Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erzieher sind wie Ommas... man gibt sie dort ab, sie verstellen sich und wenn man sie wieder holt, sind sie wieder die kleinen Teufel, die sie im tiefsten Innern auch sind.... trotzdem bedaure ich alle, die in dieser Richtung berufsmäßig zu tun haben ;)

Na da steckt schon viel Wahres drinne, aber schließlich waren wir auch mal KInder und der Foxy war dann ein kleiner Foxyteufel :D

Manchmal vermisse ich es aber schon. Ich habe jetzt berufsmäßig eher mit "Erwachsenen" zu tuen, auch wenn der pädagogische Bereich geblieben ist. :)

Na da steckt schon viel Wahres drinne, aber schließlich waren wir auch mal KInder und der Foxy war dann ein kleiner Foxyteufel :D

Manchmal vermisse ich es aber schon. Ich habe jetzt berufsmäßig eher mit "Erwachsenen" zu tuen, auch wenn der pädagogische Bereich geblieben ist. :)

mein Vater hat mir einige "wichtige" Dinge mit auf den Weg gegeben:
1. als ich ihm verkündete, dass ich ein Haus bauen werde: "... wenn du sonst keine Sorgen hast ..."
2. als ich ihm verkündete, dass er schon wieder Opa wird: "... Junge, bei der Erziehung eines Kindes kann man eigentlich nur alles falsch machen... "

... und vor allem die zweite Aussage hat sich bei mir so eingebrannt und wie Recht er doch hat, ... nicht dass ich jetzt alles falsch mache, aber man ist ständig am Grübeln, wie man es denn richtig machen solle.... :confused: ... und das ist gar nicht so einfach... hm...

mein Vater hat mir einige "wichtige" Dinge mit auf den Weg gegeben:
1. als ich ihm verkündete, dass ich ein Haus bauen werde: "... wenn du sonst keine Sorgen hast ..."
2. als ich ihm verkündete, dass er schon wieder Opa wird: "... Junge, bei der Erziehung eines Kindes kann man eigentlich nur alles falsch machen... "

... und vor allem die zweite Aussage hat sich bei mir so eingebrannt und wie Recht er doch hat, ... nicht dass ich jetzt alles falsch mache, aber man ist ständig am Grübeln, wie man es denn richtig machen solle.... :confused: ... und das ist gar nicht so einfach... hm...

Natürlich ist es das nicht und das Erziehungsideal besteht auch nur in den unterschiedlichsten theoretischen Schriften. Man sollte deshalb eher die Praxis wirken lassen und elterliche Zuneigung, Empathie/Wärme,Mitspracherecht aber auch Normen und Werte den Kinde mit auf dem Wege geben. Es bringt nichts sich ständig darüber den Kopf zu zerbrechen.

Außerdem sagt eine Generation den nächsten Generationen zumeist immer wie schwer es ist ein KInd zu erziehen und das man viele Sachen nur falsch machen kann.

Wichtig ist halt dass man einen eher einheitlichen Erziehungsstil fährt mit seiner/ seinem PartnerIn gemeinsam. :)..Denn viele Mißverständnissen usw. entstehen halt wenn ein grundlegendes Kommunikationsdefizit vorliegt.(oder auch weil Zeit eine scheinbar knappe Ressource ist)

Kurz: Mache Dir nicht zuviele Gedanken, aber mache Dir Gedanken und reflektiere Dein Handeln.:great:

Das soll jetzt aber bitte nicht belehrend rüberkommen:redface:

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Sokrates

griechischer Philosoph (um 469 vChr - 399 vChr)

@Lieblingsdingens... schade, ich kann dich grad nicht bewerten, es wäre mir aber wichtig gewesen... ich will hier keinen Rat, wie ich was zu machen habe, ich will nur aufzeigen, dass es neben den Problemen "kann ich mir morgen noch was zu Essen kaufen" und "nehm ich die Les Paul Custom oder die Standard" noch andere Sachen gibt, die mitunter wichtig sind. Und die man einfach entscheiden muss.

Ja das ist schon klar und es ist gut das Du dir diesbezüglich Gedanken machst und das diese Entscheidungen getroffen werden müssen ist klar.

Es gibt aber auch eine Komponente in der Erziehung die mit der Musik korreliert und diese lautet Gefühl und das hast du mit Sicherheit.:great:

..und scheiß wat auf Kekse :D..Deine Worte sind da viel wichtiger..Danke :)

So ich verschwinde jetzt aber in Richtung Bett und wünsche allen Labertaschen eine gute Nachtruhe :)

Ich komme angetrunken von der Weihnachtsfeier und wollte nur kurz mitteilen, daß das alles irgendwie stimmt! ;) :D
Aber heute ist der Sohnemann bei Oma und die Sorgen warten bis morgen Mittag. Wobei ich eigentlich gar keine mit ihm habe, außer den normalen elterntypischen.

mein Vater hat mir einige "wichtige" Dinge mit auf den Weg gegeben

...und mein Vater sagte, als mein Sohn 10 Tage alt war und meine Frau und ich von der Göße der Aufgabe völlig überwältigt waren: "Mach´ dir nicht in die Hose, Kinder sind robuster als man denkt."

Und was im ersten Moment brutal klingt, hat bei näherer Betrachtung eine Menge Weisheit in sich. Weniger verkrampfen, weniger Mit-Hauruck-alles-richtig-machen-wollen, mehr Erziehung aus dem Bauch heraus. Einfach die Richtung gehen, die Frau Raubgeflatter beschrieben hat. :great:

Ich nahm mir den Spruch zu Herzen und hab´ dann später auch ausprobiert, wie 6-monatige auf Jimi Hendrix reagieren. Kam jedenfalls besser an als Mozart.
(Dieser Absatz war für Jens. Ist es jetzt besser? :p)

Gestern war ein Freund zum Jammen bei mir. Der hat seinem Marshall JTM30 ein neues Gehäuse verpasst. Quietschgelb. Mit Leopardenlook- Bespannung :ugly:
Aber ich sag´euch was, das ist so schräg, dass es schon wieder cool ist.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann Petri Heil, Waidmanns hail, Glück auf und viel Spaß :):great

Den jatten wir, vielen Dank.
Zwar gab es diesmal keine Instrumente aber für ein paar Platten und Bücher hat es gereicht. Meine Jüngste war cool, die hat sich eine Beatles-Scheibe gekauft ("Papa, das ist aber meine Platte!").

Heute Abend werde ich wohl mal unsinnig viel Guiness trinken und der Musik von Paddy Schmidt lauschen (@ Janez: der spielt natürlich auch Gitarre).

OK, alles klar, also hier ist er mit Bart

Paddy-Schmidt-1-big.jpg

und hier ohne:

800px-Patti_Smith_performing_in_Finland%2C_2007.jpg

Hat er die Froschgrippe? :D

Ich verstehe ja einen Scherz (Wenn man mir ihn erklären tut).

Aber den verstehe ich nicht. ;)

Und eines sei klargestellt: Selbstverständlich bin ich auch ein Fan von Patty Smith, ich habe auch "Because The Night" in meinem Repätwa oder wie man das nennt. :D

Ich verstehe ja einen Scherz (Wenn man mir ihn erklären tut).

Aber den verstehe ich nicht. ;)

Und eines sei klargestellt: Selbstverständlich bin ich auch ein Fan von Patty Smith, ich habe auch "Because The Night" in meinem Repätwa oder wie man das nennt. :D

Na, weil der kuckt als sehe er 'ne nackte Weihnachtsfrau

Anhänge

• weihnachtsfrau_520.jpg
    weihnachtsfrau_520.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 1.316
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht mir aber eher nach einer Weihnachtsfrau aus , oder liege ich da falsch? :confused: :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.