Gitarrenhals verfärbt sich grünlich

meiner Meinung nach sieht man auf dem Bild recht deutlich, dass der Hals lackiert ist. Nur da wo er grünlich ist, scheint der Lack entweder abgescheuert oder abgeschliffen zu sein. Jedenfalls ist doch dort ein deutlicher Übergang auf´m Griffbrett oben....?

Irgendwelche Verschmutzungen sind schon recht hartnäckig, und so ein bisschen was musste das gute Stück ja schon abkönnen? wenn man sich den Schweißpopel an der D-Saite so ansieht, hihi:D

Eine Fender/Squier ohne Lack kenne ich auch nicht

Ergänzung:
Ich hätte den Hals an der Stelle mit einem feuchten Lappen gereinigt, damit das grüne Zeugs so halbwegs verschwindet. Dann hätte ich mir im Baumarkt wasserlöslichen Klarlack (matt) gekauft, einen Lappen damit getränkt und die Stellen übergewischt. Der zieht ein und ist erstaunlich haltbar (habe ein Palisander-Fretlessgriffbrett mal so behandelt, hält immer noch).

Alternativ kannst du ja auch ölen, waxen usw., jedoch ist es dann schlecht mit nachlackieren. Ggfls. unterwandert das Öl auch den vorhandenen Lack am Übergang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zitat von Fender.com:
Halslackierung: () glänzende Polyurethan-Lackierung
(506) Gloss Polyurethane
 
Auf der Fender Seite finde ich speziell Deine Tele leider nicht.
Wenn Du aber sagst das ist matt, dann hat sie sicher den Satinierten Polyurethan-Lack.
LG Ping

@Ruhr2010
Ich glaube das ist eine leicht andere Gitarre, die Vintage modified.
Kann mich aber auch irren, bei den teilweise unterschiedlichen Bezeichnungen für ein und die selbe Gitarre.
Wenn du die zum Beispiel mit P90 nimmst hat sie wieder den matten Lack :
http://www.fender.com/de-DE/products/search.php/?partno=0327602506
 
Zitat von Fender.com:
Halslackierung: () glänzende Polyurethan-Lackierung
(506) Gloss Polyurethane

hmm ok und warum verfärbt das Teil sich dann trotz Lackierung so extrem? Anders als wie mit schleifen wäre das nie weg gegangen! Sie sieht jetzt jedenfalls auf jeden Fall sauberer aus.

Aber was bedeutet das jetzt genau? Muss ich die geschliffenen Stellen irgendwie versiegeln oder so?

Rein Optisch würde ich jetzt sagen müsste das hier doch meine sein: http://www.fender.com/de-DE/products/search.php/?partno=0327502506
Optisch ist der einzige Unterschied, dass meine eine schwarze Schalterkappe hat
 
Schneller spielen :)
 
Was mich mal interessiern würde: Hast Du die Gitarre gebraucht gekauft? Und wie sieht die Kopfplatte aus, glänzend oder auch matt?

Gruß, bagotrix
 
Ich hab die Gitarre im November 2011 neu gekauft. Die Kopfplatte ist matt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben