Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, die Stones auf 3SAT, "Shine a Light" (Konzert und bißchen Doku) aus dem Beacon Theatre, New York 2006 und danach gibts Lou Reed's Berlin, Musikdoku 2008, fein, fein ..... die Stones spielen für die meisten das eher unbekanntere Material, Buddy Guy als Special Guest; sehr, sehr geil!:)

Voll die Spontanfete hier ;)

Hey, die Stones auf 3SAT, "Shine a Light" (Konzert und bißchen Doku) aus dem Beacon Theatre, New York 2006 und danach gibts Lou Reed's Berlin, Musikdoku 2008, fein, fein ..... die Stones spielen für die meisten das eher unbekanntere Material, Buddy Guy als Special Guest; sehr, sehr geil!:)

ach sch***e aber auch :(

manchmal hätt ich halt schon gern n`fernseher :D
sollt mal weniger für klampfen ausgeben...

...oder auch nicht :rock:

gruß

hey Fidel, ICH HABS GESEHN :D :D ... mein erstes Stones Konzert ;) ... ich hab von den Jungs musikalisch noch nie viel gehalten, naja, eigentlich garnix :redface:

aber was die für Energie haben und was für einen Spaß, das ist wahrlich absolut bemerkenswert ;)

Wo ich minutelang gelacht habe, war als Keith im Interview gefragt wurde, was er macht oder denkt, kurz bevor er auf die Bühne vor 100.000 Zuschauern geht.

Keith: "I wake up" :D :D

das ist schon echt ne skurile, aber trotzdem sympathische Erscheinung... so stell ich mir den Fidel vor :D

Ich hab mir das Konzert der Stones gestern aufgenommen :D (ich war am Abend im Kino).
Ich schaue es mir heute Abend an :).

hey Fidel, ICH HABS GESEHN :D :D ... mein erstes Stones Konzert ;) ... ich hab von den Jungs musikalisch noch nie viel gehalten, naja, eigentlich garnix :redface:

aber was die für Energie haben und was für einen Spaß, das ist wahrlich absolut bemerkenswert ;)

Wo ich minutelang gelacht habe, war als Keith im Interview gefragt wurde, was er macht oder denkt, kurz bevor er auf die Bühne vor 100.000 Zuschauern geht.

Keith: "I wake up" :D :D

das ist schon echt ne skurile, aber trotzdem sympathische Erscheinung... so stell ich mir den Fidel vor :D

Sach ich doch!:D:D:D Ich hab auch tierisch abgelacht über Keith' Antwort(en). Typisch - und man fragt sich, was der Kerl überhaupt je ernst nahm/ noch ernst nimmt ;) - außer (am Besten dauerhaft) auf der Bühne zu stehen. Recht hat er!

Dieser "kleine" Gig war so Blues- und Energiegeladen ....! Ich habe mich gewundert, dass die (mittlerweile) Big Band "Stones" überhaupt auf der Bühne Platz fand! :D

Überrascht und hoch erfreut war ich über die Setlist mit so schönen Songs, die sehr selten Life zu hören sind.

Das machen sie öfter in Theatre Produtionen, mit relativ kleinem Publikum, aber SO schön hab ich's noch nie gesehen und empfunden.

Über "Shine a Light" habe ich überhaupt kein Material :confused: und daher habe ich mich doppelt gefreut, dieses Konzert zu sehen.

Schön, dass es Dir gefallen hat, Foxy, feut mich sehr! ;)

(Schade, dass Lou Reed gar nicht mehr zu mir durchdringt - ich fands so langweilig, dass ich ausgeschaltet habe. War das ein Fehler? Hat's jemand gesehen. Ich wollte mir die Eindrücke vom Stones-Konzert nicht kaputt wimmern lassen ......)

Habe ebenfalls relativ schnell abgeschaltet, als die Stones vorbei waren...

Trotzdem wünsche ich Dir/Euch ein schönes Erlebnis :great:

Danke Axel,

mein insgeheimer Auftrag wurde auch vollends erfüllt. Meine Tochter hatte bisher ja immer abgewimmelt wenn ich mal gefragt habe "ob wir nicht mal ein Livekonzert besuchen wollen". Als Antwort bekam ich ja immer "brauch ich nicht, CD hören reicht mir, und ist auch nicht so laut und stressig".

Da sie ja ein kleiner Autofreak ist (keine Ahnung warum!), hab ich ja diese Veranstaltung dazu genutzt sie zu überrumpeln.

Fakt ist, dass sie total abgegangen ist, und noch während der Show sagte "das is ja so geil, ich möchte doch mal auf ein Konzert gehen" :D

Abgesehen davon war es 'ne super unterhaltsame Familienveranstaltung. Gelacht ohne Ende, super Stimmung mit 45000 Zuschauern, Laola Welle usw.
Der Haken an der Sache, wie schon im Vorfeld vermutet: Teilplayback. Gesang live (nicht bei allen), aber Gitarren ganz sicher vom Band, da nicht mal 'ne Funke eingestöpselt war. Trotzdem 'ne coole Pyroshow bei Nickelback, und 'nem richtig fetten und druckvollem Sound.

Pur hatten es allerdings schwer, die Massen auf ihre Seite zu ziehen. Ich fand auch, dass die da eigentlich nicht ins Konzept paßten.

Hat Spass gemacht :great:

Danke Axel,

mein insgeheimer Auftrag wurde auch vollends erfüllt. Trotzdem 'ne coole Pyroshow bei Nickelback, und 'nem richtig fetten und druckvollem Sound.

Hat Spass gemacht :great:

Du Schlingelpädagoge :D Wenn das man nicht nach hinten losgeht .... so 2, 3 mal im Monat: "PAAAAPAAAAAA, muß ich sehn!!!" Vorallem: "Du bist schuld!" :D:D:D

Kann ich mir gut vorstellen, dass das Spaß gemacht hat und nur das ist wichtig! :great:

Du Schlingelpädagoge :D Wenn das man nicht nach hinten losgeht .... so 2, 3 mal im Monat: "PAAAAPAAAAAA, muß ich sehn!!!" Vorallem: "Du bist schuld!" :D:D:D

Tja, dass größte Problem wird aber sein....

.....welche Bands muss ich mir in Zukunft live antun? :D

Tja, dass größte Problem wird aber sein....

.....welche Bands muss ich mir in Zukunft live antun? :D

Nicht dass das nach Hinten losgeht.... :D :p

Leute, ich kanns gar nicht beschreiben.
Diesen Song haben wir gestern bei einem Konzert, bei dem wir mehr oder weniger alle spontan auf die Bühne sind, gecovert. Ich hatte ihn aus Jucks einfach mal angespielt und plötzlich befanden wir uns in einem gut 50 Minuten langen, wie Hölle groovenden Jam! Das geilste daran war, dass auch das Publikum über die volle Zeit total mit dabei war.
Für sowas liebe ich Auftritte! Alle, Musiker und Publikum, waren mit einer derartigen Leidenschaft dabei, grandios!

Euphorische Grüße
Paul :D

am Freitag lief Dja Vu von Neil Young mit Crosby Stills &Nash , fantastischer aufwühlender Film und danach noch die Doku Year Of The Horse mit tollen Einblicken in Neil Young & Crazy Horse. Wir habens alle zusammen über Leinwand auf Schloss Hülchrath gebannt angeschaut :)
überhaupt war das ein klasse Wochenende! ich hab ne neue Band entdeckt: Black Rust! die haben dort für uns für Umme gespielt. :) tolle Band !!

@Paul: so ähnlich wars bei uns gestern abend auch . Die Leute haben jede Zeile mitgesungen und die Stimmung war fantastisch. Sowas hat man wirklich selten.

Zuletzt bearbeitet:
Hat da jemand... :gruebel: Da hat doch jemand... Ich weiß genau jemand hat....

So geil :D Ich krieg die Krise

... @Paul: so ähnlich wars bei uns gestern abend auch . Die Leute haben jede Zeile mitgesungen und die Stimmung war fantastisch. Sowas hat man wirklich selten.

Wer ist Paul, wenn nicht ich? Ich liebe Lagerfeuerromantik, aber nicht um jeden Preis und schon gar nicht, wenn mir der Platz streitig gemacht wird! :gruebel:

Hat da jemand... :gruebel: Da hat doch jemand... Ich weiß genau jemand hat....

So geil :D Ich krieg die Krise

".............dubjek, dubjek, dubjek ..........weil ä Di mog ..........dubjek, dubjek, dubjek ....... Mao Tsetunggggg. dubjek, dubjek, dujek, IHIDI AMIN, dubjek, dubjek, dubjek ........

".............dubjek, dubjek, dubjek ..........weil ä Di mog ..........dubjek, dubjek, dubjek ....... Mao Tsetunggggg. dubjek, dubjek, dujek, IHIDI AMIN, dubjek, dubjek, dubjek ........

Mann Fidel, das kennt der Nachwuchs hier im Board doch gar nicht!

Wollt nur ma kucken, ob Ihr noch da seit .... :D, " ......weil I Eu mog .... "!! :D

Du hast so einen Schaden :D:D:D Gehörst dich echt eingerahmt. :great:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.