Gitarrenlehrer oder Gitarrenbücher

  • Ersteller METALcorefan98
  • Erstellt am
Hmhhh, hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt wegen dem Stimmen:
Meinte eher das Runterstimmen auf Drop C usw. weil ich gehört habe das dies mit Vibrato lange dauern könnte und das will ich nicht, das Wechseln zwischen de. Stimmungen sollte ungefähr 5 Minuten dauern?

\m/
 
Hmhhh, hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt wegen dem Stimmen:
Meinte eher das Runterstimmen auf Drop C usw. weil ich gehört habe das dies mit Vibrato lange dauern könnte und das will ich nicht, das Wechseln zwischen de. Stimmungen sollte ungefähr 5 Minuten dauern?
Das geht mit FR nicht.
 
klar kannst du mit floyd rose runterstimmen, dauert nur ein wenig länger als mit normalen gitarren (feinstimmen usw...)
 
Ich meinte ja auch die Dauer.
Wie lange dauert es denn mit Floyd Rose von Standard auf Drop C z.B. runterzustimmen?

\m/
 
Kommt drauf an wie schnell und geübt du dabei bist.

15 Minuten rechne ich ein, damit sich die Saiten an die neue Stimmung und damit an die neue Spannung anpassen können, und sich nicht mehr allzusehr ausdehnen.

Sprich das Umstimmen dauert 1-2 Minuten maximal, aber die Saiten geben danach noch mehrmals nach, so dass man nach 5 Minuten Spielen wieder nachstimmen muss.

15 Minuten nach dem Umstimmen dann sollte die Stimmung halten, als Faustregel.



Darum also auch meine knappe Antwort: Nein.

Denn mit einer fixed Bridge dauert das Umstimmen eine halbe Minute maximal, und man kann danach sofort spielen, ohne alle 5 Minuten nachstimmen zu müssen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben