Gitarrenkabel - spürbare Qualitätsunterschiede?

  • Ersteller franky_707
  • Erstellt am
Löte mir ab jetzt die Kabel selber mit (silent) Neutrik steckern.1A qualität.Steckergehäuse sind aus Metall und dieses Schaltprinzip funktioniert bestens.Dazu nehm ich Cordial Kabel (die mit 70pf Kapazität).Kann ich nur empfehlen.
 
Also das einzige Kabel bis 15€ das ich hatte und mir bisher nicht auseinandergefallen ist war das Cordial Kabel mit Neutrik Steckern.
Bei allen anderen hat sich der Stecker schnell vom Kabel gelöst(3€ No-Name/Music Store), die Gummiumantelung ist gebrochen(Schultz Kabel),der Stecker hat sich gelöst (SSSnake Kabel). Das Cordial tut seit 1Jahr zuverlässig seinen Dienst.
 
Übrigens ein vergoldeter Stecker hat NUR den Vorteil, dass er nicht rostet. Sonst hat es keine positiven Eigenschaften.
 
sagt mal bei diesen ganzen sommer kabeln und sonst allem, was man bei thomann als meterware bekommt sind doch aber noch keine klinkenstecker dran oder?
die muss ich dann selber dazukaufen und anlöten was?

sehe mich gerade nach gitarren und boxenkabeln um. wieso gibt es bei thomann und musikservice so wenig angebote, wo schon klinkenstecker dran sind?
 
Ja, die Stecker musst du noch dazubestellen und ranlöten. Das hat aber auch den Vorteil, sich die Dinger selber auszusuchen.
 
zu wenig auswahl?:screwy:.Schau doch mal in eine andere Kategorie da gitbs die schön fertig zusammengelötet.Und da hast du wirklich vieeeeeeeeeeeeel auswahl.
lg
chris
 
Der Seerrrräuber;2864068 schrieb:
Ich hab die Teile seit nem 3/4-Jahr und die funzen bestens.:rolleyes:

naja ich find die kabel okay für den preis hab meins jetzt n halbes jahr und jetzt is es kaputt^^ hab mir gerade neue klinkestecker dafür bestellt...


http://www.bilder-space.de/show.php?file=u71bcbWhQ2xxoSY.JPG


beim ersten pfeil sieht man ein weißes plastik was den klinkestecker zusammenhält und verhindert das der stecker auseinanderhält
bei pfeil 2 is das plastik schon herraus gebrochen=wackelkontakt

MFG
Tim...
 
Ich muss mal n bisschen die "Billig-Kabel" verteidigen. Ich verwende momentan ein 3m langes Justin (Hausmarke von JustMusic) Kabel. Das hat mich damals glaub ich 6€ gekostet. Und ich kann sagen es reicht für die Wohnung mehr als aus. Es ist gut verarbeitet, die Materialien wirken nicht billig und ich habe keinerlei Nebengeräusche. Klar für den Proberaum oder für Gigs würde ich es nun nicht nehmen, aber für zu hause reicht es vollkommen aus! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben