Gitarrenaufnahme

von Struwwelpeter, 27.12.03.

  1. Struwwelpeter

    Struwwelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    4.08.15
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.03   #1
    Morgen.Ich möchte mit dem Zoom Mrs1266 CD meinen Amp,also die 4x12er Box aufnehmen.Also Mikrofon dachte ich an das Sennheiser E609,hab gehört das soll ziemlich gut sein.Brauch ich noch ein anderes Mikrofon um nen gute und fette Aufnahme hinzubekommen?Ich meine hier irgendwann mal gelesen zuhaben,man bräuchte 2 Mics.
    Danke im vorraus für Antworten.


    Gruß Struwwelpeter
     
  2. Luebbe

    Luebbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    22.10.16
    Beiträge:
    1.580
    Ort:
    Stuttgart Ost
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    2.707
    Erstellt: 27.12.03   #2
    na brauchen tust dus nicht, du hast dann nur mehr Möglichkeiten.
    Dem titel zu folge brauchst dus für recording und nicht für live, daher könntest du auch ein Großmenbranmikro wie z.B. das Studio Projects B1 nehmen und etwas entfernt vom cabinet aufstellen.
    damit würdest du dann eben so ziemlich genau den sound aufnehmen, den du auch so hörst, wenn du spielst. du bräuchtest dann aber eben phantomspeisung um das ding auch betreiben zu können...
     
Die Seite wird geladen...

mapping