Gitarrenauswahl ( Black & Death Metal )

  • Ersteller Fallen Angel
  • Erstellt am
F
Fallen Angel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.08
Registriert
11.02.04
Beiträge
4
Kekse
0
Hi,
Ich will mir bald eine Gitarre kaufen, und bin jetzt noch am überlegen welche Gitarre für mich am besten wäre. Ich wollte mir eigendlich eine BC Rich Warlock ( Bronce Serie ) holen, habe aber gelesen das diese Gitarren nicht wirklich gut sind und schnell den Geist aufgeben.
Was wäre eine gute Alternative ? gut wäre ein Set in dem Gitarre, Verstärker usw enthalten ist. Und die Gitarre sollte für Black / Death Metal tauglich sein.
danke schonmal ! :)
 
Eigenschaft
 
Anfänger ForuM??
 
sorry ich kenne mich hier absolut nicht aus
 
Naja wenn du nicht unbedingt sooo auf trues Aussehen bestehst schau dich mal bei Ebay um, immer gute Sachen da, ich habe zB ne saugeile Gitarre in "Blün" ^^ siehe Bilder Thread
 
Gut ist allemale eine USA B.C. Rich aus den 80ern.Ich würde versuchen eine bei Ebay zu ersteigern-sind immer mal drin.....

Ne schwarze Jackson oder Ibanez wär auch noch ne Alternative.Aber true ist B.C. Rich ;) :p
 
von Ibanez habe ich auch schon gehört das die sehr gut sein sollen ...
ich habe hier zwei Sets mit Gitarre & Verstärker gefunden,

eins von Ibanez : http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3170557/sid/!18121995/quelle/listen

und das andere von Yamaha : http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3126002/sid/!18121995/quelle/listen

weiss jemand ob diese Sets gut sind, oder lohnt es sich eher Gitarre und Verstärker einzeln zu kaufen ?
 
Diese Sets sind für ambitionierte Anfänger kompletter Müll. Die Amps klingen so mies, da machts echt keinen Spaß. Schau dich für das Geld + halt evtl n bißchen mehr lieber in eBay um und hol dir was gebrauchtes, aber qualitativ besseres!
 
Kennst du die Band VADER? Schau dir mal die Gitarren von denen an.
Die sind von einem polnischen Hersteller namens Ranguitars ( http://www.ranguitars.com ) und die bauen auch Warlock-ähnliche Bodys.

Die Qualität und der Preis sind einfach spitzte. Ein Freund von mir, hat sich eine Customshop BC Rich Warlock in den USA bestellt und bezahlte so um die 2500 € !!! Ich habe mir zur gleichen Zeit eben so eine RAN-Gitarre Avenger Customshop in Polen bestellt und bezahlte weniger als die Hälfter der BcRich!
Den Klang und die Verarbeitung find ich auch bei den Rans besser!!!
 
Fallen Angel schrieb:
Hi,
Ich wollte mir eigendlich eine BC Rich Warlock ( Bronce Serie ) holen, habe aber gelesen das diese Gitarren nicht wirklich gut sind und schnell den Geist aufgeben.

Also das mit dem "Geist aufgeben" stimmt nich, ich hab die Gitarre schon ewig, spiel aber mit meiner anderen Gitarre, aber da fehlt es sich nicht. Ich würd mir aber für den Anfang nicht unbedingt eine B.C. kaufen, eher ne ESP oder ne Jackson.
 
vader77 schrieb:
Kennst du die Band VADER? Schau dir mal die Gitarren von denen an.
Die sind von einem polnischen Hersteller namens Ranguitars ( http://www.ranguitars.com ) und die bauen auch Warlock-ähnliche Bodys.

Die Qualität und der Preis sind einfach spitzte. Ein Freund von mir, hat sich eine Customshop BC Rich Warlock in den USA bestellt und bezahlte so um die 2500 € !!! Ich habe mir zur gleichen Zeit eben so eine RAN-Gitarre Avenger Customshop in Polen bestellt und bezahlte weniger als die Hälfter der BcRich!
Den Klang und die Verarbeitung find ich auch bei den Rans besser!!!
Ja Vader kenne ich !
danke für den Tip, die Teile sehen j schonmal sehr cool aus !
 
Kommt jetzt ganz drauf an, wie viel Geld du ausgeben möchtest.

Aber bevor du dir ne billige BC Rich oder Jackson holts, will ich dir noch einen Rat mit auf den Weg geben:

Für nen Anfänger im Metal-Genre empfehl ich dir ne
IBANEZ RG170DX

Die PickUps geben ganz schön was her und die Gitarre ist einfach unverwüstlich. Die ist perfekt für deine Musik. (Ich hab damit schon Carcass und Cannibal Corpse gespielt)

Als Amp kann ich dir den MARSCHALL MG-15 empfehlen.
Der bekommt richtig böse :twisted: Sounds hin.

Aber lass die Finger von den Anfänger-Sets. Die Amps taugen dort meistens nichts.
 
Hmm also Morgan von Marduk spielt u.a. ne weiße Strat mit schwarzen Pickguard...Finde ich sehr geil! Schönen Humbucker rinn und dann kannst du rödeln bis dir die Ohren qualmen...Auch mal anspielverdächtig wäre diese neue B.C. Rich mit dem Floyd Rose Speedloadersystem, fragt sich dann halt ob du auch FR willst/brauchst...Ach ja genau, Jackson Gitarren sind auch extrem geil!
 
testen gehn! die git kann nochso geil aussehen, wenn se sich nicht spielen lässt kanse se inne tonne kloppen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben