Gitarrengeheimtipps bis 2000 Euro

• Ersteller PbVeritas
  • Erstellt am
Die sieht ja wie eine Spielzeug- Gitarre aus!

Quatsch die sieht einfach genial aus. Wenn ich damit vernünftig spielen könnte wäre sie meine erste Wahl gewesen aber der Korpus ist aufgrund das ich zuvor eine Western gespielt habe einfach zu klein für mein Gefühl. Trotzdem eine traumhafte Gitarre. Beneide jeden der damit umgehen kann.

Die Mayones find ich auch wirklich gelungen... Leider noch nie eine in der Hand gehabt. Und die gesamte Duesenberg- und Framuspalette ist sicher ihr Geld wert. Ja und dann Es.. Die Framus Mayfield ist in meinen Augen eine bessere ES als die vom G.
Ach ja und googel mal nach Gibson Blueshawk...

halten locker mit jeder US Standart Fender mit. Alles made in germay für ca. 680 Euro!

Das sie mit einer US Standard Fender mithalten ist deine Meinung, meiner Meinung nach tun's sie's nicht. Aber das sie aus "made in germany" sind stimmt defakto nicht, die kommen aus Asien.

Grüße

HÖFNER VERYTHIN STANDARD

wäre auch noch ne Gitarre aus dem Semi-Akustik-Bereich

Caparison Guitars wurden ja schon genannt... Machen meiner Meinung nach uuunglaublich geile Gitarren :great: Hab selber eine, allerdings eine Horus, die nicht ganz zu deinem angegebenen Geschmack passt. Aber die Angelus sollte es eigentlich genau treffen!

Gruß Chris

Die Mayones find ich auch wirklich gelungen... Leider noch nie eine in der Hand gehabt. Und die gesamte Duesenberg- und Framuspalette ist sicher ihr Geld wert. Ja und dann Es.. Die Framus Mayfield ist in meinen Augen eine bessere ES als die vom G.
Ach ja und googel mal nach Gibson Blueshawk...

Was findest du an der Framus Mayfield besser als ähnliche Modelle von Gibson? Gut ein Preisunterschied ist da Punkt für Framus aber die Seymour Duncan Pick Ups sind lange nicht so Klangstark wie z.B 2 57ger Classic Humbucker

Was findest du an der Framus Mayfield besser als ähnliche Modelle von Gibson? Gut ein Preisunterschied ist da Punkt für Framus aber die Seymour Duncan Pick Ups sind lange nicht so Klangstark wie z.B 2 57ger Classic Humbucker

Oho! Definiere "klangstark". Wenn du meinst mehr Output, ist die Frage, ob das besser ist. Obendrein ist es Geschmackssache. Wie immer. :)

.......Sonst gibt es noch etliche Modelle die dir vielleicht gefallen könnten, ich hab grad mal ne halbe Stunde geopfert um ein paar zu suchen;):

Unbedingt anschauen! Taylor Custom

Taylor die 2. :D Diese Gitarre sieht wahnsinnig aus!!!...............

Gruß Felix

Danke fürs Verlinken der Taylor Customs, die sind mir nämlich auch spontan eingefallen, als ich die Wünsche des Threaderstellers las :great::great: .

Sehr vielseitige Gitarren, und wenns den Threadersteller interessiert, kann er auch mein Review zur Taylor Classic in meiner Signatur lesen. Die Classic hat die gleiche Schaltung und Pickups wie die Custom, ist jedoch vom Holz (Esche-Korpus mit Ahornneck) und der Bauart (geschraubter Hals) her mehr für den Fender-Liebhaber gedacht, während die Custom eher in Richtung LP schielt. Tolle Gitarren sind beide, und die Pickups sowie die trickreiche Verschaltung sind sehr gut und extrem flexibel.

Gruß Rainer

Ich müsste mal die beiden anspielen, denn das Holz sieht mir doch sehr exotisch aus. Wäre interessant wie das klingt

Hey!
Für bis zu 2000 Euro kannst du dir auch bei Framus Custom-Optionen reinmachen lassen! Nimm dir einfach das Modell, dass das dir schon so am besten gefällt und ändere die Kleinigkeiten, die du noch haben willst, wie z.B. andere PUs oder Farbe etc.
Du kannst mal in die Custom-Shop-Galerie reinschauen, Hammer, was die Jungs so machen!
Greetz

Ich würde auch sagen Framus.

Die Panthera Studio Custom ist echt mal sehr vielseitig. Aber auch die Mayfield Custom oder die Diablo Pro habens mir angetan. Sehr vielseitige und vor allem gute Gitarren.

Gruß; Flo

Die angesprochene Panthera Custom ist für mich persönlich immer noch der heißeste Tipp im Bereich unter 2000€.

Das Schätzchen ist derart vielseitig, dass ist schlicht umwerfend. Schau dir mal dieses Youtube Video an. Da werden sämtliche Möglichkeiten der Gitarre mal vorgestellt.

Oho! Definiere "klangstark". Wenn du meinst mehr Output, ist die Frage, ob das besser ist. Obendrein ist es Geschmackssache. Wie immer. :)

Nein damit meinte ich nicht mehr output ich halte die Gibson für Facettenreicher was den Klang angeht. Aber du hast natürlich recht was den Geschmack betrifft.

Nein damit meinte ich nicht mehr output ich halte die Gibson für Facettenreicher was den Klang angeht. Aber du hast natürlich recht was den Geschmack betrifft.
Sicher hast du recht. :) Ist von mir eh nur Gelaber, habe beide noch nicht gespielt. Bin nur eifriger FramusweilmadeinGermanyverfechter.

Sicher hast du recht. :) Ist von mir eh nur Gelaber, habe beide noch nicht gespielt. Bin nur eifriger FramusweilmadeinGermanyverfechter.

Das sind ja auch super Gitarren. Mir gefällt die Mayfield auch sehr gut und sie klingt auch super. Deswegen sage ich ja auch das der Preis klar auf Ihrer seite ist.

Ich empfinde den Sound der Gibson nur als angenehmer.
Ach ja, die CS-336 kostet bei Schmidt momentan nur 2000 Euro.

Zum Thema Vielseitigkeit: Kennt jeman die PRS Johnny Hiland Signature? Die ist ja sehr vielversprechend...

Wie wäre es mit einer Parker Fly?
Unheimlich geheim, da in D kaum erhältlich, ;)
und was vielseitigeres wirst du dank 2 splitbarer HB + Piezo kaum kriegen.

Wie wäre es mit einer Parker Fly?
Unheimlich geheim, da in D kaum erhältlich, ;)
und was vielseitigeres wirst du dank 2 splitbarer HB + Piezo kaum kriegen.

Tut leid, die Parker finder einfach sowas von dermaßn hässlich, so wie die Steinberger Gitarren. Die können noch so geil klingen, mit der würde ich nie glücklich werden. Aber danke für den Tip :)

Vielleicht wäre auch eine gebrauchte Siggi Braun was für dich? Habe öfters eine im Flohmarkt hier gesehen.
Sonst wäre da noch RBC, der ist ziemlich günstig und hier als murle1 unterwegs.
Geht doch nichts über echte Handarbeit:)
Wenns ein bisschen mehr sein darf guck mal in meine Signatur:)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben