Gitarrenkauf - 450€ - Es ist soweit!!!

  • Ersteller Metallic
  • Erstellt am
Also, wenn Epiphone Explorer, dann die 1958 Korina Re-issue (die gibts auch in schwarz oder weiss mit jeweils weissem Pickguard, das gelbe naturfinish musst du net nehm ^^ ), die Gothic (oder voodoo? kA, die die du gepostet hast) ist teurer (30-50€ ^^) und nicht besser, is halt anders lackiert.
Das problem ist halt: Bei Epiphone sind die Pickups bis in eine bestimme Preisklasse (500-600€) nur die Gibson-Deisgned, die sind einfach nur erbärmlich, allerdings sind die gitarren selber wirklich gut, da bekommt man ne Menge fürs Geld! Und bis du das Geld für neue Abnehmer zusammengepaart hast kannst ja die alten benutzen :D


Ansonsten würd ich die Rhoads nehmen. Das AUSSEHEN eines Tremolos hat nix mit der Qualität zu tun. Das Instrument ist einfach göttlich, optisch und spielerisch gesehen, klanglich auch (Duncan Designed sind im vergleich zu "echten" Seymour´s WESENTLICH besser als Gibson Designed im Vergleich zu "echten" Gibsons ... ), ich hol mir nach Weihnachten auch eine von den beiden :top:

Aber letztendlich isses allein deine entscheidung, geh sie einfach anspielen ...
 
Und im Vergleich zur Ibanez 370 DX ???
 
die hab ich noch net angespielt, nur die RG270 (is die 370 ohne singlecoil und mit fester Brücke, sonst identisch) und das is schon n feines Instrument. Übrigens auch ein absoluter Geheimtipp, kostet nur 280€ (100€ weniger als die 370!), klingt aber ordentlich, lässt sich sehr gut bespielen und Verarbeitung is Ibanezgewohnt auch sehr gut. Der grösste Vorteil is halt dass das Ding kein Tremolo hat (gut, is auch n Nachteil irgendwo, aber ich brauch den Jammerhaken halt nich, wies bei dir ausschaut ... wenn du eh nur Rhytmus spielst isses ja egal ^^)
 
also ich denke die Ibanez RG 370 ist nicht schlecht hatte früher mal die rg 270 und die war prima ,die powersounds pu's haben guten sound genacht und clean war sie auch sehr gut.Stimmstabil.

Ich werde mir demnächst die Jackson RR3 kaufen aus der pro serie ,wie die Jackson aus der x serie ist kann ich nicht sagen kommt ja glaub ich aus korea...

Also ich würd von den die jackson nehmen , coole optik , geiler sound :great: :rock:
 
Nimm ne Dean Vendetta 4.0 Die kostet zwar 499,- ABER ES LOHNT SICH. An der stimmt einfach ALLES. Die werde ich mir auch noch kaufen. Aber ist echt mein Tipp. Wenn Du jetzt wirklich Nur 450,- ausgeben willst, dann halt ne Vendetta 3.0.

Dean Vendetta

Hier mal n Pic von Ihr: EINFACH GÖTTLICH.
Vendetta-4.jpg


ICh will sie JETZT haben :(
 
-synx- schrieb:
Nimm ne Dean Vendetta 4.0 Die kostet zwar 499,- ABER ES LOHNT SICH. An der stimmt einfach ALLES. Die werde ich mir auch noch kaufen. Aber ist echt mein Tipp. Wenn Du jetzt wirklich Nur 450,- ausgeben willst, dann halt ne Vendetta 3.0.

Dean Vendetta

Hier mal n Pic von Ihr: EINFACH GÖTTLICH.
Vendetta-4.jpg


ICh will sie JETZT haben :(

:rolleyes: :D wow die sieht ja man nicht schlecht aus
 
Soll ich ehrlich sein? Das Teil ist hässlich, der Headstock wirkt irgendwie so ... bäh :D Aber ansonsten is das Ding schon edel ;)
 
Gothic schrieb:
ich liiiiiiebe diese leute einfach...die meinen es gibt nur anfänger gitarren un dann ab 1000 auwärts....das is totaler schwachsinn

du kannst mir nicht erzählen, dass er ein leben lang stolz auf eine gitarre um 450 euro ist, oder?

ich für meinen teil lass mir eine RAN bauen, der preis-unterschied ist sooo riesig auch nicht, aber von der hat man sicher länger was. er kann sich natürlich auch so ein teil um 450 kaufen, das auch sicher nicht schlecht ist. aber mehr freude wird er sicher an einer haben, mit einer höheren qualtität.

Metallic schrieb:
kirk [blablabla] James [blablabla] :rock: [blablabla] :rock: [blablabla]
BITTE löst euch von dem kirk|james=gott-denken!
es gibt noch andere gitarristen und die beiden sind ganz sicher nicht die besten

Gothic schrieb:
das is totaler schwachsinn
kannst du das objektiv begründen oder hast du nur eine große klappe?
 
@am_i_jesus:

Nuja, die Ran-Gitarren sind bis auf das aktive Elektronik-zeugs auch net besser als die 450€-Gitarren hier. Der wirklich gewaltige Vorteil is halt, dass du dir das Holz, die Bauart und die Lackierung aussuchen kannst ...
 
AgentOrange schrieb:
@am_i_jesus:

Nuja, die Ran-Gitarren sind bis auf das aktive Elektronik-zeugs auch net besser als die 450€-Gitarren hier. Der wirklich gewaltige Vorteil is halt, dass du dir das Holz, die Bauart und die Lackierung aussuchen kannst ...

hast du eine?

es geht mir hier um den ideellen wert. man kann sich ja auch ein 1000eu instrument von der stange kaufen, auch daran wird man im endeffekt mehr freude haben, als an zwei gitarren um je 500eu
 
Nein, aber ich kenn jmd. der eine hat :) Die haben dadurch dass es praktisch Maßanfertigungen sind halt doch schon einen Hauch an Exklusivität, aber sie sind nix übermässig besonderes. Kannst aber behaupten: Dieses Instrument gibt es so nur einmal auf der Welt :)

und das du mit nem 1000€-Instrument mehr Freude hast als mit nem 500€ Instrument stimmt auch net, ich sag nur: Gibson und Epiphone Explorer ... der einzige wirklich ausschlaggebende Unterschied sind die bei Epi grausamen PUs, aber es erfordert keinen Elektriker um die auszutauschen und die 650€ Aufpreis sind die nich wert! Ich will zwar auf keinen Fall damit sagen, dass die Epi das gleiche wie die gibbi ist mit anderer Aufschrift, aber es lohnt sich einfach nich so viel draufzuzahlen ...

Is jetzt nur mal ein Beispiel ...
 
ein 500-eu instrument wirst du NACH 5 jahren verkaufen, auf das UM 1000 bist du noch stolz

ist aber egal, ist nicht meine entscheidung. er kann sich ruhig was kirk-geprooftes kaufen

zu "nix übermässig besonderes" werden dir viele leute was anderes erzählen
 
Nunja, es sind halt sehr gute Instrumente von Ran die ihren Preis mehr als wert sind, aber mehr als 1500€ würde ich dafür auch nicht bezahlen.Weil ab etwa diesem Preis würde man gleichwertige Instrumente bekommen auf die man halt keine 6 Wochen warten muss ;)

am_i_jesus? schrieb:
ein 500-eu instrument wirst du ein 5 jahren verkaufen, auf das 1000 bist du noch stolz


Wunderst du dich warum ich grad lachen muss? ...
 
ääh... wegen dem tippfehler?

wie gesagt, wir spammen hier rein. vielleicht will metallic ja noch sinnvolle antworten.

wenn du wegen was anderem lachst, neben dem tipp-fehler, schreib mir ne PM.

sry, aber heute bin ich n bisschen langsam. verdammtes englisch-lernen

edit:
es sind 12 wochen ^^
 
Ja in der Tat wären "sinnvolle" Antworten noch gut. Am besten wären ein paar Antworten auf meine Fragen unter den Gitarren...
 
ich hab dir doch gesagt, kauf die rhoads....

@am i jesus:ich kann das insofern für mich begründen, dass bis auf die tatsache, das das"made in usa" bei jackson zb auf der kopfplatte exklusiver sind, die hardware eben original floyds sind-->brauch ich gar nicht,pu´s kann man immer austauschen,wobei die duncan designend wirklich gut sind
un ich dann lieber weniger ausgebe und meine gitarre nach und nach bei bedarf customize......zufrieden?
 
Hmm hier hat noch niemand zu der Dinky von Jackson gesagt.
Ich hab das Linkshänder-Modell (für 460€). Die ist irgendwie ein zweischneidiges Schwert...erstma die ist hammergeil bespiel bar...Läufe und shred-Zeug kommen dir einfach zu aus den Fingern, ABER die PUs sin recht bescheiden, das TRemolo ist auch net so toll und die Verarbeitung ist wirklich das Letzte...als ich sie bekommen habe ist erstma der Tone-Poti rausgefallen, der Lack ist sehr werich also entstehen sehr leicht Kratzer, und Die Elekrtik ist auch nicht gut verlötet

Ich würde die Gitarre nicht noch einmal kaufen. (hoffe das reicht dir so als Tipp)
 
Danke für den Tip!!!

Damit fällt die Dinky schonmal raus.

Wie ist das jetzt mit der RR??? Gibt es da auch Sachen auf die ich achten muss? Wie z.B Herstellungsland etc...
 
Herstellungsland ist soweit ich weiss entweder USA (dann steht aber auch Jackson USA drauf und die Dinger sind "etwas" über deinem Budget ;) ), Korea (da kommen die günstigen her, denen wird auch oft nachgesagt mies verkabelt zu sein) und ich glaub auch noch Japan. Da kommt z.B. die RR-3 her ...
 
beim musicstore gibts ne ibanez iceman IC 300 für schlappe 444€... damit wärste der malakian schlechthin ;)

ist aber restposten, also musste dich beeilen .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben