Gitarrenlastiger Jazz gesucht

  • Ersteller Ataca del Rasha
  • Erstellt am
Wohl eher Fusion als Jazz, aber auf jeden Fall empfehlenswert ist Allan Holdsworth. Von ihm findet sich bei Youtube auch so einiges zum reinhören.
 
Montgomery, Scofield und Henderson gefallen mir schonmal sehr gut.
 
Wenn Dir Scott Henderson gefällt versuchs mal mit Frank Gambale. Er ist der Nachfolger von Henderson in der Chick Corea Elektric Band. Für Gitarristen ist er auch wegen der eigentümlichen Technik der rechten Hand interessant (sogenanntes "sweeping").
Er spielt eher rockig, aber viele jazzlicks dazwischen.
http://de.youtube.com/watch?v=5ci1qk3xdGk
 
kann nur empfehlen:

die cd "italy" von joe diorio und alles von barney kessel, besonders "two way conversation" im duett mit dem bassisten red mitchell.

pat metheny "day trip" ist ebenfalls jazz pur. und brandneu.

viel spaß
 
Es sind ja bislang eingige tolle Namen genannt worden. Ein Jazz-Gitarist, auf dessen Sound ich total stehe, ist der Belgier Philip Catherine. Man sagt, dass er in der Tradition Django Reinhardts spiele. Wer als Metal-Fan sich mit Jazz befassen möchte, ist vielleicht mit dem Norwerger Terje Rypdal gut bedient, der es mal ganz gerne in der guten alten Rock´n Roll Tradition krachen lässt. Wer es ruhiger mag, kann es vielleicht mit neueren Bill Frisell CD´s probieren. Auf jeden Fall wünsche ich noch viel Spaß auf der Entdeckungsreise:)
 
John Scofield - This meets That find ich sehr sehr genial. Genau das was ich gesucht hab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben