Gitarrenkauf - 450€ - Es ist soweit!!!

  • Ersteller Metallic
  • Erstellt am
Ich würde die 370-dx holen. Ibanez ist sehr vielseitig und das Tremolo soll eines der besten sein.

Ich find, die is mehr wert, als der Preis bei musik-service.
Ich finde die lohnt sich am meisten.
Also 1. klar mein Favorit.
Ich denke ich hole mir dir noch im november jetzt.

Außerdem sind die Inlays fett.
 
Hab jetzt vielleicht bald eine. Ist 240€ + Versandkosten ein guter Preis für 370DX ???
 
370DX? für 240€ + Versand? SCHLAG ZU JUNG!!! Das Teil kostet neu durchschnittlich so 350€!!!
 
Gebraucht:

Was sagt ihr:

1.jpg


Bessere Bilde hab ich nicht...
 
Tut doch ganz ok aussehn :)
 
sieht net schlecht aus, aber trotzdem sag ich:

AUFPASSEN!!!

achte ja auf den hals. wenn auf einer gitarre längere zeit keine saiten aufgespannt sind ( sind auf dem foto net ), kann sich der hals verziehen!! und wer weiß. wie lange da schon keine saiten druff sind
 
Genau, frag am besten einfach mal den von dem du das Teil bekommen könntest ;)
 
Hi!

Also von wegen Floyd Rose und dropped Stimmen... Ich hab meine Jackson DK-2 immer auf dropped C. Problemlos und SEHR stimmstabil. Trotzdem werde ich mir keine Gitarre mehr mit Floyd Rose kaufen. Ich brauch es eigentlich nicht wirklich und es nervt beim Saitenwechseln. Was ein klarer Pluspunkt ist, ist dass es sich wirklich so gut wie nie verstimmt und aufgrund der Schrauben am Sattel kein kerben notwendig ist, wenn dickere Saiten aufgezogen werden sollen.

Die Pro Series von Jackson (also made in Japan) kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Ich finde man bekommt dort sehr viel fürs Geld.
Neulich habe ich eine S-1625 und eine Iceman von Ibanez getestet. Mal abgesehen davon dass ich den Ibanez-Hals HASSE, habe ich mich gefragt was die S-1625 so teuer macht. Sie klang nur durchschnittlich und die Verarbeitung war auch nicht gerade überdurchschnittlich. Naja 1111€ liegen nun auch nicht in deinem Budget :D

Wenn ich mich für eine der angegeben Gitarren entscheiden müsste, würde ich zur Epi greifen und sie anschließend mit EMG's bestücken. (<- habe ich selbst in meiner Jackson & ich liebe den 81er!) Aber das ist rein subjektiv.
 
Das ich erst jetzt bemerkt hab das über meine gitarre ein thread abgehalten wird tztz :eek: :D

@ Saiten : waren genau für 2 tage unten (Grundreinigung....)

Aso 240 is ein gutes angebot ? gut zu wissen :p
 
Leute das ist doch auch was für euch. Helft dem Jung... Ich hätte sie ja gekauft, aber ich muss mir das nochmal überlegen...
 
Jo, ich kann dir ne Ibanez auch nur wärmstens ans Herz legen. Ich hab mal selber auf einer bei meinem Musiklehrer gespielt. War gleich begeistert von der, besonders der Korpus und der Kopf haben mir auf Anhieb gefallen.
 
kann mal jemand mehr was zur dean sagen war da mal auf der homepage scheint ja eine ganz interesante marke zu sein ....
 
Ok,

jetzt mal wieder zum Stand der Dinge!

Ich bin jetzt stark am schwanken zwischen der 370DX und der Explorer. Bei der DX hab ich Schiss, dass ich das Tremolo sehr lange einstellen muss, wenn ich 1-mal runtertune. Dafür hat die Gitarre nen 9er Satz und ist sicher viel leichter zu spielen. Vor allem bei AP-Läufen (Imo !!!)...

Die Explorer ist dann wieder besser für meine Metallica-Riffs, da ich schon ein ähnliches Spielgefühl bei der Sg habe. Am liebsten würde ich ja beide kaufen, aber das geht wohl nicht.

Kann mir den keiner die Ibanez mit einer Fixed Bridge bauen...
 
Metallic schrieb:
4. http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Epiphone_by_Gibson_Gothic_Explorer_PB.htm

gothicexplorer.jpg


Pro:
Geile Metal-Optik, bis auf den Pickguard
James Hetfield proofed :)-))
Gute (Gibson ???) Pickups
Kleine bzw. keine Inlays
Kein Tremolo

Contra:
Poser-Effekt
Tremolo fehlt für die kleinen Momente beim spielen
Keine Nuts zum festklemmen
Hoher Preis

Fragen:
Welche Saitenstärke hat die Gitarre bei der Auslieferung?
Dropped Tunings?
Saitenhöhe?


ich weiss das is jetz n bissel uralt... wollt nur ma sagen dass es die auch mit fr gibt :)
 
Stooooooooop !!!

Ich hab Sie gefunden! Denk kompromiss aus der Ibanez und der Explorer vor. Eine Ibanez Rg 321 mit einer fixed Bridge. Da hab ich nicht den Tremolo-Stress und doch die Bespielbarkeit der Ibanez Gitarre, oder???

Wo ist denn sonst der Unterschied zwischen der 370 und der 321 ???

Ich bin gerade zitterig am Bestell-Button von MS und warte nur auf ein Paar Replies...

Kommt schon !!!
 
@metallic: Benutze bitte den Edit-Knopf, wenn du etwas dazuschreiben willst. Bis zu 5 Posts vom selben User hintereinander - das muss nicht sein. Danke.
 
Gut Danke,

was ist jetzt mit der RG 321 ???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben