Gitarrengear - Bilder erwünscht

  • Ersteller andersdenken
  • Erstellt am
andersdenken
andersdenken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
10.10.09
Beiträge
766
Kekse
12.042
Auf Anregung von Mr Knister ist mir aufgefallen, daß mir auch genau so ein Thread abgeht.
gibts eigentlich einen Thread für Gitarrengear-Bilder ?
ich kenne "zeigt eure gitarren" und "zeigt eure übungsecke"....wenn ich amp, pedale und gitarren sehen will ist dann die "übungsecke" das einzige oder kennt ihr noch andere ?

Worum gehts?
Gedacht ist dieser Thread um Bilder von seinem Gitarrengear einzustellen.
Es muß auch nicht das ganze Gear auf einmal sein. Auch einzelne Equipment-Teile sind herzlich willkommen!

Wobei ich in diesem Fall Gitarren selbst eigentlich gerne ausnehmen würde.
Ich denke Gitarrenbilderthreads gibts genug, und man will ja seine Bilder auch nicht in zig verschiedenen Threads posten.
Andererseits, soll das sicher auch kein Malheur sein, wenn hie und da eine Gitarre reinrutscht. Stressfrei soll es sein. :)

Ansonsten was Euch so unterkommt:

Was soll hier rein?
Bilder von Pedalen, Amps, Racksachen, Picks, Recordingtools, usw. usw. was Euch so einfällt und dabei hilft "Euren" Ton aus den Lautsprechern zu drücken.

WICHTIG: Bitte um genaue Bildbeschreibungen, was für Gear abgebildet ist,, sonst kommen zwangsläufig Fragen und Diskussionen auf! (Danke für den Tip AA!)


Diskussionen und Kommentare:
Diskussionen möchte ich hier vermeiden. Ein kurzer Kommentar wird zwar kein Problem sein, aber wenn 20 Leute kurze Kommentare schreiben, haben wir trotzdem mehr Textpostings als Bilder.
Deswegen die Bitte, wenn sich eine Diskussion abzeichnet diese auf folgende Art und Weise in den Mashup-Thread zu verlegen:
https://www.musiker-board.de/bierga...ektren-saiten-pick-ups-mashup-userthread.html
- dort Posten
- mit kurzem Stichwort worum es geht bzw. worauf sich das Posting bezieht (damit auch die Leser die hier nicht mitlesen wissen worum es geht)
- mit Link zu dem Posting hier

Beispiel eines solchen Postings z.B.:
Stimmgabel Supergenial :)
https://www.musiker-board.de/biergarten-e-git/576615-gitarrengear-bilder-erwuenscht.html#post7006993
@Musikmaniac, wo hast Du eig. die Stimmgabel her?
Ist das dreißigfach gefalteter Kryptonit-Kohlenstoff-Stahl?
Wie klingt das?

Bei gröberen Sachen, die den Fluß des Threads zu sehr stören, werde ich einen der Mods bitten entweder korrigierend oder löschend einzugreifen.

Bitte um Verständnis dafür, aber nach meiner Einschätzung und dem was ich bisher an Feedback gekommen habe, glaube ich ist das der beste Weg.




Bühne frei!

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dann mach ich mal den Anfang in der Sabberrunde :D

Unten mein Board provisorisch verkabelt :D













Nachtrag zu meinen Bildern, von Oben nach Unten:


1. Bild - Übungsecke zu Hause:

- 1991 Proco RAT made in USA
- dahinter MXR Custom BadAss OD
- mein erster Combo Blackstar HT-5 (inzwischen verkauft)


2. Bild - Übungsecke zu Hause:

- JCM1, betrieben über die Box des HT-5
- am rechten Rand leicht zu erkennen, KORG Pitchblack


3. Bild - Im Proberaum:

- JCM 800 2203 von 1985
- Marshall 1960 A mit 4 x v30 Bestückung
- an der Box lehnt meine Fender Mexico Standard Telecaster in Mystic Red
- im Hintergrund eine alte Würth Akkuschrauberkiste mit meinen Gitarrenkabeln drinn


4. Bild - mein neuer Amp nach dem Auspacken:

- MESA Boogie Dual Rectifier, 100 Watt, 3 Kanäle


5. Bild - Tonales Monster:

- Gibson Les Paul Custom Lefthand, eine der letzen mit Ebenholzgriffbrett, Standardbestückung 498T 490R
- der Gurt ist Handmdade in Germany by Bull Straps, hab ich dieses Jahr auf der Musikmesse erstanden

6. Bild - Stressbrett, Probeverkabelung:

- Board ist Eigenbau aus MDF, Lackierung von meiner Freundin
untere Reihe von Links nach Rechts:
- Patchbox Eigenbau
- MXR Custom BadASS OD
- BOSS DD-3
- Maxon OD808
- Dunlop Cry Baby GCB-95
obere Reihe von links nach rechts:
- Voodoo Lab PedalPower2+
- Maleko Omnicron Tremolo (verkauft)
- Proco RAT2 mit schaltbaren Ruetz Mod, eingelötetem IC-Sockel und LM-308
- TC Electronics Polytune Mini
- ganz oben befindet sich noch eine grüne Leuchtstoffröhre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Und ab geht's:

Group PR 0.jpgP1040407.jpgzuhause 1.jpgzuahuse 2.jpglieblinge.jpg

von li. nach re.:
- ibanez gsa60
- fender classic player 50s mn sg
- kramer pacer custom 1
- ibanez sz520 fm-tks mit ibanez tsa112c und boss zerre, govnor, digidelay
- godin progression burst mit fuzz face, proco rat, höfner delay, bad monkey
- godin + ibanez nochmal zusammen beim Sonnensparziergang :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Also viel habe ich nicht an Gerödel. :D Die 2 Amps kommen später. ;)
Kleiner Scherz. :D
DSC04319.jpg

Boss GT-6 Multieffekt - Natürlich mit dem "Sound der Helden" drauf.


Boss RC-2 Looper - Des Gitarristen kleiner Helfer sollte in keinem Haushalt fehlen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Danke fürs Beteiligen!
Und aus lauter Macht der Gewohnheit vom Fotothread: Hammerbilder Musicmaniac!
Schonmal dran gedacht die an Boss quasi als "Bewerbung" für Produktkatalog etc. zu schicken?

Und damits nicht zu Offtopic wird:
Darf ich Euch ev. noch bitten, auch wenns meistens eh ersichtlich ist, unter die Bilder noch anzufügen was das genau für Gear ist?
Weniger weils bis jetzt nicht klar war, sondern eher als "mit gutem Beispiel vorangehen", damit sich auch kommende Teilnehmer danach richten?

Der Gedanke war, hier vor allem eher gearlastige Bilder zu sammeln.
Im Prinzip schon wie die "postet Bilder Eurer Amps", "postet Bilder Eurer Pedalboards" Threads, nur ist es dort immer ziemlich strikt verschubladisiert.

Der Mashup Thread im Gegenzug ist zwar perfekt so wie er ist, allerdings wird dort doch hauptsächlich diskutiert, und so schnellebig wie der Mashup-Thread ist, und in dem Wust an Infos, Diskussionen, Youtube Videos und sonstigen News und Bildern, werden die Sachen die hier reinpassen sollen wohl untergehen.
Das ganze war angedacht eine Lücke schliessen, sollte im Prinzip der "Mashup Thread" der Gearbilder-Themen sein.

Ich möchte sicher nicht den Eindruck erwecken, der andersdenken möchte sich da jetzt mit diesem Thread wichtigmachen. Aber ich fand die Idee von MrKnister gut, mir ist sowas wie das hier auch schon abgegangen.
Und was ich bis jetzt so an Feedback bekommen habe, dürften das nicht nur wir so sehen.
Lass uns doch einfach mal sehen wohin die Sache führt.
Wenns niemanden interessiert wird sich das ganze sowieso rasch totlaufen.

Übrigens habe ich die Mods informiert, und sie behalten die Sache im Auge ob das passt oder nicht.

Danke nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hier mal was von mir, war jahrelang so mein Setup für zuhause:

Reaktor_1.jpg


zu sehen, Damage Control Demonizer & Womanzer, die den Kern des Setup bilden:
Modulationseffekt TC Nova Modulator, dann noch den Korg Pitchblack Tuner einen Okka Comp und ein Strymon El Capistan Delay
ein bisschen schauen auch noch die Rackgeräte raus, hier zu sehen ein TC-Gsharp, welcher am FX Send des Mischpults hängt, und auch noch ein 8-Fach Kopfhörerverteiler von Behringer.

Verschaltet ist das System mit einem Little Lehle A-B Switcher, wo ich zwischen Clean Sounds (Womanizer) und Zerrsounds (Demonizer) wechseln kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Mein Übungsamp für zu Hause.

Hughes&Kettner Tubemeister 5

DSC_1173.jpg

mit einer Tung Sol 12AX7 Reissue
DSC_1119.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
also der Hoss hat doch in einem Musikladen eingebrochen :)
Echt schönes Euqipment. Sollte meine Sachen auch mal zusammen schreiben. Glaube dann fällt einem auf, was man so alles angeschafft hat in den letzten Jahren.
 
The World's Smallest Pro Studio.
Mit diesem Teil bekommt man für kl. Geld ( Ebay ) eine echte Spaßkiste.
4 Hauptspuren / erweiterbar auf 32 V- Tracks.
MP3 Player / Gitarreneffekte ohne Ende, die auch noch gut klingen,
Drumsounds ohne Ende aus allen Richtungen.
Finale Abmischung kinderleicht.
Rhytmustracks ( 294 ) / USB / Tuner und Micro an Board und auch
mit Batterie zu betreiben und nicht größer als ein Walkman.
Für mich eine echte Wunderkiste die nicht viel kostet und die Kreativität fördert.

DSC04444.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
EDIT: Eigenbau TAD Princeton Reverb Head mit Weber Alnico 1x12 Box (TT).

1380576612_10_wired.jpg


Das Rig: Eigenbau Metro JMP 50 Plexi mit matching Royal Purple Marshall 1960AX Box, Baujahr 1992.

Gitarre ist eine R8 Historic Makeover. Pedale: TC Flashback, Okko Diablo+, SELE Thing a ma Bob (Box Of Rock Clone)

1386764358_20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Bei mir ists mittlerweile wieder ziemlich übersichtlich geworden.

Mein Hauptsetup: Mesa Express 5:25 Plus, 212er Rectifiert Compact Box mit G12H-55 und Jensen Tornado, vor dem Amp ein Ernie Ball MVP Volumenpedal, Crybaby GCB95, TS9, Zendrive, CS-3 und Harley Benton Vintage Phase
Diesdas%201.jpg


Eine Handvoll Instrumente - mein Preci sitzt allerdings grad auf dem Sofa und schaut fern ;)
Diesdas%202.jpg


Kleines Zweitsetup für zwischendurch:
Diesdas%203.jpg


Momentan ungenutztes Kleinvieh:
Diesdas%204.jpg


Und meine beiden Mikros
Diesdas%205.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Hier auch mal was von mir:

Snouse BlueLine Professional Overdrive
Hinter dem sperrigen Namen verbirgt sich eine Marshall Bluesbreaker MkI (Pedal) Schaltung mit ein paar Extras.

Das Ganze kommt mit viel Liebe zum Detail handgefertigt aus einer kleinen Schmiede namens "Snouse Electric Co" in Brooklyn, NY.
Selbst das Manual ist personalisiert und komplett Old-School mit Schreibmaschine geschrieben.

Als Extras findet man hier neben Boost/OD/Fat Modus auch noch 3 verschiedene und schaltbare Clipping Dioden (LED, Silizium, Germanium) und einen Bright Switch.

Der Stock-BluesBreaker Sound des alten, schon lange nicht mehr gebauten Marshall Pedals steckt hier bei folgenden Settings drinnen:
PreRoll: 10, Presence: 0, Bright Mode, Silicon mode, Normal Overdrive Mode

Eine Besonderheit ist der Pre-Roll Knopf.
Normalerweise greifen Toneregelungen nach der Clipping Stage.
Der PreRoll-Regler erlaubt es das Signal vor der Clipping Stage zu beeinflussen.
Und während der Effekt jetzt nicht dramatisch ist, ist er doch angenehm merkbar.

Näheres ist hier zu finden:
http://snouse.com/blueline-professional-overdrive.html

DSC_5525.jpg
DSC_5526.jpgDSC_5527.jpgDSC_5528.jpg

Noch eine Sache, man sollte sich nicht von den vielen Reglern abschrecken lassen, der BlueLine OD hat einen Sound Richtung alter Bluesbreaker, den auch wildestes Knöpfchendrehen nicht leicht aus der Fassung bringt :)

Wen die vielen Regler trotzdem abschrecken, für den produzieren sie noch für sehr kleines Geld den auch handgefertigten "Blackbox Overdrive" http://snouse.com/blackbox-overdrive.html, der sich wirklich nur ganz puristisch an die alten Marshall Schaltung hält.

