Gitarrenladen in Basel?

  • Ersteller Gitarrensammler
  • Erstellt am
Gitarrensammler
Gitarrensammler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.24
Registriert
30.07.17
Beiträge
3.936
Kekse
145.320
Hallo an die Schweizer hier. Ich bin demnächst 2 Tage in Basel.

Gibt es dort interessante Gitarrenläden, vielleicht auch vintage, die nicht nur das übliche Angebot haben?

Danke für alle Tipps.
 
ja Grüezi

bin zwar nicht aus Basel aber kann Musik Zenker in Aesch bei Basel empfehlen. Vor allem Gibson.

viel Glück (beim sammeln)
9b
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann dir einerseits einen Besuch bei Musique Favre in Füllinsdorf empfehlen (20 Min von Basel).
Sind nicht auf alte Pötte spezialisiert, aber es hängen gewöhnlich ein paar schöne Instrumente herum.

Andererseits, und falls du die Zeit findest, fahr doch mal nach Pieterlen zu Antonello (gute Stunde von Basel). Hier gibt es allerhand Gebrauchtes aus den Custom Shops und mehr. Aber Öffnungszeiten beachten oder Absprache treffen.

bin zwar nicht aus Basel aber kann Musik Zenker in Aesch bei Basel empfehlen. Vor allem Gibson
Verkaufen Zenker direkt an „Endverbraucher“?
 
Verkaufen Zenker direkt an „Endverbraucher“?
Wäre mir neu wenn die keine Privatkunden berücksichtigen würden. Habe seinerzeit (vor ca 40 Jahren) noch eine schöne ES335 erstanden. Das Geschäft war damals noch in Basel selber.
''Antonello'' wäre bei mir um die Ecke - habe es allerdings noch nicht bis zu ihm geschafft. Er hätte aber schon das eine oder andere ''Schätzchen'' im Laden...
Drücke Dir die Daumen!
9b
 
Danke für eure Tipps, aber ich bin nur knappe 2 Tage dort und hab kein Auto zur Verfügung.
Alles, das außerhalb der Stadt liegt, scheidet daher leider aus.
 
Musik Zenker in Aesch bei Basel empfehlen. Vor allem Gibson.
Zenker verkauft keine Gitarren an Private. Es sei denn, Du hast einen Schweizer Händler über den Du abrechnen kannst. Ein Besuch im Show-Room lohnt sich aber bestimmt. Ich würde einfach vorher anrufen und einen Termin vereinbaren.
 
Wie sieht es denn in dem fall mit der Überführung aus?
Da reibt sich der Zoll doch die Hände wenn er einen Gitarrenkoffer auf dem Rücksitz sieht..
Mein Schwesterlein pendelt täglich nach Basel - vielleicht lass ich die das einfach mal ausprobieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn in dem fall mit der Überführung aus?
Da reibt sich der Zoll doch die Hände wenn er einen Gitarrenkoffer auf dem Rücksitz sieht..
Einfach eine Murphy Lab kaufen. Dort sehen auch die Koffer alt aus ;)
 
Zenker verkauft keine Gitarren an Private. Es sei denn, Du hast
ups...! Sorry, das war mir nicht bekannt.

Hat der Wechsel damit zu tun dass sie das Geschäft am Barfüsserplatz aufgegeben haben? Weiss das jemand? Ist noch kein halbes Jahr her dass ich dort reinschauen wollte - GAS schrie nach einer Firebird...

tja...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben