Gitarrenkabel -->welcher Querschnitt

  • Ersteller MacNilo
  • Erstellt am
M
MacNilo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.12
Registriert
07.12.03
Beiträge
55
Kekse
0
Servus
wollt mir ein paar Kabel selber machen. Welchen Kabel Querschnitt sollte man dafür am besten benutzten??

Gruß
MacNilo
 
Eigenschaft
 
mhm kauf doch ganz normales instrumentenkabel :screwy:
 
wieso bauen?
Des kommt dich bestimmt billiger wenn du dir die einfach kaufst.
und ein weiterer vorteil is, die gehen dann auch 99,9%ig :rolleyes:
 
ich seh das alles irgendswie invertiert!!!!

also genau andersrum als wie du jetzt gesagt hast ; ) ich bau mir die lieber selbst - dann weiß ich auch, dass se WIRKLICH 100%ig funzen!(!)
 
das stimmt. außerdem kann man die länge auf seine bedürfnisse anpassen und ist nicht auf hersteller-längen gebunden (oder schon mal ein 23,5cm-kabel gesehen? :D)
 
ich würd sommercable the spirit nehmen und dann neutrik klinken dranlöten. Ist ein superstabiles kabel, welches extrem gut abgeschirmt ist. Ausserdem finde ich, dass es gegenüber billigen einen klareren ton und etwas mehr output durchlässt
 
ich hab mit dem gitarrenkabel von Conrad gute erfahrung gemacht. es gibt bestimmt besserees, aber für den preis (IIRC .70€*m^-1) absolut ok. bei Conrad gibts übrigens auh die neutrk-klinken, die ich sehr empfehlen kann. da muss man beim löten nur aufpassen, dass der lötkolben heiß genug ist, da die dinger schön massiv sind.

ach ja querschnitt sollte so .2mm² min. betragen und ne K5 schirmung ist auch zu empfehlen. dann hast du's auch weitesgehend störgeräusche frei (jedenfalls das kabel, was dann an störgeräusch ankommt, kommt von der git)
 
Bei www.reichelt.de gibts Neutric-Stecker halb so viel wie bei Conrad. Aber das Gitarrenkabel da ist schlecht.
 
vorallem bei den maßen aufpassen, dass man ne "richtige" KapazitÄ hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben