Gitarrenlook verändern

M
maggu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.09
Registriert
21.01.06
Beiträge
37
Kekse
0
Gibt es eigentlich die Möglichkeit seine Gitarre irgendwie vom Aussehen her lackieren zu lassen oder gibts gar sowas wie bei Konsolen solche Aufkleber, die die Gitarre vom Aussehn etwas interessanter gestalten?

Würd mich interessieren :D Danke im voraus!
 
Eigenschaft
 
Ne Gittarre kannste lackieren wie du lustig bist....würd dass aber nen Profi machen lassen weil auseinanderbauen, abschleifen und neu lackieren vielleicht noch mit Airbrush oder son Zeug würd ich mir nich zutrauen (was das abschleifen und den Airbrush betrifft, auseinander bauen is ja nich so schwer und zu pinseln auch nich...).

Von speziellen Aufklebern wüsste ich nichts aber du kannst dir ja jedes beliebige Motiv beim Copyshop deines Vertrauens als Aufkleber ziehen lassen....aber aufpassen nich das der Kleber den Lack angreift oder du dir es irgendwann mal anders überlegst und der Aufkleber zieht den Lack mit ab beim abziehen....alles schon passiert!

mfg, Tino.
 
Soweit ich weis ist das Umlackieren einer Gitarre extrem teuer, hab von einem Bekannten mal gehört das es bei einem Profi im 3 stelligen euro Bereich sei.
Bin mir nicht sicher ob es wahr ist, aber wenn ja ist es ziemlich teuer:D
 
bissl abgegangener lack reicht schon ;) vintage look is doch momentan in :D einfach mit nem metallpick bei 250bpm powerchords prügeln, verfehlt man auf dauer die saiten oft genug :D:D
 
Mercuryan schrieb:
bissl abgegangener lack reicht schon ;) vintage look is doch momentan in :D einfach mit nem metallpick bei 250bpm powerchords prügeln, verfehlt man auf dauer die saiten oft genug :D:D

Guter Tipp ich werds gleich mal ausprobieren ^^ ;)
 
Hallihallo,

ich such auch nach Airbrush und Verzierungen.
Naja airbrush ist für mich doch wohl etwas teuer.. schüler halt :D
bin dadurch dann über google hier gelandet und hab u.a. nach langem suchen
auch schoenegitarren.de gefunden.
http://www.schoenegitarren.de

ich weiß nicht, vielleicht ist da ja auch was dabei.
die machen da wohl auch viel eigenen kram. eventuell kann man mit denen reden.

gemüse
 
Kommt mir das nur so vor oder will jeder neuerdings seine Gitte umgestalten oder gar selber eine baun?:confused:
 
maggu schrieb:
Gibt es eigentlich die Möglichkeit seine Gitarre irgendwie vom Aussehen her lackieren zu lassen oder gibts gar sowas wie bei Konsolen solche Aufkleber, die die Gitarre vom Aussehn etwas interessanter gestalten?

Würd mich interessieren :D Danke im voraus!


nu sei mir mal bitte nicht böse....

aber findeste nicht dass du zuerst mal lernen solltest verünftig gitarre zu spielen
bevor du dich mit sowas auseinandersetzt?

irgendwie hab ich auch das gefühl dass hier wieder mal ne welle von wettrüsten unter anfängern stattfindet weil jeder die geilste gitarre haben will oder weil man sich auch denkt. wenn ich so´n 08/15 standard-modell aus der tasche hole sieht ja jeder, dass ich anfänger bin, aber wenn da n geiles airbrush oder zumindest ne klebefolie druff ist oder statt den standard-pickups auf einmal EMG´s meinen se alle ich bin ein profi....:D

schwachfug....

mit dem ganzen schnickschnack klingt ihr auch keinen deut besser als vorher, ihr werdet dadurch nicht schneller oder schneller besser
das einzige resultat
diejenigen die schon länger spielen und euer "getuntes" instrument sehen werden sich einen ablachen und nur denken oh wie peinlich ist der denn.....

euch selbst wirds auch nicht besser gehen
du gibst schweinegeld für airbrush oder folie aus und nach kurzer zeit hängts dir so dermaßen zum hals raus dass du den scheiß ganz schnell wieder runter haben willst...

aber wenn du unbedingt willst.....

n kleines airbrush-logo auf dem korpus kostet dich schon bei nem guten amateur zwischen 150 und 250 euros, bei nem profi legste im regelfall über 1000 auf den tisch
die klebefolie kannste vergessen, weil du die nie ohne blasen oder falten auf nen unebenen gitarrenbody geklebt kriegst....

ergo:

spar dir die kohle und kauf dir davon gleich ne vernünftige gitarre, da haste dann mehr davon
 
ach lass dir nix erzählen! ich kann das ja nachvollziehn ich hab ne schwarze strat und das is ja wohl mal sowas von standard mehr standard geht ja gar nich also wollt ich halt was draus machen und hab das schlagbrett gelb angesprüht und 'n paar aufkleber raufgepappt! jetz siehts wenigstens nich aus wie jede andere strat und hat mich so gut wie nix gekostet
 
ich finde nicht unbedingt, das etwas dagegen spricht, seine gitarre optisch aufzuwerten.

schließlich ist das aussehen deiner gitarre kein indikator für dein spielfertigkeiten.
sicher ist es irgnedwie peinlich wenn man die übelste flammengitarre hat und dann nur rumstottert.
aber ich denke nicht, dass das ziel eines musikers ist. wenn man eine gitarre hat, will man auch darauf spielen und spielen lernen. und nicht eine gitarre haben um damit anzugeben.

von daher: wenn man seine gitarre mit verzierung schöner findet, sollte man sie verzieren. basta. egal ob man gut oder schlecht spielt - zumal das eh subjektiv ist.
viele gitarristen haben schöne gutaussehende gitarren und wieviele davon schrammeln in den augen anderer nur rum?

zu den blasen: wenn sich die blasen nicht schon von alleine wegziehen, kann man da auch sachte mit einem föhn und einer nadel nachhelfen.
kannstes ja auch wieder abmachen, wenns dir später aufn geist geht :great:
 
geht das eig das ma die gidda selber ansprayt, also hab so nen bisschen erfahrung mit sprayen aber in wie fern geht das denn , ich mein damit den korpus !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben