Gitarrenempfehlung

  • Ersteller grimmels
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grimmels
grimmels
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.18
Registriert
20.08.07
Beiträge
1.003
Kekse
5.521
Ort
Schweiz
Hallo zusammen.

Vor einigen Jahren als ich meine ersten Schritte auf einer E-Gitarre gewagt habe, kaufte ich mir ein Einsteigerset. War ein billger No-Name Combo und ne schrottige Cort Gitarre.

Mittlerweile habe ich flotten Stack, mit marshal und Randall-Topteilen Boss gt-8 und ne Epiphone LP Studio, und damit eigentlich komplett zufrieden.

Nun ja aber alle Jahre kommt man in die Versuchung was neues zu kaufen.
Im moment soll es eine neue Klampfe fürs Heimspiel sein. Letzten Sommer war ich mit meiner Band im Studio, und habe da zum doppeln der Spuren auf ner Ibanez S-Serie gespielt, gefiel mir vom handling und klang sehr gut. Trotzdem wollte ich auch ein paar alternativen suchen. Hab mich da mit nem anderen gitaristen ausgetauscht, der gemeint hat, er spiele seit jahren auf einer Cort und sei damit zu frieden.
habe heir im shop : http://www.musik-service.de/cort-kx-otic-zb-prx395756568de.aspx

auch ne Cort gefunden und wollte jetzt mal fragen, ob das einfach an billigem Einstiger-Instrument war, oder Corts doch nicht so gut sind ?

Ich meine habe mir damals geschworen nie mehr ne cort zu spielen. Da war nach nem jahr mal wirklich alles ausgeleiert, Mechanik durch, Tremolo nicht mehr zu gebrauchen und der Seitenabstand stieg von Woche zu Woche.

Was würdet ihr mir empfehlen ?

Bin mit meiner LP Kopie durchaus zufrieden, aber dennoch möchte ich mal was anderes Probieren. Musikalisch geht das ganze in Richtung Punk. Auch mal Baladesk oder in den Metalbereich rein.

Preislich sollte sie nicht zu teuer sein, da eigentlich nur für Heimgebrauch. Dachte da so gegen max. 400-500 Euro.

Also wie gesagt, tendiere richtung Ibanez oder eien Kopie mit EMG Tonabnehmern, damit ich sie auch mal vielleicht bei nem speziellen Lied einbrauchen kann, wos härter zur Sache geht.

optisch bin ich relativ offen, dass heisst, einfach nichts im Fender-Stil :)

die B.C. Rich Assassins FX6 macht optisch recht was her...

Oder vielleicht ne PRS Kopie ?

Was könnt ihr mir empfehlen ?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Lass dir erstmal einen besseren Threadtitel einfallen, sonst wird er zugemacht.;)
2. Das hier
Also wie gesagt, tendiere richtung Ibanez oder eien Kopie mit EMG Tonabnehmern, damit ich sie auch mal vielleicht bei nem speziellen Lied einbrauchen kann, wos härter zur Sache geht.
wird schwer sein, ich nehme an du meinst die aktiven. EINE Empfehlung https://www.thomann.de/de/ibanez_sas32exbk.htm, aber ich denke die Cort ist auch wirklich lecker. Ansonsten google beim großen T. auch mal nach Schecter. :)
 
Hi

erstmal willkommen im Board...
Bevor es hier überhaupt los geht mit Tips und Empfehlungen, solltest du dir am besten erstmal einen aussagekräftigeren Threadtitel einfallen lassen, da er sonst von den Moderatoren geschlossen wird.

Guck mal hier(bitte) : https://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-board-themen/217384-warum-aussagekr-ftige-titel.html

Prost!

EDIT: ZU SPÄÄÄÄÄT!!!
NOCHMAL EDIT: eigentlich hab ich gar keine Berechtigung den Threadsteller willkommen zu heißen...er is ja länger dabei...^^
 

wüsst ich wo ich den Titel ändern kann, würde ich es machen.
Hatte zuerst einen anderen Titel im Kopf, wegen Cort und Qualität, aber geht ja nicht nur um Cort ;-)

Ja und mit dem Musikladen wäre mir auch am liebsten, und mit ner Empfehlung gehe ich auch dort hin. würdest du aber am arsch der Welt so wie ich wohnen, wo du die wahl zwischen nem kleinem laden hast, wo es keine Auswahl gibt und du für ne gitarre 20-30% mehr bezahlst als in nem ordentlichen Laden, oder erst Idee sammeln und dann 2 h Auto fahren für nen richtigen Laden, würdest du dich vllt. auch zuerst umhören...
 
wüsst ich wo ich den Titel ändern kann, würde ich es machen

Du musst ne PN (persönliche Nachicht) an den Moderator mit dem neuen Tiltel schicken.
Ich an deiner Stelle würde den Titel in etwa so lauten lassen: "Punk/Metal Gitarre bis max 500 €"....oder so ähnlich...

Prost
 
Du musst ne PN (persönliche Nachicht) an den Moderator mit dem neuen Tiltel schicken.
Ich an deiner Stelle würde den Titel in etwa so lauten lassen: "Punk/Metal Gitarre bis max 500 €"....oder so ähnlich...

Prost

hm habe gefunden, unter edit, dann erweitert. ab übernimmt es irgendwie nicht ?
 
hm habe gefunden, unter edit, dann erweitert. ab übernimmt es irgendwie nicht ?

öhm, ich werd aus deinem Post nich schlau...ist das Schweizer-Deutsch?^^ *duck*wegrenn*verkriech*
Vielleicht bin ich auch einfach zu doof
 
ah, sowas in der Richtung wollt ich ihm auch sagen...
egal...

Proscht!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben