Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anhänge

• 0,1020,503026,00[1].jpg
    0,1020,503026,00[1].jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 29
Billy Gibbons - Gives us a 'Blues'

was für eine coole Sau :D

http://www.youtube.com/watch?v=34wNfmpYrb8

@Paulasyl... The one an the one ab 04:10 .... hat er von B.B.King.... aber von ihm haben sie ja auch das "ZZ Top" ;)

EDIT: "Don´t be afraid to use your fingers, don´t be afraid to use your pick" :D

... da könnte man schon fast wieder nen Blues schreiben :D :D

Ja, inspiriert mich seit gestern schon, wieder mal zur Gitarre zu greifen und ZZ Top sowieso immer wieder. :great:

Coole Sau! :D Wie Mike :D:D und Meisenknödel "the knife" vanderhank :D:D:D

Billy Gibbons - Gives us a 'Blues'

was für eine coole Sau :D

http://www.youtube.com/watch?v=34wNfmpYrb8

@Paulasyl... The one an the one ab 04:10 .... hat er von B.B.King.... aber von ihm haben sie ja auch das "ZZ Top" ;)

EDIT: "Don´t be afraid to use your fingers, don´t be afraid to use your pick" :D

... da könnte man schon fast wieder nen Blues schreiben :D :D

Bin mal den Links im Video gefolgt:

Nachwuchs

und noch einer ...

Und live spielt der Reverend Marshall Valvestate 8040 ...

Zuletzt bearbeitet:
Sieh da, der Foxy hat das Video entdeckt aus dem ich den Spruch geklaut habe! ;) :D

Sieh da, der Foxy hat das Video entdeckt aus dem ich den Spruch geklaut habe! ;) :D

der Foxy is ja auch n Fuchs :D

... nee, war ehrlich Zufall.... wollte euch mal wieder was präsentieren und hatte nach Shuffle Blues gesucht und bin zufällig auf das Video gestoßen ;)

Scheint eine Seuche zu sein:

801_0.JPG

Hey, ich habe mich heute schon 2 MAL bei ebay zurückgehalten....Außerdem hat sie ein WII-Dingens bekommen. Einen Ahornhals habe ich noch gut! :D
BTW: Es lebe "Iserlohner Winter"! ;)

Das ganze geht auch umgekehrt :rolleyes:..Nun hör doch auch EINMAL auf deinen Mann...NOCH EINE GITARRE :eek:

:D

ich hab leider keinen Mann,.... nur ne Menge Kinners und ne Menge Schulden :redface: ... dennoch hab ich alles was ich brauch....

ich hab übrigens noch ein paar Flash-Dingens in peto,.... ich bin nur nicht mehr ganz fit zum Hochladen und zum Beschreiben derselbigen....

versprochen, es kommt noch was ;)

Hey, ich habe mich heute schon 2 MAL bei ebay zurückgehalten....Außerdem hat sie ein WII-Dingens bekommen. Einen Ahornhals habe ich noch gut! :D
BTW: Es lebe "Iserlohner Winter"! ;)

... ne Wii???? ... hol dir unbedingt das Spiel "Raymon 2" ... GENIAL :D

ich hab übrigens noch ein paar Flash-Dingens in peto,.... ich bin nur nicht mehr ganz fit zum Hochladen und zum Beschreiben derselbigen....

versprochen, es kommt noch was ;)

Na super da bin ich doch schon gepannt :).

Heute wird mich ein trauriger Augenblick einholen. Ich muss diese geniale Gitarre wieder abgeben :(:D

Also die Soundmöglichkeiten sind schon unglaublich.:)

Das Problem ist ja auch diffiziler Natur: Auf meiner 86er Squier sind die Bünde langsam durch. Ne neue Squier kostet keine 100 Euro, ne Neubundierung 200 Euro. Ich habe aber noch nie ein Ahorngriffbrett in den Flossen gehabt, also suche ich einen Hals dafür. Dabei stellt man leider auch wieder fest, daß einen neue Gitarre... ach egal. Ich warte erst mal auf den Lehle! :D

Die Wii hat mein Bengel zu Weihnachten bekommen, aber die Beste aller Frauen hat sie zum Personal Fitness Trainer erkoren und daher war heute auch COD6 aka MW2 für mich drin.

Foxys Retro Flash

Ok, hier noch eine Nummer (Mitte der 90er), als ich meinen Yamaha Drumcomputer neu hatte. Mit kleinen Pads, mit denen man auch Realtime einen Rhythmus reinklopfen konnt. Das Display hatte die Größe eines Mäusekinos.

An dem Rhythmus war ich mehrer Wochen drangesessen und hatte auch nen Bass programmiert.
Dann wusste ich ca. ein halbes Jahr nichts damit anzufangen.

Irgendwie kam das Ding an einer Geburtstagsfeier zufällig in das Tapedeck und die Jungs meinten, da solle man was draus machen.

Wir trafen uns bei mir im Wohnzimmer und kreierten das eigentliche Thema. Wie schon in der letzten Nummer, deren Ziel es war, ne Harp aufzunehmen, waren es diesmal ein Bläsersatz. Sax, Trompete, Posaune.
Ich wollte einfach wissen, ob ich das hinkriege. Hat ganz gut geklappt. Zweite Herausforderung war es, den Leslie der Hammond B3 ordentlich zu mikrophonieren. Auch das hat geklappt.
Die Liveatmosphäre, die ihr aus den beiden Best-Jam-Tracks kennt, gabs also vorher schonmal ;)
Zu guter Letzt waren wir so zufrieden, dass wir unser Saufgelage, das wir nach Beendigung der eigentlichen Aufnahmen auch noch mit in den Song packten :D ... ich hab heimlich das Band laufen lassen ;)

Die Gitarre ist nur Beiwerk.

Der Titel lautet schlicht „Only first time“, weil ein bestimmter Bläserton nur beim ersten Durchlauf kommt :D

EDIT: im Anhang die Originalnoten (weil sich unsere Bläser auch gar nix merken können, hatte der Keyboarder die Melodie "skizziert" :D :D :D ) ... gut, dass ich das aufgehoben hab ;)

Anhänge

• Originalnoten.jpg
    Originalnoten.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.