Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier die Auflösung ;)

und hier der vorhin erwähnte Dünnfiffffffffff :D Jott ist der unterm Eis :p
3 Post´s hintereinander ist ein Hattrick

Huch ich sehe ja nicht doppelt, sondern dreifach :D

Sag mal Danielus. Was macht eigentlich "Black Betty"?..Schon angefangen?
Oder hast Du in der Zwischenzeit von einem anderen Song geträumt? ^^

Was macht eigentlich "Black Betty"?..Schon angefangen?
Oder hast Du in der Zwischenzeit von einem anderen Song geträumt? ^^

Jo, hab angefangen. Noch ein paar Timingprobleme, aber wird scho, wenn ich die Abläufe besser im Kopf hab. Ist aber auch hundskrüppelschwer die Nummer... :( vor allem im Orginaltempo.

Grundgütiger! Wir sind wieder soweit. Im Radio spielen sie gerade "Last Christmas" von "Sphamm" oder wie die heißen :eek:

Was mich daran erinnert, dass schon wieder ein Jahr vergangen ist und ich Vollpfosten hab´noch immer kein Weihnachtslied geschrieben :bang:

Das nehme ich mir nämlich schon vor, seit die da oben, deren Name nicht genannt werden soll, mit ihrem rausgekommen sind. Kann ja klingen wie ein Eisenbahnunglück; solange es in Dur ist und "Christmas" im Titel vorkommt, habe ich jedes Jahr vier Wochen garantiertes weltweites Airplay bis zum St. Nimmerleinstag.

Jo, hab angefangen. Noch ein paar Timingprobleme, aber wird scho, wenn ich die Abläufe besser im Kopf hab. Ist aber auch hundskrüppelschwer die Nummer... :( vor allem im Orginaltempo.

Ja cool das du damit angefangen hast :great:..
Setz dich da nicht unter Druck das wird schon Stück für Stück.:). (wie Du ja auch schon schreibst)

Ich hab mir den Song auch nochmal angehört und kann nur sagen: Der hat es echt in sich :eek:...

Lass Dich nicht entmutigen. Ich denke nur an Hotel California zurück. Da hast Du dich ja auch richtig reingekniet :great:.

Ich versuche mich gerade am Sliden (an dem besagten Song "Free Bird") und da kann ich auch noch fleißig üben. :rolleyes::D

also, ich würde mich nicht all zu sehr auf black betty freuen... Die nummer hat es in sich

ich weiß, aber sonst wärs ja langweilig oder? ;) wenn man die nummer gut genug übt, kann man die schon schaffen. Woche für woche, part für part. Erst krabbeln dann laufen :d

jo, hab angefangen. Noch ein paar timingprobleme, aber wird scho, wenn ich die abläufe besser im kopf hab. Ist aber auch hundskrüppelschwer die nummer... :( vor allem im orginaltempo.

sag ich doch :)

Ja cool das du damit angefangen hast :great:..
Setz dich da nicht unter Druck das wird schon Stück für Stück.:). (wie Du ja auch schon schreibst)

Ich hab mir den Song auch nochmal angehört und kann nur sagen: Der hat es echt in sich :eek:...

Lass Dich nicht entmutigen. Ich denke nur an Hotel California zurück. Da hast Du dich ja auch richtig reingekniet :great:.

Ich versuche mich gerade am Sliden (an dem besagten Song "Free Bird") und da kann ich auch noch fleißig üben. :rolleyes::D

Du erinnerst dich an Hotel California :eek: Das freut mich zugleich es mich mit schamesröte erfüllt :redface: Das ja lieb :) Dankeschön.

Sliden find ich cool, habs nur mal ohne zu wissen was ich da überhaupt mache ausprobiert. Ist Free Bird ein Slide-Anfängertauglicher Übungssong, oder gleich richtig anspruchsvoll? Wollt mir eh schon lange mal so ein Glasslide besorgen.

Jaja, ich erinnere mich noch gut an deine Worte ;)

Du erinnerst dich an Hotel California :eek: Dankeschön.

Sicher erinnere ich mich daran :)..Ich erinnere mich an viele Diskussionen und auch das ich ein Video dazu gesehen habe :).[/QUOTE]

Sliden find ich cool, habs nur mal ohne zu wissen was ich da überhaupt mache ausprobiert. Ist Free Bird ein Slide-Anfängertauglicher Übungssong, oder gleich richtig anspruchsvoll? Wollt mir eh schon lange mal so ein Glasslide besorgen.

Also ich bin momentan einem leichten Grad der Verzweiflung nahe :bang:..Das muss jetzt aber nicht bedeuten dass der Song schwer ist, sondern bezieht sich eher auf meine begrenzten gitarristischen Fähigkeiten :redface:

:D Spaß macht es aber auf jedem Fall.

Also ich bin momentan einem leichten Grad der Verzweiflung nahe :bang:..Das muss jetzt aber nicht bedeuten dass der Song schwer ist, sondern bezieht sich eher auf meine begrenzten gitarristischen Fähigkeiten :redface:

:D Spaß macht es aber auf jedem Fall.
Nicht verzweifeln, immer der Birne schön Zeit geben zum verarbeiten. Das wird schon.

Ich glaub, ich bestell mir mal so ein Slide und guck mich nach Übungen um.

Übrigens: Wusstet ihr, dass Framus eine 4-Saitige Schlagergitarre gebaut hat?
Klicke und staune

(Nebenbei hat der Auktionär ganz frech den kompletten Text aus Wikipedia geklaut...)

Ich habs schon immer geahnt.
Für Schlager reichen halt 4 Saiten. :D

Da bin ich leider anderer Meinung. Total schwülstig und kitschig, dieses Weiß mit Gold. Ich würde mich damit nicht auf die Bühne wagen. :D

Auf dem oberen Bild mit der Thunderbird, das ist aber keinesfalls Stephen Stills, denn das Bild ist aus der Neuzeit und Mr. Stills ist inzwischen horizontal um das 3-fache gewachsen. Dafür fehlen ihm oben einige Haare. ;)

Grundgütiger! Wir sind wieder soweit. Im Radio spielen sie gerade "Last Christmas" von "Sphamm" oder wie die heißen :eek:
Danke für die Warnung ich werde also das Deppen-Radio bis Ende des Jahres nicht einschalten. ;)

Frauen können auch gut güldene Klunker tragen :D

P.S. Also ich würde mich schon mit einer White Falcon auf die Bühne trauen, Miles ;):D.
Das glaube ich gerne. Eventuell noch ein paar Glitzersteinchen von Swarovski drauf und die Sache wäre perfekt. :)

Frauen können auch gut güldene Klunker tragen :D

Auch Männer können seltsamen Geschmack haben. ;)

elvis-presley-poster-311708.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.