Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chorusse machen mir Angst seit ich bei der Urtellermine von Boss damals fast tot umgefallen bin, weil der Vorbesitzer merkwürdige Auffassungen von Stromfluß hatte. Aber die Sache als solche....ein Fullstack JCM800 und ein Fullstack JMP mit je 100 Watt über diesen Chorus ...leck mich am Arsch, war das geil. Gut, das konnte niemand schleppen, man konnte es nirgendwo auf der Bühne unterbringen und schon gar nicht lautstärketechnisch ertragen... aber geil war's trotzdem. Ich habe dann alles verkloppt für den C&C Marshall, den man auch endlich beim Kneipengig einsetzen konnte.

Achso. Ist ja auch eigentlich logisch... :p Hatte mir noch viele Gedanken über Stereo bislang gemacht, weil ich nur einen Amp hatte, aber jetzt habe ich zwei. Muss ich unbedingt ausprobieren! Scheint ja wirklich einfach zu sein... :redface:

Du wirst staunen!

Sehr, sehr geil. Ich wollte schon fragen, ob denn Prince nichts mehr einfällt oder nur du lauter Cover-Versionen postest, aber die ist so gut gemacht, da erübrigt sich die Frage. :)

Nur schade, dass das Seitenverhältnis nicht stimmt, so klein und dick ist er ja gar nicht. ;)

Sehr, sehr geil. Ich wollte schon fragen, ob denn Prince nichts mehr einfällt oder nur du lauter Cover-Versionen postest, aber die ist so gut gemacht, da erübrigt sich die Frage. :)

hab ich schon mal was schlechtes gepostet (die Frage ist übrigens nicht an Jackson gerichtet)

ne, dem fällt schon noch genug ein. Das Problem ist nur, dass diese Videos immer nur wenige Tage online sind bis sie gelöscht werden ;).

Der feine Herr läßt ja immer alles löschen :evil:

Jou, ich habe heute nachmittag einerseits erst über Youtube geflucht und dann dieses Teil bewundert. Geiler Sound, aber den holt der Hilden auch aus 'ner Zigarrenkiste!

ich find das Backing ja fantastisch. Ich find's nur nirgends im Netz. Gregor fragen ist unnötig. Der rückt die nicht raus.

Klingt nach Limp Bizkits "Behind blue eyes". Aber alles was ich im Netz finde, klingt völlig anders als der Take vom Gregor.

Aber, die Band, die das Original gesungen hat, mochte ich damals wie heute nicht. Daher konnte ich das wohl nicht wissen.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :p

Öhm, ach ja: Du Banause :D

da darf eine Strat auch mal knallerot sein ;)

Aber ja doch.

Und bei ihm hier auf jeden Fall. :great:
http://www.youtube.com/watch?v=UMwcGPjYAIk

PS. Einer meiner Lieblings DVDs in meiner Sammlung.

Guten Morgääähn. :gutenmorgen:

Erwachet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Knopfler ist ein Phänomen! Unglaublich, der Mann! :great:

Absolut.
Der hat mich von Anfang an fasziniert.

Vor allem aber mit dieser Formation, hat er auch endlich das gefunden,
was er schon immer machen wollte.

Das ganze Konzert ist auch total stimmig.
Im Mittelteil hat er z.B. Mandoline, Banjo, 12-String, Britonischer Dudelsack, usw. dabei.
Da sieht man auch mal wie total vielseitig der Mann ist.
Einfach nur klasse. :great:

PS. Hier noch was für dich.
Er spielt ja schliesslich nicht nur Strat. :D
http://www.youtube.com/watch?v=Yb3tGbuguyo

Und was Sonny Landreth an der Slide-Git. anstellt ist ja wohl der Wahnsinn pur.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer wieder witzig wie die Klassiker auf ihre Noten starren während die Rocker komplett frei spielen.

Stimmt. :D

Was ich auch höchst interessant finde, wie toll der so eine riesen Truppe unter einen Hut bringt.

Ich kenne genug Bands, die haben mit 2 Gitarristen schon genug Probleme.
Und die stehen hier mit 4 Git. und 3 Keyboardern auf der Bühne,
und es funktioniert.

http://www.youtube.com/watch?v=J8qeacBZGA4

Muss halt nur JEDER gut zuhören, und dem Anderen genug Platz lassen.
Dann geht sowas.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.