Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat einer hier ne Ahnung wie diese Paula von hinten wohl aussieht? (wegen dem Tremolo) o_O

Epiphone Les Paul Special II GT

215895___0___57834291___600___90.jpg

:eek: Wir haben doch nur eine Erde!

Wobei...:gruebel:
Wenn Paulchen den 2.Amp in einem Paralleluniversum an die gleiche Erde... Brummt´s dann oder net :confused:

vintagerocker schrieb:
...wie diese Paula von hinten wohl aussieht?

Das würde mich auch interessieren. Und auch bei der Petra, der Yvonne, der Vici,...

Sorry, probiers mal hier:
https://www.musiker-board.de/vb/gitarrenmodelle/159440-sammelthread-zur-gitarrenidentifikation.html

Paralleluniversum: Das wird die Lösung sein. :D

E
A
D
G
H
E

So, endlich wieder On Topic! :D

Genau um diese Aufdröselung gehts.
1. Amp an einer Phase, 2. (Pre)Amp an einer anderen Phase, und dann noch ein massives Erdungsproblem

Ich weiß schon, was du meinst. Wenn die Zuleitung falsch verkabelt ist, dann hast du beim Zerteilen des Drehstromes unter Umständen 2 Phasen auf einer Steckdose, statt Phase und Nullleiter und bringst die 400V zusammen. Weil das recht pöse ist, haben (brauchbare) Drehstrom-Stromverteiler eine Kontrollanzeige, auf die man unbedingt achten sollte, bevor man das erste Gerät ansteckt.

Im Normalfall hat man natürlich auf der Bühne die 3 Phasen gut und sinnvoll verteilt, das ist ja der Sinn der Sache, und vieles hängt z.B. über das Mischpult zusammen, ohne dass etwas passiert.

Hat einer hier ne Ahnung wie diese Paula von hinten wohl aussieht? (wegen dem Tremolo) o_O

Epiphone Les Paul Special II GT

215895___0___57834291___600___90.jpg

seh ich hier richtig,eine Gitarre im Laberthread :eek: und dann noch ne billige Epi,Jungs mir ist schlecht,ich Kotz grad uber´n Schreibtisch :igitt:

seh ich hier richtig,eine Gitarre im Laberthread :eek: und dann noch ne billige Epi,Jungs mir ist schlecht,ich Kotz grad uber´n Schreibtisch :igitt:

Ja, es artet aus. Volle 4 Seiten On Topic, und jetzt noch das!
Aber wer steht denn hier so auf Billiggitarren, hä?

Ja, es artet aus. Volle 4 Seiten On Topic, und jetzt noch das!
Aber wer steht denn hier so auf Billiggitarren, hä?
billig ja,aber keine Epi,eher eine günstige Gipson,schreibt man das so :engel:

Gibson sind im besten Fall günstig, aber nie billig.:redface:
Aber bevor ich mir ne Gibson holen tät
wärs mir eher eine Framus wert.:D

Gruß Harry
ich bin wieder dran :confused: deshalb habe ich ja günstig geschrieben...und Framus hab ich schon :D
Hast du Gipson falsch geschrieben oder ich :nix:

Die gips nich!
Deswegen muß es Gipson heißen! :D

Aber Gips gibts auch...........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.