---

Bitte Diskussionen über hier gepostetes Gear im Mashup Thread weiterführen, mit Link zu dem entsprechenden Beitrag hier.
https://www.musiker-board.de/bierga...ektren-saiten-pick-ups-mashup-userthread.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
DSC_0680.jpg

DSC_0682.jpg

Innenleben:
DSC_0690.jpg

Schnappschuß Größenvergleich:
DSC_0693.jpg

Orange Micro Terror 25Watt Hybrid - meine Eindrücke zu diesem winzigen Krawallbruder findet ihr in meinem Review.
Upgrades: Auch hier, wie in allen meinen Verstärkern die Tung Sol V1 Reissue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Wie die meisten von uns haben wir ja mit unseren Röhrenamps in Mietwohnungen so unsere Probleme.
Kleine Brüllwürfel mit Röhre gab es in dieser Vielfalt noch nicht und optisch sollte es auch in meine Wohnkultur
passen. Er sollte schlank und rank sein, eine Ecke optisch ausfüllen und ein Klang haben mit dem man leben kann.
Da ich mit Transen keine Probleme habe, denn im Gegensatz zu den ersten die wie Blechdosen geklungen haben,
bin ich bei dem Marshall Mini Stack gelandet.
Die Verarbeitung ist ausgezeichnet, die Speaker( 10 Zoll ) in den zwei Boxen sind erstaunlich gut. Die Potis reagieren
auf die kleinste Drehung und der Cleansound ist glockig und perlig wie für eine Strat geschaffen.
Im Zerrbetrieb sieht es etwas anders aus, denn da fehlt das gewisse etwas, aber das kann man mit einem guten
Bodentreter kompensieren. H 103 cm / B 38 cm / T 23 cm. 15 Watt die auch richtig laut werden können und durch
die zwei Boxen entsprechenden Druck aufbauen. Das man CD's einspielen kann und dazu jammen ist auch nicht
schlecht und wenn es mich mal wieder nachts um 1 Uhr überkommt ein höllisches Brett zu fahren hilft der Kopfhörer
meinen Nachbarn ungemein. Kurzum, ich mag mein Türmchen. :D

DSC04500.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Ein kleiner Ausschnitt meiner "Tonmaschine" Kork Tone Works AX3000G für zu Hause.
Etwa 2007/8 gekauft und bin bis heute mehr als begeistert davon, fällt aber bei mir unter die Kategorie "sehr viel mehr drin als ich jemals brauche aber trotzdem beruhigend wenn man weiß das es da ist" :)
Der AX3000G Korgi hatte in den 7 Jahren kein einziges wehwechen und robustes Innenleben hat die Maschine anscheinend auch weil es mir schon 3 x von der Box runtergefallen ist. Alles gut :)

kh5a02621200yqphh.jpg


Später wenn mehr Zeit ist kommen noch mehr Bilder mit unterschiedlichen Ausschnitt und mit spannender Lichtführung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich will mal mein Amp für's Leben zeigen, den Vintage Amp von PCL aus der Stage Serie.
Die Teile tauchen gebraucht sehr selten auf, denn wer ihn hat, behält ihn. Erinnert ein
bisschen an den Mesa Boogie der 1980er, nur ohne Tropenholz, was ja gut ist.
Der Cleansound ist so sensationell gut, da hätten sogar die Wiener Philharmoniker mit ihren
Fledermausohren ihre wahre Freude dran.
Da Zweikanalig kommt auch die Bratfraktion auf ihre Kosten, ( zu der ich mich eher zähle )
denn mit dem Amp kann man problemlos sein Wohnhaus entmieten, kl. Gigs spielen und die Dachpfannen
etwas durchlüften. Man höre und staune, nach 30 Jahren knarzt noch kein Poti oder hat das Teil mich in
Stich gelassen. Das waren noch Zeiten als es hieß: " Made in Germany." Lang ist es her.
Mein Fazit, ein unkaputtbarer Allrounder, der nicht endlose Fummelei an den Potis bedarf.
Einmal einstellen und den Rest macht das Volumepoti an der Klampfe.
PS. Wenn ich nicht irre hat Rory Gallagher hat die gespielt.

PCL Vintage Amp / Stage Serie
Bj. 1984
60 Watt, Röhrenamp
2 getrennte Vorstufen.
2 Volumeregler (Volume, Drive), 3-fache Masterregler,
mit Fußschalter umschaltbar,
4, 8, 16 Ohm Speakeranschlüsse.
12 Zoll Speaker / Fame / 23,6kg.
Hallspirale
DSC04617.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Eigenbau Amp und 1979er Peavey Standard Mark III:

DSCN1209.jpg


DSCN1025.jpg


DSCN1026.jpg


DSCN1033.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Rutschfeste Halsstütze "Planet Waves PW-HDS"

kh5a02661200yeq3t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Hi, habe mir grade deine Slideshow angesehen. Große Klasse. :great:
Wozu ist die Tischstütze gut?
Und Slideshow = Bottleneck. :D

DSC04357.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben