Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich sag nur: Blues-Solo (natürlich mit Bendings) auf ner Ovation mit 13er Saiten in Standard-Tuning :cool:

... und? bin ich cool? :D ... (auch wenn ich mir danach die Tränen aus den Augen wischen musste :D
ja wir wissen jetzt dass du Cool bist,aber die die das hier nicht lesen wissen´s ja nicht :D

ich sag nur: Blues-Solo (natürlich mit Bendings) auf ner Ovation mit 13er Saiten in Standard-Tuning :cool:

... und? bin ich cool? :D ... (auch wenn ich mir danach die Tränen aus den Augen wischen musste :D

Meinste nicht, so ein Samsonite Koffer ist schon Bestrafung genug?;):D....Müssen dann auch noch Bass-Saiten drauf? :D

Ich hatte mal kurzzeitig 'nen 13er Satz auf meiner SX drauf gehabt, tut schon mächtig Aua nach einer Stunde Unterricht :redface: :D

Ich hatte mal kurzzeitig 'nen 13er Satz auf meiner SX drauf gehabt, tut schon mächtig Aua nach einer Stunde Unterricht :redface: :D

ich hatte von 1981 bis ca. 2002 auf meiner Western 13er Saiten.... weils halt immer so war :rolleyes: ... nachdem ich einen Kumpel mit seinem Akustik-Duo auf der Bühne die wildesten Sachen spielen hörte und sah, ging ich in der Pause hin und fragte, was er denn für Saiten spiele: "Keine Ahnung, ich glaub, 10er"

:eek::eek::eek::D

ich hatte von 1981 bis ca. 2002 auf meiner Western 13er Saiten.... weils halt immer so war :rolleyes: ... nachdem ich einen Kumpel mit seinem Akustik-Duo auf der Bühne die wildesten Sachen spielen hörte und sah, ging ich in der Pause hin und fragte, was er denn für Saiten spiele: "Keine Ahnung, ich glaub, 10er"

:eek::eek::eek::D

Tja 10er auf E-Gitarren im EAD blabla Tuning werde ich wohl auch nicht mehr ändern, wozu?:rolleyes: Wie Hendrix, oder jemand anders seine Sachen spielte/spielt, is mich wurscht und völlig Latte!

foxy schrieb:
"ich hatte von 1981 bis ca. 2002 auf meiner Western 13er Saiten.... weils halt immer so war ... nachdem ich einen Kumpel mit seinem Akustik-Duo auf der Bühne die wildesten Sachen spielen hörte und sah, ging ich in der Pause hin und fragte, was er denn für Saiten spiele: "Keine Ahnung, ich glaub, 10er" "

Ich hab mich ja auch ganz langsam runter gearbeitet ;)

Zuerst hatte ich immer 12er drauf, dann wie gesagt mal ganz kurz 13er, danach dann 11er und jetzt bin ich mittlerweile bei 10ern gelandet :D

Mal schauen, vielleicht probier ich demnächst ja mal 'nen Satz E-Gitarrensaiten aus, die bekomm ich ja auch bis 008er :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Tja 10er auf E-Gitarren im EAD blabla Tuning werde ich wohl auch nicht mehr ändern, wozu?:rolleyes: Wie Hendrix, oder jemand anders seine Sachen spielte/spielt, is mich wurscht und völlig Latte!

ich rede doch von einer dicken Western und nicht von ner E-Gitarre, aber seltsamerweise bin ich von selbst nie auf die Idee gekommen, dünnere Saiten zu spielen,... jetzt nehm ich 11er und die sind klasse.

Auf der E-Gitarre werd ich auch nix anderes als 10er spielen ;)

Erm, oder zu jung.
Ein gewisser James Marshall Hendrix, einigen wenigen eventuell auch als Jimi Hendrix bekannt, hat auch schon so gespielt.

Soweit ich weiß sind auch viele Sachen bei KISS in Eb eingespielt, aber das ist mir mittlerweile sowas von Lattensack ;)

Als ich vor etwas mehr als einem Jahr angefangen hab zu spielen, wäre mir das wohl ziemlich wichtig gewesen, aber heute halt nicht mehr, da spiele und tune ich so wie es mir passt :)

ich rede doch von einer dicken Western und nicht von ner E-Gitarre, aber seltsamerweise bin ich von selbst nie auf die Idee gekommen, dünnere Saiten zu spielen,... jetzt nehm ich 11er und die sind klasse.

Auf der E-Gitarre werd ich auch nix anderes als 10er spielen ;)

Naja, fehlt mir jetzt der praktische Vergleich - seit über 30 Jahren wußte ich nicht, dass die dicker sein müssen.

@Andy: 008er? Hatte ich damals auch genommen. Wenn Dir beim Wechsel die dünne E-Saite das dritte Mal reißt, gehste an die Decke :D

(Ich glaub, da muß man schon runterstimmen im Tuning?)

das erinnert mich an was,was :confused: ich muß dann zu meiner Frau :D

Runter gearbeitet Alter, runter, nicht drunter :D:D:D:D

@Andy: 008er? Hatte ich damals auch genommen. Wenn Dir beim Wechsel die dünne E-Saite das dritte Mal reißt, gehste an die Decke :D

(Ich glaub, da muß man schon runterstimmen im Tuning?)

Tjoa, oder ich nehm gleich Wickeldraht für PU's :D:D

Da muss ich ganz bestimmt runter tunen und Pleks aus Seide brauch ich dann ;):D

Runter gearbeitet Alter, runter, nicht drunter :D:D:D:D

Tjoa, oder ich nehm gleich Wickeldraht für PU's :D:D

Da muss ich ganz bestimmt runter tunen und Pleks aus Seide brauch ich dann ;):D

Schaffste Dir halt einen Weberknecht zum Seitenspinnen an - hau wech den Scheiß! :great:

Kaum ist man mal ein paar Stündchen weg schon wird über Blockflöten gelabert :D. Na ja damit bin ich musikalisch vorbelastet :D..Ich habe (ich glaube im Kindergarten und in der ersten Klasse) auch Blockflöte gespielt:ugly:^^.

Jetzt bin ich froh die Gitarre gefunden zu haben (oder sie mich :cool:)

Moin Susanne!

Dann biste mittlerweile wohl eine Flötenvirtuosin? :D Anders trau ich mich das jetzt nicht zu schreiben ...... :redface:

Kaum ist man mal ein paar Stündchen weg schon wird über Blockflöten gelabert :D. Na ja damit bin ich musikalisch vorbelastet :D..Ich habe (ich glaube im Kindergarten und in der ersten Klasse) auch Blockflöte gespielt:ugly:^^.

Jetzt bin ich froh die Gitarre gefunden zu haben (oder sie mich :cool:)

Zu Deinem Flötenspiel reiß ich jetzt mal keine Jokes, die haben wir anderen Orts ja schon mal gehabt gelle ;):D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.