach links.

Im Prinzip pannst du ja nicht die Spuren sondern die Kanäle.

Viele Grüße

Alex
 
war ein treiberproblem aber danke für die antwort !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben