Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
machs doch wie "j" Hendrix
Sieht doch plöhd aus, ne umgedrehte Tele :(
:eek:..Das ist wirklich nicht schön. Na dann drücke ich mal die Daumen , dass ihr schnell eine/n neuen SängerIn findet.
Schau ma mal. Danke Vögelchen. Bis dahin werden die nächsten Proben recht eintönig. Am Ende kommen die noch auf die Idee, dass ich singen soll :eek: wo ich mich seit Monaten erfolgreich davor drücke :D

Wenn wir ganz ehrlich sind, sind wir Gitarreros noch immer am einfachsten zu ersetzen. :(
Viel Glück bei der Suche!

Sieht doch plöhd aus, ne umgedrehte Tele :(

Schau ma mal. Danke Vögelchen. Bis dahin werden die nächsten Proben recht eintönig. Am Ende kommen die noch auf die Idee, dass ich singen soll :eek: wo ich mich seit Monaten erfolgreich davor drücke :D

Na ja ist vielleicht keine schlechte Idee. So könnt Ihr die Zeit "ohne Sänger" überbrücken und wer weiß vielleicht braucht ihr euch dann auch gar nicht nach einem weiteren Sänger umschauen.:p

Ich brauche jetzt mal einen Kaffee. Sonst bekomme ich hier keinen Satz formuliert. :D

Ich brauche jetzt mal einen Kaffee. Sonst bekomme ich hier keinen Satz formuliert. :D

Geht mir genauso. Kaffeetime! Danach antworte ich auch auf die Singerei :D:gutenmorgen:

Edit:
So, Koffeinhaushalt ist wieder auf Normstand. :eek:
Ne also die Singerei ist nichts für mich. Nicht, dass ich mich nicht trauen würde, ich kanns einfach nicht.
Überhaupt spiel ich ja nur Gitarre, weil ich mich am Lagerfeuer vorm Singen drücken will :D

Nein Mike, ich lad nichts in Birkies gesungenes auf YouTube hoch :p

Zuletzt bearbeitet:
Leider reicht das "Ich kann nicht" als Argument nicht aus, weil die Bandkollegen finden, daß das immer noch besser als gar kein Gequieke ist. Vermutlich haben sie sogar Recht, denn ohne Gesang kommt man nicht aus dem Proberaum, einen Sänger zu finden ist deutlich einfacher, wenn sich die potentiellen Mitstreiter die Band auch einmal anhören können. ;)
Das funktioniert, ich weiß das, seit ich seinerzeit mit körperlicher Gewalt und Liebesentzug zum Gesang gezwungen wurde. Nach nur 3 Gigs hatten wir einen richtigen Sänger.

...Allerdings weiß ich nicht, ob das aus Begeisterung oder aus Mitleid war...

Mag sein Paul, aber unser Leadgitarrist singt ja eh unsere selbst geschriebenen Sachen und daher haben wir einen "Ersatzsänger". Der Basser hat sich auch schon paar mal versucht. Besteht also gar kein Bedarf, dass ich mich da nun auch echauffieren muss :D Blöd ist halt, dass wir momentan viele Stücke geprobt haben, die eine Sängerin brauchen, keinen Sänger.

die Gitarre wurde versichert verschickt :confused:

Zahlungshinweise des Verkäufers
SHIPPING COST INCLUDES INSURANCE!

Das schon, dennoch hätte ich sie gerne in einem Stück.
getsmiley.php

Wisst ihr eigentlich wie deprimierend es ist, dass es keine anständige Linkshänder Tele gibt?
Wie meinst du das? Fender hat einige LH-Modelle.
https://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=Telecaster+LH&x=0&y=0&gk=&bn=

Falls er Zeit hat, baut dir auch Rainer (murle1) eine. Das kostet weniger als man denkt, siehe: http://www.rbc-guitars.de/

Wie meinst du das? Fender hat einige LH-Modelle.
https://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=Telecaster+LH&x=0&y=0&gk=&bn=

Falls er Zeit hat, baut dir auch Rainer (murle1) eine. Das kostet weniger als man denkt, siehe: http://www.rbc-guitars.de/[/QUOTE]

:eek: Wieso hab ich die nicht gefunden? Ich glaub ich stell mich schon wieder an... Danke Miles.

Eine bauen lassen ist mir auch schon eingefallen, aber ich hätte doch erst mal gerne eine getestet um überhaupt zu sehen, ob Teles was für mich sind. Ich dachte, Rainer hört auf mit Gitarrenbau? :gruebel:

Er hatte mal so etwas angedeutet...im Moment hat er aber wohl jede Menge Arbeit.

OK die Knöppe sind oben,wär blöd aber für zuhause gehts doch :D

Zuletzt bearbeitet:
OK die Knöppe sind oben,wär blöd aber für zuhause gehts doch :D

Abgesehen davon, dass dein Vorschlag, den Plan am Ende eine Telecaster in Händen zu halten, nicht zu 100% wird erfüllen können, kann es sehr praktisch sein, die Knöpfe oben zu haben.

Ich habe einmal mit einem Linkshänder zusammen gespielt, der hatte eine umgedrehte Steinberger Headless oder wenigstens eine Kopie davon, und hat damit ganz leicht tolle Swellsounds gespielt, weil er ganz einfach während des Spielens mit dem Unterarm des Lautstärke-Poti bedient hat.

Was das Antesten betrifft: Es gibt natürlich verschiedene Hälse, aber vom Spielgefühl ist eine Tele der Strat nicht so unähnlich. Wenn man der Strat noch einen kleinen Schalter mit simpler Verdrahtung einbaut, hat man dort einen Sound mehr und vor allem einen, der stark an Tele erinnert. Siehe hier: http://i.wuell.net/gallery/view_photo.php?full=1&set_albumName=Squier&id=IMG_1144

Du hilfst meinem GAS aber ganz schön auf die Sprünge :D Na ich werd mal sehen, was vom Weihnachtsgeld hängen bleibt. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.