Gitarrenkopf scheppert

  • Ersteller Jackson_guitar
  • Erstellt am
J
Jackson_guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.10
Registriert
08.11.09
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo erstmal,
ich wusste nicht richtig wo ich dieses Thema platzieren sollte, deshalb hab ich mich für die Plauderecke entschieden.
Also es gehts um folgendes Problem:

Wenn ich die Seiten meiner Gitarre stark anschlage, hört man ein "rascheln bzw. scheppern". Dieses Geräusch kommt allerdings nicht von den Seiten! Vielmehr hört es sich an als ob ein nicht befestigtes Teil im Gitarrenkopf scheppert! Wenn ich meine Gitarre leicht "schüttel" kann man auch etwas loses im Kopf der Gitarre hören!
Was könnte dieses sein?
UND vor Allem: Ist es möglich den kopf aufzschrauben um nachzusehen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin nämlich verzweifelt :nix:
Vielen Dank schonmal =)

PS: Falls dies wichtig ist: Ich besitze eine LTD ec-401
http://www.soundland.de/catalog/lp-style/ltd-ec-401-standard-p-260996.html
 
Eigenschaft
 
ich bin kein experte aba vllt kann ich wenigstens ein bisschen helfen:also erstmal den stab im hals zum justierenda kann man die abdeckung abschrauben, vllt is da was drin oder an den Mechaniken is was.
erst würd ich im hals nachschauen und wenn da nix is, erst dann würd ich die seiten abziehen und an den mechaniken nachsehen....
und wenn du nen guten laden in der nähe hast kannste ja mal nachschauen lassen außer der verlangt was dafür dann würd ich es selber versuchen....
ich hoff es hat dir wenigstens ein bisschen geholfen.......
 
ja, des hat´s =)danke dir schonmal
 
freut mich!
 
Immer, wenn ich bisher derartige Gitarren-Nerv-Nebengeräuschen, die von der Kopfplatte kamen, hören musste, hatte es einen der nachfolgenden zwei Gründe:
1. (in 99,9 % der Fälle) nicht richtig befestigte oder montierte Mechaniken.
2. (in allen sonstigen Fällen) nicht weit genug gekürzte Saiten.

Das dieses Klappern etwas mit Halsstab zu tun haben könnte, habe bisher nicht feststellen können. Wenn der so lose ist, dass er klappert, sollte man das eigentlich an der bananenartigen Krümmung des Halses erkennen können. Aber vielleicht habe ich bisher auch nur Glück gehabt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben