kannst du mal ein Filmchen bei Youtube reinstellen

dass ich seh was ich begreifen muss
So schwer zu begreifen ist das doch gar nicht:
Vierer-Gruppen heißt, dass du immer 4 Töne einer Tonleiter hintereinander spielst, z.B. C-D-E-F/D-E-F-G/E-F-G-A/F-G-A-H usw. Das Ganze schön als Sechzehntel und immer drei Töne pro Saite. Wenn Du in der nächsten Lage ankommst, spielst Du in umgekehrter Reihenfolge.
Bei Terzen spielst Du die leitereigenen Töne nicht hintereinander, sondern indem Du immer einen überspringst, z.B C-E D-F/E-G F-A/G-H A-C' usw. Wenn Du auf der hohen e-Saite ankommst, spielst Du in der nächsten Lage wieder abwärts, dann wieder aufwärts usw.
Und Sexten sind halt etwas fieser, weil der Tonabstand größer ist und Du mal eine, mal zwei Saiten überspringen musst. (Das meine ich mit String-Skipping) Ab einer gewissen Geschwindigkeit wird das richtig fies! (Deswegen pack' ich das auch nicht "in schnell"!)
Leider habe ich keine Kamera für sowas. Wenn ich das "Money"-Solo vorzeigbar beherrsche, will ich es aber bei Youtube hochladen. Ich überlege schon, ob ich es einfach ohne Backing spiele, so wie
der Kollege hier.
Aber das wird bei mir nur so eine Slideshow mit irgendwelchen Bildern.
@Gnurpsel: Respekt, 132bpm ist schon cool! Ich krebse da noch um die 100bpm, wenn ich mal einen guten Tag habe. (Bin auch mehr der Gefühlvolle! *rausred*)
Gruß
Andreas