Gitarrenlieder

  • Ersteller laserfire
  • Erstellt am
L
laserfire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.16
Registriert
06.09.08
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo,
ich spiele noch nicht solange Gitarre, aber so schlecht bin ich auch nicht;).
Auf jeden fall wollt ich fragen ob ihr so einsteiger Lieder kennt die man gut auf der akkustischen Gitarre begleiten kann.:) Sachen wie "blowing in the wind" oder Knocking on heavens door" bekomm ich schon hin :great:

So, hoffe auf antworten.
Dankbare grüße,
laserfire
 
Eigenschaft
 
Ja klar, interressant für Dich wären da die Songbücher von Peter Bursch.
Kuck doch mal bei Amazon od. bei deiner örtl. Buchhandlung.
Übrigens ich habe auch mal mit sowas angefangen, it´s esay und macht voll Spass.

Gruß
Kalif

Jeder Gitarrist hat wohl irgendein Buch von Peter Bursch gehabt.
 
Ja klar, interressant für Dich wären da die Songbücher von Peter Bursch.
Kuck doch mal bei Amazon od. bei deiner örtl. Buchhandlung.
Übrigens ich habe auch mal mit sowas angefangen, it´s esay und macht voll Spass.

Gruß
Kalif

Jeder Gitarrist hat wohl irgendein Buch von Peter Bursch gehabt.


Schonaml danke dafür werde ich machen, ich dachte erst das wäre ironie aber danke für den Ernst;)
freue mich trotzdem noch auf weitere antworten;):great::);)
 
Jeder Gitarrist hat wohl irgendein Buch von Peter Bursch gehabt.

Falsch - ich habe das einst in den 80ern schon deshalb kategorisch abgelehnt.:)

Im Grunde kannst Du mit den Grundakkorden schon jeden zweiten Rock/Pop-Song spielen, ohne dich dabei auf das Folkrock-Pepertoire der 60er-70er-Jahre beschränken zu müssen. Versuch doch einfach Dir selbst die Akkorde zu einem Song rauszuhören, der Dir gefällt.

...
 
Hallo !
Ich spiele selber zwar lausig, aber hin und wieder sehr gerne Gitarre.
Einfach zum Spielen finde ich viele REM-Songs, z.B. Imitation of life. Oder Thank you von Led Zeppelin. Ich muss mal weiter nachdenken, mir fällt bestimmt noch viel mehr ein !
schöne Grüße
Bell
 
Schön - aber auch eine kleine Herausforderung für die Finger - ist "Dream a litte Dream of me" in der Version von The Mamas und the Papas ...
 
einen ziemlichen Rundumschlag (deutsch, englisch, leicht, schwer, fast alle Stilrichtungen, Volkslied, Folk, Pop, Country, Rock, etc) findest Du in 2 Büchern, an denen Du in Richtung Lagerfeuergitarre nicht vorbei kommst, die sind quasi der Standard. Das grüne und das rote "das DING".
schaust Du mal hier: http://www.kultliederbuch.de/
Da ist so viel Material drin ...

greetz

Jay

BTW: ich hatte nie ein Peter Bursch Buch :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben