hilfe bei verstärkerwahl bitte

  • Ersteller MarkUllrichMusic
  • Erstellt am
M
MarkUllrichMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.09
Registriert
09.05.09
Beiträge
6
Kekse
0
hey könnt ihr mir vieleicht bei der frage nach einem geeignetem amp helfen.
ich spiele zur zeit einen Laney lv 300 twin. der ist mir aber zu groß da ich in ein paar monaten studieren werde. deswegen möchte ich gerne wissen welchen amp ich für meine zwecke kaufen sollte. ich spiele überwigend metalcore (bullet for my valentine, killswitch engage, as i lay dying) aber auch andere sachen wie slipknot oder metallica. preislich sollte er 350 euro nicht übersteigen.
eine andere frage ist, da ich vor einiger zeit einen peavey valveking probiert habe und begeistert gewesen bin, ob es einen ähnlich guten amp von peavey günstiger gibt?
danke
 
Eigenschaft
 
peavey classic
sind gebraucht recht günstig, schau einfach mal in die Bucht.
 
und der classic macht metalcore mit?
Vielleicht so ein kleiner Rath retro oder ein pcl?
Es gibt vom LV ja auch kleinere combos.
Ansonsten vielleicht noch Ibanez TBX amps.
 
hey,
wenn du einen anderen peavey unter 350 euro haben möchtest kann ich dir den empfehlen:
http://www.musik-produktiv.de/peavey-bandit-112-3247013.aspx
wir teilen uns den proberaum mit einer anderen band und von denen spielt einer den bandit.
in der preisklasse absolut ungeschlagen wie ich finde von richtig geilen cleansounds die ich so in der preisklasse noch nicht gehört habe bis zu einem overdrive bei dem es dir die schuhe auszieht.
natürlich werden jetzt einige sagen aber ich hab einen engl der klingt besser ich will damit auch nur sagen das der für seine preisklasse echt reinhaut.
würde dir empfehlen den mal anzutesten liegt aber wie immer am eigenen geschmack;)
 
Würde auch den Bandit empfehlen, hab ich auch zuhause und bin mehr als zufrieden mit dem Amp; obendrein ist er SEHR flexibel, da du sehr viele Einstellmöglichkeiten hast :great:
 
hey cool danke ich werd mir den mal angucken. die sache is halt die dass es mir schon auf den härteren sound ankommt und ich beim spielen in bisschen feedback brauch. weil manche verstärker so wie früher sind als sie die verstärker clean ur laut gemacht haben und ne decke drauf gelegt damit es verzerrt. :) ich brauch richtig satte zerren wie sie beim valveking nicht besser sein könnten. der kam als ich ihn probiert haben ganz ohne distortion-pedal oder dergleichen aus. und mein laney würde mir ohne effektgerät nicht sooo gefallen. aber trotzdem danke
 
den bandit finde ich persönlich ein wenig "pupsig" im klang

ich würde a deiner stelle mal die cubes von Roland anchecken die sind in der Preisklasse genial Roland Cube 80-X


mit seinen 80 watt absolut bühnen tauglich und auch durchsetzungsfähig im PR

die Zerre ist auch genial
 
naja der bandit nicht so gut ist kann ich nicht bestätigen ich fand ihn immer recht ordentlich und am besten in seiner preisklasse aber zum schluss entscheidet der geschmack deßhalb will ich nicht sagen das der roland nicht für andere besser ist.
teste sie am besten an und entscheide dich aufgrund deines gefühl und nicht aufgrund unserer aussagen wir können auch nicht mehr als tipps geben:great:
 
muss dazu sagen ich fand den roland auch nicht schlecht ;)
 
Hi!:D

Wie wärs mit dem Vox AD30VTXL Xtreme Lead?

Ist ziemlich für Metal ausgelegt, hat eine Effektsektion und klingt durch 1 Röhre in der Vorstufe klasse (auch clean). Gibt´s zZt. für 220,- + Fußschalter.

Wenn es etwas vielseitiger sein soll, dann vielleicht den Nachfolger (270.-) - deckt alle Rockbereiche ab. Vorteil: hat 8 Speicherplätze für Eigenkreationen (der AD30VTX hat nur 2).

Beide wiegen so 11kg und sind ordentlich verarbeitete Combos.:great:
 
Spiele auch den Vox, Allerding mit 100 watt. Als Alternative hatte ich auch den Valveking getestet, der aber im Gegensatz zum Vox echt dünn und leicht blechern klang.

Also ich würde dir auch zum Vox raten. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben