Les Paul die ihr Geld wert ist ...

Also Heritage und Elitist Serie liegen ziemlich in gleicher Preislage und machen beide hübsche Gitarren ! Welche besser ist testet mal wo einfach mal an. Die Aria gefällt mir von der LAckierung her nicht so toll und Headstock.

Meine Frage von vorhin war noch ob man denn gute Les Paul Bodys also aus ausgewählten Hölzern mit guter Qualität kaufen kann (nur die Bodys nicht die ganze Gitarre). So könnte man ja seine eigene Les Paul zusammen schrauben.
 
ginod schrieb:
Meine Frage von vorhin war noch ob man denn gute Les Paul Bodys also aus ausgewählten Hölzern mit guter Qualität kaufen kann (nur die Bodys nicht die ganze Gitarre). So könnte man ja seine eigene Les Paul zusammen schrauben.
Kann man! Kuckst Du hier.

Wie immer ist es natürlich etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben.

Ulf
 
super vielen dank.

Aber in deutschen Abieter gibts nicht ?
 
Snaketail schrieb:
Düsenberg, die sehen zumindest so aus! bekannter von mir spielt eine...und Slash auch ;)
die machen schon nen schönen Klang und sind 1A verarbeitet.

...meinst du einen der zahllosen User mit namen Slash oder den Gitarrist. von GnR / VR?
DER Slash spielt nämlich keine Düsenberg ;)
 
ginod schrieb:
Also Heritage und Elitist Serie liegen ziemlich in gleicher Preislage

Wo findest du so günstige Heritages? Ne schwarze Les Paul Standard Elitist gibts für 1000, aber ne vergleichbare Heritage find ich da nicht.
 
ginod schrieb:
super vielen dank.

Aber in deutschen Abieter gibts nicht ?
Nach meinem Kenntnisstand hat Warmoth da eine Art Monopol, leider.

Man erkennt aus diesem Preis jedoch deutlich, daß es nicht so einfach ist, eine gute Paula für die berühmten "Appel und Ei" zu bauen.

Ulf
 
ja, ich nehme mal an es ist aber möglich bei denen zu bestellen dauert nur ne weile nehme ich an. ES ging beim selber bau auch nicht darum GEld zu sparen, dass allei n der Body über 200 €kosten würde war mir schon klar. Aber dafür hat man dann ne auf einen selbst zugeschnittene Gitarre wo man auch noch sagen kann, dass man sie selbst zusammengeschraubt hat und auch mit eigenem Headstock etc.

Bei Rockinger gibts Gibsonartige hochwertige Hälse mit Kopfplatte, die man dann noch bearbeiten kann.

Frage ist nur wie viel man falsch machen kann ?

Am Ende hat man haufen GEld ausgegeben und das was man sich da mühevoll zusammengeleimt hat taucht überhaupt nix
 
DerOnkel schrieb:

Der deutsche Vertrieb wird von der Reinhard GmbH geführt. Für einen Preis von 679 Euro ist diese PE zum Beispiel bei Leihinstrumente.de zu erwerben. Sicherlich finden sich auch noch andere Händler.

Nana, das geht aber günstiger:

http://www.musikland-online.de/onlineshop/gitele2530380312/Aria-PE-Anniversary.html

so leicht sprat man Geld :great:

Hab jetzt grad nicht den ganzen Thread gelesen, möchte auch bald ins Bett, aber hast du schonmal über die Yamaha Gitarren nachgedacht? AES420 ist schon sehr gut, aus dem richtigen Holz und hat sicher Potential, 620, 720 und 920 setzen dem dann natürlich noch die Krone auf :)
 
Ältere Gibson Studios (gute Jahrgänge) könnten auch eine gute Wahl sein :) beispielsweise sind die 93er Griffbretter mit Ebenholz :eek: klingt insgesamter auch moderner... dünnerer Body und Ebenholz... aber dennoch Paula :) Love her!
 
Wenn man keine Ahnung hat....... einfach mal schweigen.

Duesenberg baut keine lespaul. Die "Starplayer Special" sind zwar lespaul ähnlich, haben aber etwas abgeflachte rundungen. Macht sie einfach schnittiger und sieht prima aus. Unter dem schlagbrett bei der starplayer special ist die elektrik versteckt. Kosten tut sie um die 600 bis sieben hundert euro. Einfach mal bei www.rockinger.de gucken. Sind auf jedenfall gitarren die (meiner meinung nach) ihr geld mehr als wert sind. Würde Gibson drauf stehen, müsste man wahrscheinlich noch 1000 euro mehr bezahlen.
Generell sind die duesis alle von super qualität.
 
eine andere Sache ist warum man eigentlich Gibson kaufen sollte, wenn Epiphone Elitist das selbe bietet nur viel preiswerter. Die Kopfplatte finde ich voll cool von der Epiphone. Außerdem sollen die ja nicht wie oft bei Gibson Lps schlampig verarbeitet worden sein.
Ein großer Pluspunkt finde ich auch das ma nden Namen nicht so mitbezahlt.

Heritage hört und sieht auch interessant aus, welche ERfahrungen habt ihr mit ihr gemacht ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben