Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wußte doch, daß ich den Sound von Sonny Landreth irgendwoher kenne, der hat mit Maffay mal "C'est chaud" auf der "Begegnungen" gemacht. Die einzige Maffayplatte neben der Steppenwolf, die richtig geil ist. Aber der Gitarrensound ist unverwechselbar.

Zuletzt bearbeitet:
Mit zwei Verstärkern stereo zu spielen und dann noch einen Stereochoruseffekt dazu zu schalten, ist ein phänomenales Erlebnis!

für heute haben die Nachbarn erstmal genug gelitten... :D

Getreu nach dem Motto
Meine Nachbarn wissen zwar nicht wer Jim Marshal ist, aber sie hassen ihn.
:D:D
Weiß leider nicht mehr von wem das Zitat ist, stammt aber hier aus dem Board.:great:

Ich wußte doch, daß ich den Sound von Sonny Landreth irgendwoher kenne,

Ja, der taucht so in verschiedenen Ecken mal so auf.

Der spielt z.B. einige Stücke auf dem Album von Knopfler,
dafür der wiederum, ein paar auf seinem.
Also da findet laufend irgend ein Austausch statt.

PS. Ich glaub ich mach heute Knopfler-Tag.

... PS. Ich glaub ich mach heute Knopfler-Tag.

Damit der Knopfler-Tag rund wird, noch diesen hier: Mark Knopfler & Sonny Landreth - Cannibals (Night In London) :great:

Ich kenne beide Musiker vom Hören, aber so wie ich mich heute mit ihnen beschäftigt habe, das kannte ich bisher nicht. Schon gut, dass es Computer gibt, da bekomme ich Ihr Können sogar in Bildern mit. :great:

Und nun noch ein kleines Geschenk für Jackson, welches ich heute im Netz gefunden habe:

Neil Young - Don't Be Denied
BBC documentary

David Crosby

A biography

Hat da etwa jemand...? :gruebel:

Morgen,

das ist ja was: Blind Faith zum Frühstück :great:
Kommt nur mir das so vor, oder ist da eine Supergroup heutzutage weitgehend in Vergessenheit geraten?
Leider läßt mich das Board grade keine Kekse an dich ausgeben :(

Anyway, you made my day :cool:

Guten Morgen, liebe Kollegen. ;) Was gibt es neues an der sechssaitigen Front?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, liebe Kollegen. ;) Was gibt es neues an der sechssaitigen Front?

Es ist nicht mal halb 9 am Montag Morgen... ich kann kaum die Augen offen halten und du springst hier so euphorisch rum wie Pumuckel auf LSD... :mad:

Awa, der erste Kaffee wirkt schon. Und wenn ich etz dann noch eine rauchen war, kann der Tag anfangen :D

Was gibt es neues an der sechssaitigen Front?

Guten Morgen,

naja "Neues" trifft es irgendwie nicht richtig. Eher Altes neu entdeckt (und: nein, das bedeutet NICHT, dass ich seit Längerem wieder mal in den Spiegel gesehen habe :rolleyes:).

Hatte am Wochenende einen regelrechten Vibrato- Anfall. Ich habe den Effekt an meinem Twin eigentlich bis jetzt nicht recht beachtet- der war halt mit dabei, als ich die Kiste gekauft habe. Hab´ mich jetzt einmal näher damit beschäftigt und in beinahe jedem Song dafür Verwendung gefunden.

Schon klar, dass ist jetzt wie wenn einer ein neues Gewürz entdeckt und es erstmal in jedes Gericht reintut, von der Misosuppe bis zur Schwarzwälder Kirschtorte.
Trotzdem wird der Effekt imho heute unter seinem Wert geschlagen. Richtig dosiert ist er alles Andere als unnütz. :great:

Stimmt...herrlich bluesig oder sixties.

Guten Morgähn

Es ist nicht mal halb 9 am Montag Morgen... ich kann kaum die Augen offen halten und du springst hier so euphorisch rum wie Pumuckel auf LSD... :mad:

Awa, der erste Kaffee wirkt schon. Und wenn ich etz dann noch eine rauchen war, kann der Tag anfangen :D

So, oder so ähnlich geht es mir auch gerade. :D

habe gestern an 2 Gitarren die Saiten gewechselt :) die Squier Saiten auf dei HK und die HK auf die Squier :D

Neue an der sechsaitigen Front habe ich auch nicht wirklich zu berichten. Ich habe es ähnlich wie Mike gehalten und am Wochenende mal eine große Gitarrenputzaktion einberufen. Jetzt sind se wieder schick und nicht das es jetzt lautet: "Frauen und ihr Putzfimmel". Gespielt habe ich natürlich auch ein wenig. :rock::)

ich habe die Gitarren lieber gealtert,sozusagen "asozial" mit Ding Dongs,Kratzer und Rost,nur so hat eine Gitarre für mich Geschichte :) aber jeder wie er will ;)

Hey das bedeutet nicht das meine Gitarren wie neu aussehen. :rolleyes:

Ich kann zu jedem Ding, Dong und Kratzer (dem ich selbst fabriziert habe) eine kleine Geschichte erzählen und diese "Macken" stören mich auch nicht. Letztendlich ist es ja auch ein Gebrauchsinstrument.:)

Okay Rost muss dann aber nicht sein :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.