Gitarrenhersteller Kumiko

ligeti
ligeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
18.02.12
Beiträge
351
Kekse
858
Ort
Graz
Hi,
in einem anderen Gitarrenforum tauchte die Frage auf, ob etwas über den Hersteller einer "Kumiko Les Paul" bekannt ist.
Da es mich selbst ebenfalls interessiert und google nichts dazu hergibt, leite ich diese Frage an dieses Forum weiter.

Besten Dank und liebe Grüße
ligeti
 
Eigenschaft
 
Und warum interessierst du dich für eine unbekannte Gitarrenfirma? Wäre auch interessant zu erfahren.
 
Weil mich Gibson interessiert und ich einen Zusammenhang zu einer Gibson Les Paul vermute.
lg
ligeti
 
In einem Roman von William Gibson kommt eine Kumiko vor, aber sonst? Na ja, wirst schon wissen, warum du so kryptisch fragen musst.:nix:
 
Ich finde an meiner Anfrage nichts "kryptisch", da ein Kollege aus einem anderen Forum tatsächlich eine solche Gitarre in die Hand bekommen hat und nachgefragt hat, ob das Ding was wert ist bzw. es sich lohnt, sie herzurichten.
Diesem wollte ich helfen und dachte, in diesem Forum gibt's vielleicht mehr Leute, die sich besser mit seltenen Marken auskennen.
thx trotzdem für dein Interesse!
lg
ligeti
 
... ob etwas über den Hersteller einer "Kumiko Les Paul" bekannt ist.
...

Die Marke hiess wohl eher Kumika, wenn ich das richtig sehe.
Sie soll in den Siebzigern von Aria verkauft worden sein und wurde wie üblich in Japan und später in Korea gebaut. Der Verkaufswert dürfte angesichts der Bauweise bescheiden sein. ;)
 

Anhänge

  • Obraz 206.jpg
    Obraz 206.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 597
Und warum interessierst du dich für eine unbekannte Gitarrenfirma? Wäre auch interessant zu erfahren.

Na warum nicht? Man kann genauso gut fragen "weshalb interessiert man sich fuer Gibson?" wohl aus dem gleichen Grunde weil man Infos will und weil es vielleicht gar nichtmals so schlechte Gitarren sind.
 
Hey, danke, Leute, werde das dem Kollegen aus dem anderen Forum sogleich weiterleiten. @ Prog.Player: sehe ich auch so. lg ligeti
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben