Gitarrenläden in London

von c0rt3z, 10.05.06.

  1. c0rt3z

    c0rt3z Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    326
    Erstellt: 10.05.06   #1
    Hallo Leute,

    nächste Woche sind wir auf Stufenfahrt in England!

    Zwei Tage sind wir dann auch in London.

    Jetz hab ich gehört dass es da eine Straße mit vielen Gebrauchtgitarrenläden gibt.

    Kennt vllt. einer von euch diese mysteriöse Straße?

    Weil ich würde der ma gern nen Besuch abstatten, hört sich interessant an...

    Danke schon ma vorher!
     
  2. T3rroR_P3ngu!n

    T3rroR_P3ngu!n Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    9.08.06
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Velbert
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.05.06   #2
    Mo-Hoing Leutz,
    ich fahr am Samstag mit cOrt3z(ebenfalls user hier) und meiner der Stufe nach England...mein Gitarrenlehrer hat mir gesagt, dass in Loondon ne kleine Straße voll mit Gebrauchtgitarrenläden sein soll, denn Namen kennt er abe auch nicht...Hat einer ne Ahnung wo die ist... ich weiß nur das der Gitarrist von "Blur" da seine Gitarren kauft...
    also wenn schonmal jemand davon gehört hat oder sogar schonmal da war un ein feedback geben kann: HIER REIN posten^^

    schonmal danke N


     
  3. c0rt3z

    c0rt3z Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    326
    Erstellt: 10.05.06   #3
    Jo genau den Thread hab ich vorhin auch erstellt, der is jetz unter "Off-Topic -> Musikalisches", ich glaub ich lösch meinen aber mal, du hasts ja n bisschen genauer beschrieben als ich...


    EDIT: Mannomann, hier gibbet aber schnelle Moderatoren, in der Zeit in der ich das hier geantwortet hab sind die beiden Threads schon zusammengefügt worden... ^^
     
  4. T3rroR_P3ngu!n

    T3rroR_P3ngu!n Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    9.08.06
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Velbert
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.05.06   #4
    ok fabian mach das
     
  5. Hellcat

    Hellcat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    18.02.08
    Beiträge:
    29
    Ort:
    zu hause
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.05.06   #5
    'denmarkstreet' in oder bei soho mitten in london
     
  6. Munky21erg

    Munky21erg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.09
    Beiträge:
    400
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 10.05.06   #6
    Hi war letztes Jahr in London und werde im Juli auch wieder hin, kenne ein Gitarren Geschäft, das in der Oxfort Street ist und zwar im Virgin Megastore, hab dort mein Metal Zone umd imgerechnet 75 € bekommen, im Musikladen bei mir in der nähe hätte ich 120€ zahlen müssen.

    P.S: Im Virgin Megastore hab sie dan auch noch mehrere regale voll Notenbücher, dort gab es ne Aktion 2 zum Preis von 1 um 19 Pfund
     
  7. skywalker6

    skywalker6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.04
    Zuletzt hier:
    14.11.12
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.06   #7
    war gerade letztens in london. wie schon angetönt ist es die ominöse "denmark street". mit der underground bis zur station tottenham court road und dann ist es ca. 2 fussminuten entfernt.
    Ist keine lange strasse (ca 30m, eher ein seitengässchen) aber ein gitarrenfreak kann da locker einen tag verbringen.

    Cheers
    lukk
     
  8. Munky21erg

    Munky21erg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.09
    Beiträge:
    400
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 12.05.06   #8
    wie siehts mit den Preisen dort aus
     
  9. deXta

    deXta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    1.613
    Erstellt: 12.05.06   #9
    ich fahre am 26 oder so auch für einen tag nach london.
    Haben die da auch sonntags auf???
     
  10. zuzuk

    zuzuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    766
    Erstellt: 12.05.06   #10
    normal ham die in england alle sonntags auf :) halt ne spur liberaler dort zum glück
     
  11. Munky21erg

    Munky21erg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.09
    Beiträge:
    400
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 12.05.06   #11
    Ach ja, gibts in Camden auch Gitarrenläden? (oder sonst noch wo ), bin nämlich dan über Samstag am Camden Market)
     
  12. Heier

    Heier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 12.05.06   #12
    Wie bitte? Auweia, ich hätte doch diese verdammte Treppe hochgehen sollen!
    Aber irgendwie waren mir da überall zuviel Engländer :D

    Naja, dem Thread zur Folge sollte ich mir eine neue Brille zulegen, wir sind rd. 20 km zu Fuß durch die Innenstadt gegurkt, um derartige Geschäfte zu finden, wir haben dann von Elvis-Fanshops, Sherlock Holmes-Läden bis hin zum Abbey Road-Gebäude, Ehrenrunde um den London Zoo (verlaufen) bis zum Temsenufer alles gesehen. Und die einzigsten musikalischen Momente waren:

    a) Wir sind hochkant aus den Abbey Road-Gebäude geschmissen worden (Warum können die da nicht einfach abschließen?)
    b) Wir haben das Hard Rock Cafe gesehen

    :confused:
     
  13. Munky21erg

    Munky21erg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.09
    Beiträge:
    400
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 12.05.06   #13
    nicht die Treppe rauf, die Treppe runter:great:

    Aber toll das du HArd Rock Cafe warst, wollte auch dort hin, bin mehr mals in die Falsche Richtungen gegangen(geschickt worden:mad: ) um herauszufinden, das ich im Hard Roch Casino bin, und das hard Rock Cafe in die Andere Richtung führt, aber wegen umbauten geschlossen ist.
     
  14. c0rt3z

    c0rt3z Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    326
    Erstellt: 13.05.06   #14
    Ouh ja ins Hard Rock Cafe wollte ich auch ma... wird dort schon einer wissen wo das is denk ich ma...
     
  15. zuzuk

    zuzuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    766
    Erstellt: 13.05.06   #15
    am hyde park zb.. auf der nicht-harrods seite. kann man dann schwer verfehlen^^. da sin paar schöne gitarren drin^^
     
  16. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 13.05.06   #16
    also wie schon gesagt diese ominöse Straße ist die Denmarkstreet.
    Achtung die Preise liegen im Schnitt deutlich höher als in Deutschland. Dafür findet man alles mögliche von Retro bis allerneuestes Modell.

    Um die Denmarkstreet herum sind einige Musikläden wie auch der Virgin Musicstore auf der Oxfordstreet. Tipp: treppe runter ins untergeschoss nehmen.

    alle sind leicht erreichbar über die U- bahn Station: tottenham court road.

    Nehmt euch ein paar stunden zeit (das ist mein ernst). Die Auswahl ist riesig, nicht nur für Klampfer.

    Teilweise haben diese läden sogar Sonntags geöffnet.

    Mein "insider" tipp:
    Geht auch noch über die Nebenstraßen, da sind auch noch ein paar gute Läden.

    Achja Abends geht da in der Ecke auch einiges, das Astoria und das Mean Fiddler warten mit ihren Rock Discos auf euch. Auch Jazz ist da in der Ecke sehr gut zu erleben.

    Woher ich das weiß:
    Hab da in der Nähe ein paar monate gelebt.
     
  17. Munky21erg

    Munky21erg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.09
    Beiträge:
    400
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 14.05.06   #17
    NE Frage, aber der Gitarrist von Bullet for my VAlentine, ist glaub ich auch Londerner, kann es sein das er dort irgendwo seine Randy Rhoads gekauft hat, weil die Gitarre würde mich brennend interessieren
     
  18. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 14.05.06   #18
    ich sag mal grundsätzlich kannst du da jedes Fabrikat bekommen, die entscheidende frage ist ob die es auch Vorrätig haben.

    das kann ich dir allerdings nicht beantworten
     
  19. Munky21erg

    Munky21erg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.09
    Beiträge:
    400
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 15.05.06   #19
    Ja, aber welche RR ist das eigentlich ?