Gitarrengeheimtipps bis 2000 Euro

• Ersteller PbVeritas
  • Erstellt am
PbVeritas
PbVeritas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.16
Kekse
4.380
Hey

Hab hier durchs Forum schon einige sehr interessante Gitarren kennengelernt, von denen ich vorher noch nie was gehört habe (zb Framus Panthera). Nun, ich habe gewagt über den Gibson Tellerrand hinaus zu blicken und auch andere Gitarren angetestet/ möchte andere antesteten. Ich suche eine vielseitige Gitarre für Blues bis Rock (für richtigen Rock, hab ich ja noch meine Epi LP). Hat wer nun einen guten Tipp für diese Preisklasse? Wie sind die PRS Gitarren so? Hab noch nie eine gespielt, aber hab gehört, die sollen recht vielseitig sein...

Eigenschaft

bis 2000 euro... wow ich wünschte ich hätte so viel geld
ich denke mal dass du bei dem preis eigentlich nirgendwo schrott bekommst ;)
aber bisher habe ich nur gutes über prs gehört ;)
ansonsten, guck dir mal mayones an, die sind zwar etwas metal-orientierter, aber trotzdem vielseitig, edel usw...
ansonsten wie immer mein tipp: antesten!
lg
holger

bis 2000 euro... wow ich wünschte ich hätte so viel geld

Ich auch ;)
Nein, ich spare und spare und spare, denn ich will mir mal was ordenliches leisten (und nicht wieder nachbau :rolleyes: )

Ja testen ist klar, aber ich hätte gerne Tipps, damit ich testen kann nicht daran vorbeigehe ;)
Aber danke für den Tipp mit Mayones

Mmh es ist wirklich schwierig dir zu antworten :D
eine Gitarre bis 2000 für Rock und Blues? Da gibt es etliche gute Gitarren, wenn du die alle gründlich anspielen willst dann mit dir mal eine Woche ein Musikhaus ;)
Ich werf' jetzt mal Fame Forum Custom Shop in den Raum, das ist eine 2000€-Gitarre die nur 1000€ kostet ;) Hier Fame Forum
Mayones ist ja auch alles Handarbeit allerdings habe ich noch nie eine dieser Gitarren in der Hand gehabt :confused:
Wie wäre es denn sonst die LP-Modellen von Gibson? (Standart,Traditional...)
Gibts es auch hunderte in zig' Finishes, da wirst du sicher fündig.
Framus Gitarren sind das Anspielen alle mal wert, lass dir das nicht durch die Lappen gehn';)
Sonst gibt es noch etliche Modelle die dir vielleicht gefallen könnten, ich hab grad mal ne halbe Stunde geopfert um ein paar zu suchen;):

Unbedingt anschauen! Taylor Custom

Godin

Gretsch

Caparison

LAG (sehr geile Gitarre!)

MusicMan

Taylor die 2. :D Diese Gitarre sieht wahnsinnig aus!!!

Carvin (auch 'ne sehr geile Decke)

Wie gesagt es gibt so viele 'gute' Gitarren in dieser Preisklasse da hab' ich mich auch schwer getan als ich meine Eclipse gekauft hab' :p

Besonders wissen wir och nicht einmal was du z.B. für eine Tonabnehmerkombination du gerne hättest, oder ob es 'ne Paule oder ne Tele sein soll (hab' jetzt wegen deine Epi größtenteils LP's verlinkt).
Du müsstest etwas mehr Angaben machen, das würde uns die Hilfe erleichtern :)

Gruß Felix

Thx für die umfangreiche Antwort

Ich bin wie du schon vermutet hast ein LP- Typ. Steh also auf fetten Humbucker Sound, hätte aber gerne eine Gitarre mit Coil-Splitt (Darum sag ich ja vielseitig).

Die Mayones kommen anscheined aus Polen und gehört hab ich von denen auch noch nie...

Wenn du mit der neuen Gitarre auf Blues aus bist und deine Epi für des harte Zeug nutzen willst, würd ich mir die hier auch noch angucken:

Eastwood Airline Tuxedo

Duesenberg Starplayer TV

Höfner - Verythin

Framus - Mayfield

Ich find den Klang einer Hollowbody für gesetztere Sachen viel geiler (<< subjektiv, ne? ;) ). Wäre ich an deiner Stelle würde ich auch eher darauf achten, welcher Gitarrenklang mir noch fehlt, anstatt auf Flexibilität zu setzen. Aber das ist halt immer Ansichtssache. :)

Ich hoffe das is der richtige thread^^

Also ich suche eine Gitarre für Rock, Metal und Heavy - Metal. Also zwieschen 500 und 1000€. So gut kenn ich mich nicht aus, ich weiß nur das BC Rich gut is, Jackson glaub ich auch.

Ich hoffe das is der richtige thread^^

Also ich suche eine Gitarre für Rock, Metal und Heavy - Metal. Also zwieschen 500 und 1000€. So gut kenn ich mich nicht aus, ich weiß nur das BC Rich gut is, Jackson glaub ich auch.

Nein, aber anstatt zu hoffen hättest du es mit lesen versuchen können :D

Nein, aber anstatt zu hoffen hättest du es mit lesen versuchen können :D

Hab ich mir auch gerade gedacht... :D

Edit:

An eine Gibson ES hab ich auch schon gedacht... Wär auf jeden fall einen Versuch wert

Zum Thema, die Framus Mayfield hab ich mal angetestet und war schwer begeistert, gerade für das von dir bevorzugte Einsatzgebiet eine hervorragende Gitarre und was die Verarbeitung angeht ein ausgezeichnetes Instrument.

Da es für 2000€ schon beinahe "alles" gibt und ich auch schon eine ganze Weile Links von Herstellern sammle, mal eine ZIP-Datei mit zig Links zu Gitarrenherstellern-/marken im Anhang. HTML konnte ich nicht direkt anfügen und das ganze zu kopieren ist ein heiden Aufwand. Schau dir die Sachen einfach mal an. T.Man-Gitarren finde ich auch verdammt interessant...Grüße!

Anhänge

• Bookmarks für´s Musiker-Board.zip
    1,7 KB · Aufrufe: 143
Da es für 2000€ schon beinahe "alles" gibt und ich auch schon eine ganze Weile Links von Herstellern sammle, mal eine ZIP-Datei mit zig Links zu Gitarrenherstellern-/marken im Anhang. HTML konnte ich nicht direkt anfügen und das ganze zu kopieren ist ein heiden Aufwand. Schau dir die Sachen einfach mal an. T.Man-Gitarren finde ich auch verdammt interessant...Grüße!

Coole Sache, danke :great:

hi
ok, bei ihr mußt du zwar noch bisschen länger sparen aber mehr variabilität geht nicht mehr :great:
ich schiel schon seid längerer zeit auf die aber es gibt momentan keinen laden in der nähe die die "prs513" hat damit ich sie mal anspielen kann.:(
http://www.justmusic.de/item/gitarren-baesse-elektrische-e-paul-reed-smith-513-mahagoni-1-100-1-21897.html
grüße
manny

Länger sparen ist gut gesagt: Die koster fast doppelt so viel wie mein absolutes Limit, welches ich für eine Gitarre ausgeben würde...

jo das is schon klar. die "513er" fangen so ab 3300 euronen an.
https://www.thomann.de/de/prs_513_bm_ch.htm
trotzallem kannst du dir eh eine die 2300 kostet anschauen. weil 10-20% rabatt (je nach modell und geschick) sind immer drin.
hab vor vier wochen auf eine neue ibanez "as103" 18% bekommen :)

Ich habe vor kurzem mal eine PRS Gitarre von einem Mitarbeiter von Musik Schmidt in die Hand gedrückt bekommen weil er mir den Unterschied zu einer Gibson und einer Heritage zeigen wollte. Ich habe die PRS Gitarre als sehr Klinisch empfunden und hatte einfach das Gefühl das sie extrem wenig Charakter hatte. Hatte aber das Gefühl das diese Gitarre z.B gut für Studioaufnahmen wär weil sie halt trotzdem sehr hochwertig war und einen sehr cleanen Sound hatte...leider nur zu Clean für meinen Geschmack. Wenn für dich eine eine ES-335 in Frage kommt und du eher ein Paula Typ bist probiere mal eine CS-336 oder
ES-339 ersteres fände ich interessanter.
Und die Gitarre liegt in deinem Preissegment 2200 Euro.

Diego Strats!

halten locker mit jeder US Standart Fender mit. Alles made in germay für ca. 680 Euro! Ziege ich für clean und angezerrte Sounds meinen teuren US Sambora Strats vor!

Wenn für dich eine eine ES-335 in Frage kommt und du eher ein Paula Typ bist probiere mal eine CS-336 oder ES-339 ersteres fände ich interessanter.

Wo liegt da bei denen der Unterschied :confused:

Wo liegt da bei denen der Unterschied :confused:

Also der Unterschied zwischen einer ES-335 und einer CS-336 ist die größe.
Eine CS-336 kann man sich größen Technisch eher wie eine Les Paul vorstellen eben so die CS-339.

Der Unterschied zwischen 339 und 336 hingegen ist glaube ich das die CS-336 eine massive Ahorndecke hat und der Sustainblock nicht durchgängig ist und aus mahagoni besteht dadurch bekommt die CS-336 einen ES-335 ähnlichen Charm. Ist aber denoch natürlich klangtechnisch ganz anders einzuordnen.

Hier mal ein Beispiel Video dann weisst du was ich meine.

http://de.youtube.com/watch?v=e1fb7WYZteY&feature=related

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben