Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, das ist kein 50Hz Brummen das ist höher. Naja, andere Geräte haben für so etwas auch einen Groundlift oder galvanische Trennung. Egal, da ging auch soviel gain bei drauf, daß der Booster es auch nicht mehr gerissen hat. 2 Stromkreise ist auch irgendwie nicht praktibel. Ich falte morgen einfach mal einen bei Thomann zusammen, lege ein paar Kröten für gutes, altes "Made in Germany" drauf (guckst Du: https://www.thomann.de/de/lehle_13_sgos.htm) und schaue mal...

BTW, solche "Standardbrummschleifen" sollte der Hersteller solcher Schaltungen doch kennen und beheben können, denn wo wäre sonst der Zweck solcher Geräte?

Erdschleife? Pahh! :D:D

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 45
WARNUNG.
BLOS NICHT.

2 Verschiedene Stromkreise können die Spannungsdifferenz uber die Erde ableiten.
Ergebnis wären ca 400 Volt.

Danach sind lebensrettende Sofortmaßnahme nötig

Hallöchen,

das macht mich nervös!

Wir haben bei unseren Proben tw. 8 -10 Amps im Keller gleichzeitig an, mehrere 100 W Röhren. Gibst da gravierendes, was ich in einem 30qm-Raum beachten muss?

Bin da DAU.

ähm, für was braucht man so ein triple-dingens?... um 3 Amps zu schalten, oder wie?

das macht mich nervös!

Wir haben bei unseren Proben tw. 8 -10 Amps im Keller gleichzeitig an, mehrere 100 W Röhren. Gibst da gravierendes, was ich in einem 30qm-Raum beachten muss?

Bin da DAU.
keine Sorge, das ist nur auf Ibiza ein Problem ;) ... in unserem Proberaum laufen auch mehrer Amps, Endstufen, Hammond, Leslie, Mixer, Kleinkram.... und da sind mit Sicherheit keine getrennten Stromkreise...

Nicht nur Umschalten, Foxy, sondern gleichzeitig anfahren. Und eben auch gleichzeitig aufnehmen. Nur ohne Brummen und Soundverlust, denn dann könnte ich wirklich 'ne Y-Strippe hernehmen. Ich frage mich bloß, wie die das auf den großen Bühnen schon vorher mit ihren gefühlten 1000 Marshalls gemacht haben? :gruebel:

Das könnte ich testen...aber est nach ein paar Bier und wenn ich wieder bessere Laune habe! ;)

...aber est nach ein paar Bier und wenn ich wieder bessere Laune habe! ;)

die paar Bier hab ich schon und wegen der Laune ... da setz ich einfach nen Kopfhörer auf und hör, was mir gefällt ... grad im Moment jenes Stück mit Tightness und so und lass mir eure Beiträge nochmal auf der Zunge zergehen :D

Solche Sachen machen mir immer ein wenig zu schaffen, so'ne Mischung zwischen Zorn, Enttäuschung und Hilflosigkeit. Drei Schalter zusammenbraten..das hätte ich für 2,5 Euro selber machen können. Da geht man davon aus, daß man für gar nicht so wenig Geld was Anständiges bekommt und dann geht das Theater erst los. Wenn ich den Aufwand für Reklamation, Rücksendung, Neubestellung, Spaßverlust etc. zusammenrechne, könnte ich schon wieder den Basie aus dem Keller holen... :D

- Zorn: dafür haste die Bierchen
- Enttäuschung: dafür haste uns ... *tätschel* :engel:
- Hilflosigkeit: dafür haste das gesamte Board mit seiner geballten Kompetenz ;)

:great:...Dem kann ich nur beipflichten. Also mit Kompetenz kann ich ja nicht dienen, aber mit einem freundschaftlichen tätscheln :D.

Vielleicht bekommst du dadurch bessere Laune. http://www.youtube.com/watch?v=CHFJJM6mJSs&feature=related

Ich versuchs mal. Bei mir hat das mit der Laune funktioniert :)

...und die hauen jetzt alle den bösen Morley? ;)

Dafür geht es mir nu wieder besser. Danke sehr!

Wird der Death Metal Song halt verschoben.... :D

Wird der Death Metal Song halt verschoben.... :D

oh nein,... selbst der Thread der ältesten Labertaschen wird zum Jungbrunnen??? :eek:

Todes-Metall ??? ... Paul ist in ner ganz heftigen Krise, fürcht ich,... evtl. hilft da der Monkey Quad,... der kann dann viermal Brummen oder so.... :D

EDIT:
Mein Gott, nimm halt einfach eine Gitarre, einen Verstärker, spiel was und nimms auf... was soll der ganze neumodische SchnickSchnack? ;)

Hallöchen,

das macht mich nervös!

Bin da DAU.

Bei nem 30qm Raum kann man davon ausgehen, das da auch nur eine Phase liegt.
(Vermeidet eh jeder Elektriker, mehrere Pasen zu legen. Sicherheit.)
Wie Foxy auch schon sagte.
in unserem Proberaum laufen auch mehrer Amps, Endstufen, Hammond, Leslie, Mixer, Kleinkram.... und da sind mit Sicherheit keine getrennten Stromkreise...

Die Sache ist halt eher Bühnenmässig relevant.

Das Phasen-differenz problem kann bei Erdungsfehlern auftreten.
(Muss nicht. aber bevorzugte Kandidaten sind i.A Röhrenamps).
Und dann halt auch nur, wenn diese beiden Geräte auf verschiedenen Phasen über Erde miteinander verbunden werden.

@Paulasyl
Hängen deine beiden Verstärker und dein Morley an einer 3er Dose?
Das sollten sie.

PS. Ibiza hat elektrisch ganz andere Probleme. :D

Moin,

jetzt hab' ich 'n paar Tage nich mitgelesen :confused: Ähm, worum geht's denn hier nu wirklich Jungs und mein Raubvogel :gruebel: Getränke, Hamster, Kakalaken, Darmspiegelungen, Erdmännchen oder gar Erdferkel :redface:

http://www.transafrika.org/pages/tiere-in-afrika/roehrenzaehner-erdferkel.php :nix::cool:

Gruß Angela Schäuble, ne, Wolfgang Merkel, ne, Ernie & Berd, ne auch nicht, ähm, ach wisst Ihr was, dann eben Hänsel & Grätel :redface:

Moin,

jetzt hab' ich 'n paar Tage nich mitgelesen :confused: Ähm, worum geht's denn hier nu wirklich Jungs und mein Raubvogel :gruebel: Getränke, Hamster, Kakalaken, Darmspiegelungen, Erdmännchen oder gar Erdferkel

Hi Jens,
ich hatte ein Stück von mir und meinem Kumpel präsentiert, aber da musste ein paar Seiten zurückblättern :D

... ähm, es geht um Musik,... zumindest versuch ich die Bengels ab und an in die richtigen Bahnen zu lenken :p :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.