Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Völlig richtig!

Bei meiner neuen Anschaffung (Zoom R16) rümpfen sich Röhren und Vintage Anhänger z.B. die Nase.

recordingecke.jpg

Für mich persönlich ist das Teil aus verschiedenen Gründen aber Balsam für meine Seele. In letzter Zeit hab ich das Gitarre spielen echt vernachlässigt. Ich kann jetzt endlich wieder mit "virtueller" Band jammen, und meine Takes auch noch dabei aufnehmen. Nachts war das allein mit dem GT-10 und ohne PC nicht möglich.

Ich hab allein in der letzten Woche mehr Gitarre gespielt als in den letzten zwei Monaten, und bekomme wieder 'nen richtigen Motivations Schub.

Soll heißen: ich hab wieder richtig Spass :D

herrlich:D da könnt man meinen, man wäre auf der Kirmes,Volksfescht, Kerwa o.ä. :D
oder Nina Hagen zitiern: " alles so schön bunt hier" :D
also ich mag "virtuelle Bands" nicht so sehr und spiele doch bei allen Problemen dann doch bevorzugt mit realen Bands und Menschen zusammen. Das macht mehr fun.:great:

also ich mag "virtuelle Bands" nicht so sehr und spiele doch bei allen Problemen dann doch bevorzugt mit realen Bands und Menschen zusammen. Das macht mehr fun.:great:

Was ich zu 100% verstehen kann!

Leider haperts diesbezüglich aber bei mir.

1. spiel ich einfach noch nicht gut genug, um andere damit zu belästigen
2. ich hab während der Woche fast keine Zeit zum Spielen (oder für 'ne Band)
3. in meiner Mietwohnung ist es anders nicht möglich

da muss ich halt mit klar kommen. Mir ist das zumindest lieber, als gar nicht spielen zu lernen und die Klamotten hinzuwerfen.

ich denke das weiß er selbst,hat halt nicht jeder soviel Zeit wie du ;)

naja, das täuscht. Ich hab auch nicht viel Zeit, wenn ich die 4 oder 5 Spätschichten in der Woche mal betrachte, wo man stattdessen mit anderen Leuten Musik machen könnte. Vormittags haben i.d.R. nur Hausfrauen Zeit und nach ner einmaligen Probesession mit einer hier aus m Nachbarkaff hab ich dann schnell gemerkt, dass das nix bringen wird:D

bei echten Menschen kann es aber passieren, dass die mal schlechte Laune mitbringen oder die Probe über auch mal nur über interne Probleme gequatscht wird, jemand unzuverlässig ist, jemand kurzfristig absagen muss etc ...

die kleinen elektronischen Kästchen verrichten einfach nur ihren Dienst ;)

jo in meiner Mietwohnung siehts da auch blöd aus mit krach machen. Aber da hab ich das geniale Tascam MP GT1 entdeckt, wo ich auch nachts mal üben kann oder zu sonstigen Zeiten wo es die Nachbarn nervt. ;)
hab ich übrigens vom Musik Service in Schachtelburg gekauft:D soziales Engagement ausserhalb des 130% Jobs muss auch mal mitunter sein :D

Völlig richtig!

Bei meiner neuen Anschaffung (Zoom R16) rümpfen sich Röhren und Vintage Anhänger z.B. die Nase.

Für mich persönlich ist das Teil aus verschiedenen Gründen aber Balsam für meine Seele. In letzter Zeit hab ich das Gitarre spielen echt vernachlässigt. Ich kann jetzt endlich wieder mit "virtueller" Band jammen, und meine Takes auch noch dabei aufnehmen. Nachts war das allein mit dem GT-10 und ohne PC nicht möglich.

Ich hab allein in der letzten Woche mehr Gitarre gespielt als in den letzten zwei Monaten, und bekomme wieder 'nen richtigen Motivations Schub.

Soll heißen: ich hab wieder richtig Spass :D

Hey schön das Du wieder richtig Spass dabei hast :great:...Das ist die Hauptsache und der R-16 ist doch eine echt praktische Sache. Da schlägst Du doch mehrere Fliegen mit einer Klappe und der Motivationsfaktor geht nicht verloren. Das finde ich klasse.

Letztendlich soll doch auch jeder spielen was er mag und ich finde diese kleinen Recorder wie geschrieben echt praktisch. Ja und gegen AMP Modeler (und ähnliches) habe ich auch nichts. Ich bin z.B auch mit meinen Tonelab sehr zufrieden. Ist halt praktisch :)

die kleinen elektronischen Kästchen verrichten einfach nur ihren Dienst ;)

und klingen dabei auch gar nicht schlecht (stark gekürzt wegen Dateigrößenbeschränkung)

jo in meiner Mietwohnung siehts da auch blöd aus mit krach machen. Aber da hab ich das geniale Tascam MP GT1 entdeckt, wo ich auch nachts mal üben kann oder zu sonstigen Zeiten wo es die Nachbarn nervt. ;)

siehste, da haben wir ein ähnliches Problem. Und wenn man Kinder hat, die gerade mal das 12. Lebensjahr erreicht haben, dann macht das zeitlich 'ne Menge aus. Sich 'nen Hobby zu suchen, dass man 1. nicht mit der Familie teilen kann, und 2. zuhause während der Woche jeden Tag 2-3 Stunden nutzen würde, und 3. noch zusätzlich mit 'ner Band Zeit verschlingt, kann ich mir so des Hausfriedens Willen gar nicht leisten.

Da könnte ich nach 12 Monaten die Scheidungspapiere unterschreiben.

Man darf nicht vergessen, dass man ja noch genug andere Dinge im Alltag zu leben hat, und nicht nur auf's Gitarre spielen beschränkt ist.

Und wie ich schon öfters erwähnte. Meine Tochter wird irgendwann flügge werden. Die Zeit die ich mit ihr (gerne) verbringe, wird dann immer weniger werden. Bis dahin lerne ich in der knappen Zeit fleißig weiter, und schau was die Zukunft bringt.

Mit 50 kann ich immer noch 'ne Jam Band auftun ;)

ich denke das weiß er selbst,hat halt nicht jeder soviel Zeit wie du ;)

Ich sagte ja schon mal zum großen "Jott": "Geh arbeiten", such Dir Freunde, mach was aus Deiner immensen Tages- und Nachtfreizeit, such Dir eine nette Frau ...... nerv nich, stell Dich nicht als Mittelpunkt des Universums dar, ect.pp. Man, man, man, .......

Sorry Leute, aber es ist schwer ihn nur gewähren zu lassen und zu überlesen. (Und nix Ignore-List, dann kriege ich nämlich die Zusammenhänge nicht mit).

Und wieder erledigt das leidige Thema!

Mit 50 kann ich immer noch 'ne Jam Band auftun ;)

... ich seh schon, dein Leben ist durchgeplant: du bist jetzt 43, in Kürze 44. D.h. bis zu deinem 50. Geburtstag sind es 6 Jahre.

Exakt, die 6 Jahre, die dein 12jähriges Kind braucht, um (endlich) volljährig zu werden und mit sanften Tritt das Haus (gefälligst) zu verlassen hat :D

Genau DANN kommt Papa daher und macht ne Oldie-Jam-Band auf.... Geil :D

kürzlich hatte ich attestiert, dass deine Tochter weise ist -> jetzt weiß ich, von wem sie das hat :D :D

gut gekontert :great: und du bist dann noch verheiratet :)

"think positiv" halt

Ich sagte ja schon mal: "Geh arbeiten", such Dir Freunde, mach was aus Deiner immensen Tages- und Nachtfreiheit ...... nerv nich, stell Dich nicht als Mittelpunkt des Universums dar, ect.pp. Man, man, man, .......

Sorry Leute, aber es ist schwer ihn nur gewähren zu lassen und zu überlesen. (Und nix Ignore-List, dann kriege ich nämlich die Zusammenhänge nicht mit).

Ach Axel, bleib doch geschmeidig. Seine Argumente sind doch völlig in Ordnung. Für ihn ist das so, und ich find's auch o.k.
Für mich ist es anders, und das ist sogar mehr o.k.

Alles im Grünen Bereich. Also bleibt alle locker.

... ich seh schon, dein Leben ist durchgeplant: du bist jetzt 43, in Kürze 44. D.h. bis zu deinem 50. Geburtstag sind es 6 Jahre.

Exakt, die 6 Jahre, die dein 12jähriges Kind braucht, um (endlich) volljährig zu werden und mit sanften Tritt das Haus (gefälligst) zu verlassen hat :D

Genau DANN kommt Papa daher und macht ne Oldie-Jam-Band auf.... Geil :D

kürzlich hatte ich attestiert, dass deine Tochter weise ist -> jetzt weiß ich, von wem sie das hat :D :D

So ähnlich hab ich mir das gedacht (ein Schelm, wer böses dabei denkt)

"think positiv" halt

Ach Axel, bleib doch geschmeidig. Seine Argumente sind doch völlig in Ordnung. Für ihn ist das so, und ich find's auch o.k.
Für mich ist es anders, und das ist sogar mehr o.k.

Alles im Grünen Bereich. Also bleibt alle locker.

So ähnlich hab ich mir das gedacht (ein Schelm, wer böses dabei denkt)

Hast ja recht! Aber manchmal, Du, da ........... ach was, schon wieder gut! ;) Ist nicht so, dass ich nur drauf wartete, auch ich möchte hier nur locker quatschen!

Hast ja recht! Aber manchmal, Du, da ........... ach was, schon wieder gut! ;) Ist nicht so, dass ich nur drauf wartete, auch ich möchte hier nur locker quatschen!

Fein :great:

ich geh jetzt schön Hühnersuppe essen (mit Familie, denn das ist auch ein wichtiger Tagespunkt)

ich geh jetzt schön Hühnersuppe essen (mit Familie, denn das ist auch ein wichtiger Tagespunkt)
Hühnersuppe :confused: teure Gerätschaften (Zoom R16 und GT10) kaufen und dann beim essen sparen :D

tja irgendwo muss man dann halt den rotstift ansetzen, aber hühnersuppe is fein. und auch gesund :)

um mir meine g.a.s.-teile zu finanziern hab ich dies jahr den rotstift bei urlaubsreisen angesetzt. und beim urlaub zu hause spar ich ne menge kosten , z.b. muss ich viel weniger wäsche waschen als sonst ;)

@Twangness:

Da wären wir trotzdem wieder beim Thema Geschmack (meines Erachtens nach :) ) Ich habe ja Beide länger angespielt und nach meinen Höreindruck klingt der Orange etwas: "fetter" und "rotziger". Der Vox ist etwas "schriller" und klingt nicht ganz so erdig (etwas zurückhaltender, aber nicht in bezug auf die Lautstärke^^).

Mir haben Beide gefallen, aber letztendlich hat mich der VOX mehr überzeugt. Na und die KOmbination mit der passenden VOX Box ist einfach nur klanglich heiß :cool::D.

Das ist doch schön wenn die Geschmäcker unterschiedlich sind. :)

Huhu !

Da bin isch wieder.

Das war jetzt keine Kritik ! Ich finde es auch schön das die Geschmäcker unterschiedlich sind...das mach das Leben auch "würziger" ;)
Wäre doch schade wenn wir alle das gleiche mögen würden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.