Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst dich damit trösten, dass auch diese einen Mondpreis erreichen wird. Weiters wolltest du eine Strat. ;)

So siehts aus! Ich nehme an, das der Preis für die sie weggehen werden, für mich nicht mehr akzeptabel sein wird. Aber ta-räumen darf man ja! :D

Nun ratet mal, welche mir am meisten zusagen würde ;)

Eine Goldtop mit P90? :D

Du kannst dich damit trösten, dass auch diese einen Mondpreis erreichen wird. Weiters wolltest du eine Strat. ;)

Mal nüchtern betrachtet: Es ist eine Tele-Kopie aus Korea, mehr nicht. ;)

Mit dem Unterschied, dass ich diese Hohner Teles kenne. Ein Freund von mir aus Köln spielt sie seit Jahren live. Unter anderem bei den Prince Partys die wir hin und wieder mal veranstalten. Und die Teile sind wirklich saugut.

Was den Mondpreis betrifft, bin ich fast sicher das diese nicht über 600-700€ gehen wird. Manch Ami will aber bis zu 1000-1800€ dafür haben. Was sie definitiv nicht wert sind. 700€ ist schon 'ne Schmerzgrenze.

thx für euren Trost ;)

Jetzt muss ich halt noch bangen, dass sie auch unbeschädigt bei mir ankommt. :redface:

Genau das Problem hätte ich ja nicht mal. Die Tele steht ja ganz in meiner Nähe, und ich könnte sie problemlos im Vorfeld antesten.

Ui, das ist bitter. :( Kannst Du nicht einen Urlaub verschieben oder ein Kind verkaufen? ;)
Mann, die Dinger sind so selten, da muß man doch was machen können.

keine Chance, ich hab ja kürzlich erst einiges an Kohle für mich auf'n Kopp gehauen. Demnächst braucht unser Auto 'nen neuen Reifensatz usw. usw.
Also auch wenn ich ab Januer keine Kurzarbeit mehr mache, würde ich die Kohle nicht so schnell ausgeben können (bzw. familientechnisch dürfen. Meine Frau dreht mir den Hals um)

Toll, ein Ratespiel. :)

Nein, noch viel mehr in Richtung Strat, bzw. auch Tele. :D

eine Blade Dayton?

DaytonCustomRSO.jpg

Boah, ich hab gerade richtig Frust :mad:

Da sucht man lange nach einer bestimmten Gitarre (schon bevor ich angefangen habe zu spielen), findet immer nur Angebote aus den USA und Frankreich zu Mondpreisen, gibt irgendwann auf, verpulvert sein Gespartes für andere Dinge, und dann bietet jemand aus der Nachbarschaft in meiner Stadt, genau diese lang gesuchte Gitarre an.

Keine Kohle mehr. Ich könnte echt heulen :(

Tschä, es gibt Chancen, die verpasst man einfach - gräm' Dich nich, is eben so! :)

Aber wer weiß wofür das gut ist ....? :great:

Die abgeschraddelte Geige eines gewissen Herrn Richards?

Points tu points .......................

Die abgeschraddelte Geige eines gewissen Herrn Richards?

GENAU! :D Tele rockt! Wußte nicht, dass sein Neck Pick Up ein SD PAF ist - hab ich so noch nie angespielt, aber mir würds wohl gefallen, jede Wette! ;)

Der Wunsch nach einer JB Sig. ist mittlerweile einer ganz banalen New American Standard 3 (oder lieber dem Vorgänger Modell), ohne Schnick-Schnack gewichen.

Boah, ich hab gerade richtig Frust :mad:

Da sucht man lange nach einer bestimmten Gitarre (schon bevor ich angefangen habe zu spielen), findet immer nur Angebote aus den USA und Frankreich zu Mondpreisen, gibt irgendwann auf, verpulvert sein Gespartes für andere Dinge, und dann bietet jemand aus der Nachbarschaft in meiner Stadt, genau diese lang gesuchte Gitarre an.

Keine Kohle mehr. Ich könnte echt heulen :(

komm Klaus, 83 Mark Fuffzig,... deine Tochter wird es verstehen.... es gibt immer wieder mal Weihnachten und so,... du musst einfach mal an ihre Vernunft appellieren,... soll sie sich doch selbst nen Job suchen, als ewig zuhause zu schmarotzen,...

ok, wie alt ist sie gleich nochmal??? :redface:

;)

Ich finde ab 6 können die prima Teppiche knüpfen. :D

hmm, sieht aus wie eine dieser skurrilen Versuche von Gibson was neues zu probieren. Da gab es mal so ein Model wenn ich mich nicht irre. Dürfte aber schon etwas älter sein.

Ja, aus dem Jahr 1995.

getsmiley.php
Das ist die Nighthawk, Du Banause...
getsmiley.php

Nachdem kürzlich die neue Nighthawk rauskam, ohne all diese coolen Features (3 Tonabnehmer, Humbucker Splitting), dachte ich mir verstärkt, die Alte wäre toll zu haben. Saitenaufhängung wie bei der Tele, 3 Tonabnehmer + 5-Fachschalter, wie bei der Strat, Halslänge wie bei einer Fender, Mahagoni-Korpus und Ahorndecke, sowie eingeleimter Mahagoni-Hals wie bei einer Les Paul.

Noch nie auf so einem Modell gespielt, ich bin gespannt.
getsmiley.php

PS: Geht hier eine Seuche um, oder warum haben plötzlich die Avatare rote Mützen auf?
getsmiley.php

Oder ist das etwa eine
getsmiley.php

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr eigentlich wie deprimierend es ist, dass es keine anständige Linkshänder Tele gibt? Hätte mir so ein Teil zu meiner Sammlung gern mal dazugestellt oder wenigstens mal angetestet, aber nein, ham wa nisch. :(

Oh oh, vorweihnachtliche Depressionen gehen hier um. Ich erzähl euch lieber was witziges. Unsere Sängerin ist aus der Band ausgestiegen :(

Aaaaaaaah :mad:

Oh oh, vorweihnachtliche Depressionen gehen hier um. Ich erzähl euch lieber was witziges. Unsere Sängerin ist aus der Band ausgestiegen :(

Aaaaaaaah :mad:

:eek:..Das ist wirklich nicht schön. Na dann drücke ich mal die Daumen , dass ihr schnell eine/n neuen SängerIn findet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.