Gitarrenempfehlung für Rock/Punk/Crunch/Blues?

  • Ersteller lemonbaum
  • Erstellt am
ich würd die epi lp nicht mit den gibson studios vergleichen.. dsa is wieder ne total andere geschichte
 
also rein vom namen & vom inspirativen sagt mir ehrlichgesagt fender & ibanez am meisten zu ;D
ich war heut mal in nem musikhaus und hab ne ibanez gitarre für etwa 1000€ angespielt
muss sagen, außer dass die tiefe e-saite und a-saite klirrten (is net normal oder? ^^) klang das schon heftig geil ;)
sowohl clean als auch verzerrt gabs für mein gehör nix zu meckern
allerdings war das erst eine von etwa 5 die ich testen wollte ;)
wasn so die meinung zur strat fender american?
bei gibson muss ich ehrlich sein, das aussehen von den dingern sagt mir net so sehr zu...
ich steh nich so sehr auf les paul, auch klanglich gesehn^^
etwas stechend und agressiv is nicht schlecht^^ wenn auch nich zu sehr wie bei metal...
 
gibson sg + marshall - > acdc :]
 
Also ich hatte das gleiche Problem wie du vor ca. einem 3/4 Jahr.

Da ich dem Punkrock sehr verbunden bin (wie man vielleicht an meinem Nick sieht), habe ich mich für die Ibanez NDM1 entschieden. Das is das Siganture-Modell von Noodles, dem Offspring Lead-Gitarristen. Ergo is der Sound ziemlich punkig, aber auch Sachen von Nirvana, AC/DC und auch bluesige Sachen lassen sich gut spielen :great:

Allerdings gibt es die NDM1 nicht mehr, sondern nur die NDM2. Gleiche Technik, nur anderes Design.
Die Klampfe basiert auf der alten Talman und lässt sich sehr schön spielen. Preislich liegt sie so bei um die 700€ und ich würde sagen, dass sich der Kauf auf jeden Fall lohnt!
 
Mein Tipp wäre eine: "Gibson Les Paul Faded Double Cutaway Worn Yellow" , so ein geiles Punkrockbrett aber auch!!:great:
Mein Sohn hat die sich mühsam zusammengespart und letztlich Dank Zivi-Abfindung gekauft. Er spielt seit einigen Jahren in einer Punkrock-Band (ich würde sagen Beatsteaks-Sound) und hatte bisher eine Epi-SG als Hauptgitarre. Ich war erst skeptisch, doch das Feeling an der Klampfe und der Sound hat mich dann sofort überzeugt. Cool, schlicht, kompromisslos -> Arbeitstier.:cool:
 

Anhänge

  • GIB_LPFadedDCWY.jpg
    GIB_LPFadedDCWY.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 90
Die P90 Tonabnehmer klingen vor allem so wunderschön rotzig und dreckig! Perfekt! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben